Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von granphi am 13.07.2010, 22:47 Uhr

WG mit bester Freundin

Hi, hier mal wieder das neueste von mir
heute der neueste schrei...

also freund hat sich letzte woche mit seiner besten freundin (wo er schon ne weile nächtigt wenn er arbeiten muss und einfach mal weg von uns will...besagte freundin hat nen festen freund, den sie liebt) ausgemacht, dass er seine noch nicht mal eingerichtete wohnung nun wieder aufgibt und zu ihr zieht (ist nur paar hauseingänge weiter)...er nutzt dann wohl das wohnzimmer mit seinem großen tv und sie darf dann ihren tv in ihrem schlafzimmer verstauen und dort ihre lieblingsserien (die ihn nicht ein bisschen berühren weil weiber/teeniekram) anschauen....

der hammer jedoch ist, seinen eltern hat er das erzählt und meinte dann auch noch (auf rückfrage der eltern), dass er das mit mir abgesprochen hat... hä??? dachte ich jetzt wirds aber bunt, abgesprochen nein, nur vor vollendete tatsachen gestellt...aber mir ist es wurscht wozu er sich entscheidet...

habt ihr so was schon mal erlebt???

Einfacher ins gemachte nest setzen geht ja nun mal gar nicht oder??? bekommt immer was zu essen, nen schlafplatz und die wäsche wäscht und bügelt sie auch noch, sobald sie sich gemeinsam ne maschine zugelegt haben...

oma von jüngstem kind (seiner tochter) meinte gestern nur, dass das auf dauer nicht gut geht. nur leider hab ich erst später geschalten und nicht ganz verstanden, meint sie nun die beiden in der wg oder meint sie uns als paar / familie ? da werd ich bei gelegnheit noch mal nachfragen...

 
29 Antworten:

die kocht ihm halt jeden tag fleisch...

Antwort von claudi700 am 13.07.2010, 22:55 Uhr

und er muss nix tun.

eigentlich die ideale lösung (für ihn).

ich frage mich, wie lange du dir das noch antun/anschauen willst...?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

f.a.k.e.

Antwort von Fredda am 13.07.2010, 22:58 Uhr

oder?

ich versteh nix mehr

lg
Fredda

deren bester Freund leider weder ein Bett mit TV vorhält, noch für mich bügelt - muss also weiter sehen, wie Herr Fredda und ich das hinkriegen (ich glaub, seine beste Freundin würde sogar bügeln, aber der Kerle fragt nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nö...

Antwort von claudi700 am 13.07.2010, 22:59 Uhr

granphi hat schon des öfteren hier gepostet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WG mit bester Freundin

Antwort von mamafürvier am 14.07.2010, 0:05 Uhr

Ich hatte mit meinem besten Freund schon alles aber sein Hausfrauchen hab ich nicht gespielt.
Das war da zwischen euch läuft ist doch Kinderkacke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WG mit bester Freundin

Antwort von flo03 am 14.07.2010, 4:49 Uhr

ehrlich gesagt schiess ihn ab. Es gibt noch nettere Männer, die dich bestimmt ernster nehmen, als er es tuen würde. Sorry aber das würde ich auch nicht lange mit machen. Gute Freundin und Wohngemeinschaft. Wer soll das denn glauben. Ich würde es nicht glauben.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WG mit bester Freundin

Antwort von +emfut+ am 14.07.2010, 6:34 Uhr

Habe ich dem Mann nicht schon mal meine vollste Bewunderung ausgesprochen? Mir ist so....

Wenn nicht, hole ich das jetzt nach: Toller Kerl! Sowas würde ich auch gerne können, Hut ab!

Jetzt hat er nicht nur ein kleines Familienfrauchen, das ihm den Arsch hinterherträgt und alles mit sich machen läßt, sondern auch noch eine "beste Freundin", die das gleiche tut. Respekt!

Vorschlag: Er sollte VHS-Kurse anbieten zum Thema "Wie lasse ich alle für mich springen?" - Ich würde buchen!

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WG mit bester Freundin

Antwort von granphi am 14.07.2010, 7:32 Uhr

guten morgen,

das war doch nur rein informativ für euch ...

ähm seine beste freundin war vorher angestellt bei ihm im unternehmen und kennt das daher mit seinen anweisungen...ist bei ihr auch einfacher seinen willen durchzusetzen als bei mir :-D

achso ja und fleisch gibt es da wohl auch nicht mehr jeden tag und aufgaben hat er aufgedonnert bekommen, sehr zu seinem leidwesen (kleines tütchen mitleid ausschütt ;-) ) sie wird mir immer angenehmer, weil sie sich auch nix gefallen lässt...schließlich ist er nicht mehr ihr chef

nein sie haben wirklich nix miteinander, er fühlt sich nur als großer bruder, der alles für sie regeln muss, was sie nicht geregelt bekommt (meint er wohl, nur so blöd ist sie nicht und aus gewissen fehlern sollte man lernen, sie ist doch erst anfang 20 und hat das ganze leben noch vor sich). ich bin ihm da ja zu "erwachsen" weil ich eben vieles auch handwerkliches allein auf die beine stellen kann bzw in der vergangenheit gestemmt hab

hab gestern ein interessantes gespräch gehabt mit einer mir völlig unbekannten frau, die durch ihren handweklichen beruf auch den männern überlegen ist und dadurch schwierigkeiten im leben hatte. ich werd auch mal auf mitleidig machen, vielleicht zieht das die männer mehr an ;-)

mein sohn hat mal gesagt, dass was er da gerade abzieht ist ne teenie-beziehung ... da hat er wohl wahr :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WG mit bester Freundin

Antwort von +emfut+ am 14.07.2010, 7:43 Uhr

Sie läßt sich nichts gefallen - aber wäscht, kocht und bügelt für ihn?

Ich glaube, da laufen unsere Definitionen von "sich nichts gefallen lassen" deutlich auseinander....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WG mit bester Freundin

Antwort von granphi am 14.07.2010, 7:58 Uhr

am anfang hat sie alles wortlos getan, jetzt wird sie "aufmüpfig" und mosert vermehrt rum. waschen und bügeln is noch nicht weil noch keine waschmaschine vorhanden (erst wenn wieder geld da ist und das kann noch a bissle dauern). ich wasch nix extra, entweder es liegt was im korb am waschtag oder eben nicht und waschtag ist meist mitten in der woche :-D und da ist er nicht da... so handhabe ich das auch mit meinem sohn, da gibt es keine extrawürste für wen auch immer...ich kann nicht etwas von meinem kind verlangen und beim partner lass ich das durchgehen...ne ne das geht auf keinen fall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WG mit bester Freundin

Antwort von nachtcreme am 14.07.2010, 8:21 Uhr

ich kenne so ne situation,

meine beste freundin hat mit mir zusammen gewohnt,
ich war mit meinem nachbarn zusammen,
tja dann is mein opa gestorben und ich war einen monat mit meiner tochter bei meiner oma,
alles regeln,alles kündigen,haus verkaufen usw.
und als ich wieder kam

hatte ich keinen freund mehr und keine freundin mehr

sie hat sich in der zeit wo ich nich da war "sehr gut " um ihn "gekümmert"

wenn du so mit dir spielen lässt,
na dann gehörts dich nich anders!

jedem das seine !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist das die neueste variante??

Antwort von vallie am 14.07.2010, 8:24 Uhr

nachdem er es gsd nicht geschafft hat, dich zu überzeugen, deinen sohn aus dem haus zu werfen???

sympathisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das die neueste variante??

Antwort von granphi am 14.07.2010, 8:52 Uhr

ja scheinbar...irgendwo muss er ja herr im haus sein... wenn er es bei mir nicht kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WG mit bester Freundin

Antwort von granphi am 14.07.2010, 8:54 Uhr

es ging hier nicht darum, ob ich das mit mir machen lassen, sondern einfach nur als beispiel wo zu männer fähig sind, wenn sie es bequem haben wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Männer?

Antwort von +emfut+ am 14.07.2010, 9:09 Uhr

Ich sehe das Problem eher bei den Frauen.

Ich bin ehrlich: Wenn ich jemanden finden würde, der das mit sich machen läßt, würde ich das auch tun - obwohl ich eine Frau bin. Leider lassen die wenigsten Männer das mit sich machen. Schade *sehrtiefseufz*

Menschen sind faul. Jeder Mensch wird faul sein, wenn er jemanden findet, der das Faulsein unterstützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WG mit bester Freundin

Antwort von Phase1 am 14.07.2010, 9:10 Uhr

"habt ihr so was schon mal erlebt???"

Zu Studentenzeiten, ja. In jeder WG gibts immer einen, der die anderen für sich schuften lässt. Dazu kann ich nur sagen: selber schuld, wer's mit sich machen lässt.

Zahlt er wenigstens pünktlich seinen Mietanteil?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WG mit bester Freundin

Antwort von Häsle am 14.07.2010, 9:14 Uhr

Ich hatte früher mehrere Jungs, die zeitweise bei mir in der Wohnung gewohnt haben. Das war traumhaft, die hab ich gut angelernt. Sie haben alle geputzt und gekocht, gezahlt und eingekauft sowieso. An meine Wäsche hab ich sie nicht gelassen, an die Maschine schon.
Vielleicht schafft es die Freundin ja noch, ihn richtig zu erziehen? So doof hört sie sich gar nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das die neueste variante??

Antwort von vallie am 14.07.2010, 9:15 Uhr

daß du immer noch an ihm festhältst???
ich kann das nicht begreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WG mit bester Freundin

Antwort von granphi am 14.07.2010, 11:13 Uhr

bei der freundin - nein, sie bekommt stütze, er auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WG mit bester Freundin

Antwort von granphi am 14.07.2010, 11:20 Uhr

nein sie wird es definitiv nicht schaffen ihn zu erziehen, das würde nur passieren, wenn er bereit wäre sich seine wohnung einzurichten und mit all den konsequenzen (selbst wäsche waschen, kochen, einkaufen, putzen) zu leben.

ich hatte vor ihm einen freund, der ein eigenes haus hatte, seine exfrau war ausgezogen und nun stand er da und hatte den ehrgeiz das allein (einkaufen, putzen, wäsche, garten )zu machen. und hat es auch geschafft. sah auch immer sauber und perfekt aus, als ich mit den kids dahinkam und wieder alles in unordnung gebracht hab ;-)

kann euch nicht mal sagen, warum mich seine art eigentlich so aufregt...will ich vielleicht auch so ein schmarotzerleben führen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, du regst dich nicht auf...

Antwort von claudi700 am 14.07.2010, 12:02 Uhr

du arrangierst dich damit.

das finde ich viel schlimmer. aber wers braucht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@granphi

Antwort von nachtcreme am 14.07.2010, 12:24 Uhr

Hi du,
wie alt bist du denn
und wie alt is denn dein freund?

bzw was habt ihr für familienverhältnisse?

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

emfut

Antwort von Reni+Lena am 14.07.2010, 12:56 Uhr

kann es ein, dass du Männer grundsätzlich als feinde ansiehst?
manchmal hab ich echt das gefühl, dass bei dir da irgendwas fehlzündet.

Auch oben: "Sich etwas gefallen lassen......"
Du stellst es grundsätzlich als "ausnutzen" unter druck, zwang, als etwas Schlimmes, hin....
Warum denn?

Ist es denn etwas Schlimmes, wenn man es gerne macht? Sich dabei wohlfühlt? dann läßt man sich doch nicht etwas "gefallen"????? Oder ist es bei dir nur so, wenn es sich um andere geschlechter handelt?
Wenn du mit deiner Freundin eine WG hättest und sie einkauft und du bügelst, würdest du das dann auch als "gefallen lassen" interpretieren?
Wenn es wirklich ein Freundschaft ist, dann ergänzt sich das..jeder gibt das was er gerne gibt und kann...
Du klingst bei sowas immer extrem verbittert....

Lg reni, die bügeln auch nicht mag, es aber eben macht..das ist aber etwas anderes als "sich etwas gefallen lassen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @granphi

Antwort von granphi am 14.07.2010, 12:59 Uhr

hi julia hast pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @granphi

Antwort von nachtcreme am 14.07.2010, 13:11 Uhr

dito

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @granphi

Antwort von flo03 am 14.07.2010, 13:17 Uhr

Ich wollte auch schon gefragt haben, wie alt ihr beide seit.

Ich finde schon, dass er die Freundin schon benutzt für seine Belangen. Und er sich wirklich ein leichtes Leben hat. Da kann die gute Freundin meckern, wie sie möchte, sie muss schon Grenzen aufzeigen und sagen so und nicht weiter. Er muss auch im Haushalt und auch für den Haushalt was machen.

Wobei ich mich Frage, was du für eine Beziehung führst?

Also Glücklich wäre ich darüber nicht.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausgerechnet ich?

Antwort von +emfut+ am 14.07.2010, 14:35 Uhr

Ich habe das "Männer!"-Gestöhne der UP zu einem "Menschen!"-Gestöhne erweitert, und dann wirfst Du mir Männerfeindlichkeit vor? Noch mehr - ich habe das sogar auf MICH erweitert - ich (Frau!!!) würde genauso handeln wie der Mann der UP, weil ich faul bin und nichts dagegen hätte, wenn jemand anders (ein Mann, eine Frau, ein MENSCH) mir alle Arbeit abnehmen würde.

Reni, das ist einfach nicht logisch. Entweder Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen, oder nicht verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgerechnet ich?

Antwort von Reni+Lena am 14.07.2010, 18:44 Uhr

Asche auf mein Haupt!!!!
Ich hab da 2 Postings durcheinandergeschmissen, sorry. habs nochmal nachgelesen und festgestellt, dass dein bezug ganz anders ist.
Das kommt davon wenn man nur mit halbem Auge liest...

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @granphi

Antwort von Hofi2 am 15.07.2010, 6:38 Uhr

Oh mein Gott. Warum tust du dir so einen Scheiß an. Dir sollte es egal sein, was er für einen Stuss macht - du solltest dich endgültig trennen. Der verarscht dich nur und nutzt seine beste Freundin total aus.
Eine Beziehung ist das nicht, was ihr da habt.
Wie findet eigentlich deren Freund seinen Einzug bei ihr???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @granphi

Antwort von granphi am 15.07.2010, 7:18 Uhr

das ist ne gute frage, die ich mal bei ihr anbringen werde, wenn sie uns kommende woche besucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.