Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von scred am 18.06.2012, 21:56 Uhr

andere Theorie (Zustimmung für Suki)

Das Gleiche habe ich mir auch gedacht!

Meine Erfahrung dazu: Mein Mann war 6 Monate im Auslandseinsatz. Als er wieder zu Hause war, hat es gleich beim ersten Mal geklappt und ich bin schwanger geworden (hatten aber schon 2 Jahre "geübt") ;-)
Mein Mann war total komisch und gab mir das Gefühl, dass er das Kind nicht will!!! Es stellte sich raus, dass er unsicher war, ob es von ihm ist, da er ja so lange nicht da war, wir nur 1x Sex hatten und der vom Arzt errechnete Schwangerschaftszeitraum 2 Wochen vor seinem Eintreffen in Deutschland liegt! Nachdem ich seine Gedanken kannte, ließ ich ihm erklären, dass man ja ab dem ersten Tag der letzten Periode rechnet (daher die zwei Wochen) und ich habe ihm gesagt, dass er auf jeden Fall einen Vaterschaftstest machen kann! (auch wenn viele sagen werden: "Er muss dir doch vertrauen!", kann ich die Unsicherheit von Männern diesbezüglich nachvollziehen und sehe kein Problem darin diesen Test zu machen. Schließlich kann sich ein Mann da NIE zu 100% sicher sein)
Seitdem ist es wesentlich besser geworden und er fängt auch an, sich aufs Kind zu freuen und mich zu betuddeln!

Bei dir ist es so, dass ihr ein Kind geplant hattet! Wenn man dann erfährt, dass es nicht geht, versucht man(n) sich oft damit zu "beruhigen", dass man ja eigentlich auch gar keins will (ist immernoch besser, als sich als "Versager" zu fühlen). Das würde auch erklären, warum dein Mann auf einmal zu anderen Kindern so fies ist (entweder mag man Kinder und will selbst welche, oder nicht...aber kein hin und her)

Dein Mann wird damit für sich abgeschlossen haben und ist jetzt mit der neuen Situation wahrscheinlich überfordert!Für ihn stand vielleicht fest: "Ich kann keine Kinder haben, also will ich auch keine! Wenn meine Frau jetzt schwanger ist, kann es nicht von mir sein!" (und da kannst du ihm tausend mal sagen, dass er der Vater ist, er wird es vermutlich nicht glauben!)

Fazit: Es ist vermutlich das Beste, wenn du dein Leben erstmal mit Kind aber ohne Mann lebst (das schaffst du auch), aber gib ihm die Möglichkeit, sein Kind kennen- und vielleicht auch lieben zu lernen! Wer weiß, wie er das ganze sieht, wenn er (z.B- durch Vaterschaftstest) sicher weiß, dass es SEINS ist?! Und wenn er das Würmchen dann auf dem Arm hält und es vielleicht sogar viel Ähnlichkeit mit ihm hat, kann es doch noch was werden! Und wenn nicht, hast du es aber versucht und du fällst nicht in ein Loch da dein Leben ja schon soweit ohne ihn aufgebaut ist (eigene Wohnung etc.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.