Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaiserin21 am 30.03.2009, 16:35 Uhr

was ist blos los mit mir - gefühlschaos...

das alles kommt mir bekannt vor.
nach meiner schwangerschaft hatte ich auch keine lust mehr darauf mit meinem damaligen freund (und vater meines sohnes zu schlafen). ich fühlte mich von ihm im stich gelassen. nachdem ich zu ihm in eine andere stadt gezogen bin, wurde ich auch schon kurze zeit später schwanger. ich wollte nie kinder und habe ihm zu liebe unser kind geboren. heute bin ich natürlich froh, dass ich mein kind bekommen habe. das war die beste entscheidung meines lebens. naja, wie auch immer, als wir unser kind hatten, ließ mich der kindsvater ständig allein, zog um die häuser, blieb nächtelang von zu hause fort, wurde aggressiv, wenn ich meinen unmut kundtat oder ließ mich einfach stehen und haute ab...
ich hatte so die schnauze voll. der typ wollte unbedingt ein kind mit mir und als es da war, ließ er mich mit der ganzen arbeit allein. der penner wollte immer 5 kinder. dem hab ich einen vogel gezeigt. nicht mit mir.
da ich nun in eine fremde stadt gezogen war und niemanden kannte, war ich vollkommen allein. ich hatte es versäumt mir einen eigenen freundeskreis aufzubauen und war somit sozial völlig von der außenwelt abgschnitten. ich war so unglücklich mit meiner situation, dass ich mich schwer damit tat mir freunde zu suchen. natürlich lernt man andere mütter kennen aber es fällt einem doch schwer, immer nur gut gelaunt zu tun und man braucht ja doch immer eine weile bis man bereit ist, sich einem anderen zu öffnen.

ich wollte nicht mehr mit dem typen zusammen sein. das war mir klar aber ich habe allen ernstes 4 jahre gebraucht, bis ich ihn endlich vor die tür gesetzt habe. 4 jahre, in denen ich mich immer gefragt habe, was wird aus der wohnung, schaff ich es allein mit kind e.t.c.

ich kann dir nur sagen, nachdem ich mich getrennt hatte, ging es mir schlagartig besser. auf einmal wurde mir klar, dass ich mir völlig zu unrecht diese ganzen gedanken gemacht hatte. es geht immer weiter und mitunter geht es allein besser als zu zweit.

bei dir ist es nun so, dass du jemanden kennst, zu dem du dich hingezogen fühlst. was ist mit ihm? lebt er allein, hat er kinder, würden ihn kinder stören?
fühlst du dich zu ihm hingezogen, weil er gerade da ist? warum ist damals nichts aus euch geworden?

wenn du dich trennen willst, dann schieb es nicht auf ihn und warte bis er fremd geht. du willst doch nicht mehr. wie gesagt, in meinem fall war es so, dass ich mich geärgert habe, dass ich vier jahre brauchte, um den typen zu entsorgen. danach hatte ich die schnauze so voll von männern, dass ich 10 jahre allein geblieben bin. mittlerweile ist mein sonnenschein fast erwachsen und seit fast zwei jahren habe ich wieder einen freund. aber wie gesagt, nach all meinen schlechten erfahrungen habe ich 10 jahre gebraucht, um mich wieder auf einen mann einlassen zu können.
wie du dich verhalten sollst, dazu kann ich dir keinen rat geben. heutzutage würde ich meinen Hintern nicht so lang still halten ich würde sofort gehen aber heute bin ich auch schlauer als damals.

vielleicht stellst du dir auch die falschen fragen. führ doch einmal vor augen was du willst und was du nicht willst. pfeiff auf solche dinge wie "was wird aus..." man ist immer jung genug, um neu anzufangen und auch in der lage es allein zu schaffen.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.