Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Susi0103  am 19.06.2012, 8:51 Uhr

Danke...

Ja klar, stimmt - solange die Vaterschaft nicht anerkannt ist, kann Frau ja so tun, als hätte er mit dem Kind rein gar nichts zu tun...

Sicher darf man schwanger umziehen... aber 500km???
Damit stellt man (relativ) sicher, dass der Kerl dann auch garantiert die Vaterschaft nicht anerkennt und kein Interesse am Kind zeigt, also klar, ist absolut praktisch.
Stell sich mir nur die Frage, was daran das beste fürs Kind sein soll!!!

Wirklich, da bin ich auf 180!!!
Wieviele Kinder wachsen ohne Vater auf, weil die Frau denkt, sie könne mit IHREM Kind tun, was sie will, OBWOHL der Vater Interesse hätte.

Ich behaupte nicht, dass die Männer, welche ihre Kinder tatsächlich nicht interessieren besser sind!
Aber solange nicht feststeht, ob der Mann Interesse hat, ist es absolut egoistisch, das Kind außer Reichweite zu bringen, nur weil man selbst mit dem keine Beziehung mehr haben will.

Würde ein Vater dasselbe tun (blöd in dem Fall nur, dass Mütter das Kind im Bauch haben, aber danach gehts trotzdem) - sein Kind einpacken und 500km weit weg ziehen - was gäbe es für einen kollektiven Aufschrei!
Aber Muttern darf das natürlich, is ja IHR Kind... (jaha, Gesetz gibt ihr Recht, ist das nicht fast das Schlimmste daran?)

Ein Kind zeugt man nicht allein. Also "gehört" es auch zu beiden Elternteilen. Wer auch immer sich selbst aus der Verantwortung zieht, ist egoistisch und verantwortungslos. Aber wer dem anderen Elternteil das Kind "wegnimmt", toppt das noch um Längen! Und das ist hier der Fall, denn sie wartet nicht, ob sich seine Meinung noch ändert.

Meine Meinung. Die ändert sich auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.