Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 19.06.2012, 10:26 Uhr

Was für 'ne Entscheidung...?

Hallo,

ich lese eigentlich in Deinem Posting immer nur darüber, was Dein FREUND so alles will, nicht will, doch will, vielleicht will. Was aber willst DU? Welche Entscheidung hast Du denn wirklich getroffen? Vielleicht irre ich mich ja, aber momentan passt Du Dich nach meinem Eindruck eher den unklaren, wechselnden, flirrenden Wünschen Deines Freundes an. Anstatt Dich zu fragen, welches Leben DU eigentlich möchtest?

Ich denke, dass es schwer ist, zusammen zu leben, wenn ganz grundsätzlich die Lebensentwürfe nicht zusammen passen. Dein Freund will kein Baby, obwohl er ja bereits Vater IST, denn das Kind ist ja schon in Deinem Bauch. Er schafft es nicht, die Wirklichkeit anzunehmen. Die getrennten Wohnungen, die er vorschlägt, heißen ja: Ich will zwar Dich ab und zu mal zur Verfügung haben, aber nicht unser Kind. Wie fühlt sich das für Dich an? Kannst Du mit ihm auf Dauer glücklich werden, wenn Du einen so unglaublich wichtigen Teil wie Dein eigenes Kind abspalten sollst, weil er im Alltag möglichst wenig damit zu tun haben will? Glaubst Du, dass dieser Alltag funktionieren wird? Wenn er so tut, als habe er nix mit Deinem, mit seinem (!) Kind zu tun?

Ich glaube, ich könnte das nicht. Ob Du es kannst, musst Du in Dir selbst fühlen. Dein Freund kommt null auf Dich zu, ist emotional total starr und unterkühlt - aber DU sollst Dich seinen seltsamen Ideen und Vorschlägen anpassen. Das finde ich ungesund, und ich würde es nicht machen. Ich glaube, dass sonst daraus viel Leid resultieren kann.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.