Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anke89 am 26.11.2016, 15:58 Uhr

War das ein so doofer Faux-Pas..?

Hallo! Ich weiß nicht, ob ich im richtigen der vielen Foren hier gelandet bin, ich habe mich angemeldet, da Neu-Schwanger, aber lese bisher nur mit. Nun habe ich da aber eine Frage, die gar nichts mir Babyalltag in Verbindung steht; aber Meinungen von Außen könnten mir helfen. Ist nichts Partnerschaftliches, hat aber mit Zwischenmenschlichen Beziehungen im weiteren Sinne zu tun ;)

Ich bin am Ende meines Studiums und forsche für meine MA Arbeit. Dazu gehören auch Interviews, das wichtigste wird im Januar stattfinden,mit der Tochter meines "Forschungssubjektes". Nur duchs sie bin ich an an 2 weitere "Kontakte" gekommen.

Nun war ich vor einigen Tagen von ihr eingeladen worden, an einer Ausstellungseröffnung teilzunehmen mit Werken ihrer Mutter. Ich bin dazu in jene Stadt gefahren, sie hat mir noch nachmittags zuvor mehrere Werke gezeigt, alles super hilfreich, hat sogar das Taxi bezahlt etc. Ich war in Begleitung einer Freundin, die allerdings erst später mit auf die Eröffnung kam (Frau X wusste das und lud meine Freundin ein, doch auch zur Eröffnung zu kommen). Abends bin ich dann also mit der Freundin auf die Eröffnung gegangen. Frau X hat mich noch mehr Leuten vorgestellt (weitere gute Kontakte).

Nun war Frau X oft von Leuten umgeben und im Gespräch. Nach ca. 1,5 h war meiner Freundin, die Diabetes hat, etwas schummrig, sie hatte zu wenig gegessen. Es war schon 21.30, um 22.30 h ging unser Bus zurück. Wir sind dann kurz verschwunden (ich wollte die Traube um Frau X auch nicht "unterbrechen"), in einen Supermarkt in der Nähe, und waren nach ca. 25 Minuten wieder beim Kulturzentrum (dort sind viele Galerien, ein Kino etc). Ich war etwas in Sorge um R., daher habe ich sie begleitet. Wir saßen dann im Hof vor der Galerie, wo R. ersteinmal aß, Aber nun waren die Lichter aus und ich bin relativ sicher, niemanden mehr dort gesehen zu haben. Dann haben wir ein Taxi zum ZOB genommen. Ich schrieb der Frau x dann eine SMS, dass wir eben etwas zu essen im Supermarkt gekauft haben, dass es R nicht so gut ging und dass wir bei der Rückkehr niemanden mehr antrafen, habe mich bedankt für die Einladung etc.

Dann habe ich am nächsten nachmittag die Fotos, die ich machte, per Mail an Sie geschickt und nochmals erklärt, warum und wie wir uns wohl verpasst haben und ich mich leider nicht "verabschieden" konnte, nochmal bedankt etc. Es war abgesprochen, dass wir uns gegenseitig unsere Bilder der Werke zuschicken wollten.

Normalerweise (wir hatten zuvor viel Mailkontakt, sie scheint immer "Online" zu sein) hat sie sehr schnell geantwortet (innerhalb 1 Stunde), nun kommt nichts mehr.

Sie bot mir zuvor an, dass sie mir im Januar noch mehr aus dem Archiv der Familie zeigt, mit mir in Museen fährt etc.; ich habe bereits für 2 Wochen ein Zimmer in der Stadt gebucht (außerhalb Deutschlands), damit ich in Ruhe forschen, mit ihr die Museen besuchen und die Interviews machen kann.

Ich bin nun etwas in Panik, dass sie beleidigt ist, weil ich plötzlich "weg" war :/
Vielleicht sind das auch meine Hormone...aber war das echt so "schlimm"? Ich habe ihr genau geschrieben, wie euch jetzt, wie wir uns wohl verpasst haben.
Ein nicht unwichtiger Teil meiner MA-Arbeit hängt davon ab:/ Was meint ihr? Soll ich erst einmal noch etwas warten, und dann mal anfragen ob noch alles wie abgesprochen im Januar feststeht? Jetzt denke ich, ich hätte Bescheid sagen sollen, dass wir eben weg gehen und dann wieder kommen...

Was denkt ihr über die Situation? Ist sie trotz meiner Erklärung zu recht "sauer"?
Merci...

LG Anki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.