Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalik am 03.06.2009, 23:19 Uhr

Was könnte ich tun?

"Und ja ich hab eine Therapie gemacht und ich mag es ja auch ihm einen zu blasen, denn irgendwie spür ich selber das ich in diesem augenblick die Kontrolle hab."

Irgendwie hast Du nur den Spieß umgedreht: Früher haben die Männer ihre Macht über Dich u.a. in der Sexualität ausgelebt; dann hast Du eine Therapie gemacht, und jetzt sagst Du, dass DU die Kontrolle hast. Willst Du Sexualität als Machtspiel oder zwecks Glück? Ich glaube eher, letzteres. Auch wenn Dir das schwerfällt, da Du Sexualität immer nur als schlimmste Machtausübung kennengelernt hast.

Ich würde sagen: Zwinge Dich nicht zu Dingen, die Du nicht magst. Und rede Dir vor allem nicht ein, dass Du sie magst. Du bleibst sonst im alten Fahrwasser und lernst nie, erst einmal auf Dich selbst und Deine Bedürfnisse zu hören. Die Verdrängung Deiner eigenen Bedürfnisse (natürlich mit herrührend von Deiner Lebensgeschichte) war doch mit ein Grund gewesen, dass Du lauter Unterdrücker, die das instinktsicher rochen, angezogen hast.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.