Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von granphi am 13.07.2010, 11:41 Uhr

Tagesablauf am frühen Morgen

Guten Morgen ;-)

naja eigentlich schon fast Mahlzeit...

sagt mal wie beginnt eigentlich so euer Tagesablauf? Und ist er eher stressig oder relaxt?

Ich fang gleich mal mit meinem an.... und denk mir, dass ich evt ab Herbst in "Schwulitäten" kommen werde, was den zeitlichen Ablauf betrifft...

also ich stehe ohne Wecker auf (da derzeit noch in elternzeit) manchmal ist es 5.30 manchmal auch erst 7 uhr je nach dem wie lange meine jüngste schläft und wie gut sie die nacht verbracht hat.

ich gehe dann meist im nachtzeug ins wohnzimmer und in die küche und schau auf den plan, was ich für die mittlere für die kita kochen muss (sie darf dort nicht mitessen aus gesundheitlichen gründen)...danach schalt ich den lapi an und ruf emails ab, check kurz durch und befass mich dann mit essen vorbereiten. inszwischen ist es 7 uhr bzw 7.30 und meine mittlere taps von oben herunter... wir frühstücken so ca 15 min und danach anziehen für kita. zwischenzeitlich hol ich die kleine (10 monate) aus dem bett und zieh sie auch an...abflug in die kita ist meist gegen 8 halb 9...sachen sucht sich die mittlere meist allein heraus (ist fast 5 jahre)

wenn ich allerdings ab herbst wieder arbeiten gehe, weiß ich noch nicht so recht wie ich das zeitlich alles schaff...

wie bringt ihr das früh alles auf die reihe?

 
17 Antworten:

Re: Tagesablauf am frühen Morgen

Antwort von Indira21 am 13.07.2010, 11:51 Uhr

Ich stehe mit meinem Mann um 6 Uhr morgens auf. Dann räume ich die Küche auf und mache die Kindergartenbrotzeit für Junior. Dann mache ich unser Bett, gehe ins Bad, zieh mich an und mach mich fertig nebenbei räum ich das Bad gleich auf. Nebenbei schalte ich die Wäsche an falls welche anliegt. Dann geh ich wieder in die Küche und bereite das Frühstück vor. Um sieben Uhr stehen meine Kids auf und wir frühstücken gemeinsam dann zieh ich beide an und mach sie im Bad fertig, mach ihre Betten und räum noch ein bißchen in ihren Zimmern zusammen. Wenn die Wäsche dann schon fertig ist häng ich diese noch schnell auf und dann so ca. 07.45 Uhr - 08.15 Uhr machen wir uns auf den Weg in den Kindergarten.

Ich hoff ich hab nichts vergessen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf am frühen Morgen

Antwort von Einstein-Mama am 13.07.2010, 11:58 Uhr

aufstehen, zähne putzen, anziehen, frühstück/brotzeit vorbereiten, kinder wecken und kleidung für beide ins bad legen.
frühstücken, anziehen, kinder verschaffen und in den dienst rasen.
immer alles sehr knapp, wird ab dem neuen schuljahr noch schlimmer.
und im winter macht es besonders viel spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf am frühen Morgen

Antwort von vallie am 13.07.2010, 12:13 Uhr

ich finde es sehr stressig, weil ich kind2 immer zur eile antreiben muß, obwohl sie fast eine stunde zeit hat.

stehe um 5.45 auf, richte brotzeiten und frühstück her, mich, dazwischen kind2 wachkuscheln, kind1 wecken, mich stylen, manchmal über mann ärgern, der dazwischenhüpft....
um 7.15 ist abmarsch. muß ich nicht in die arbeit, läuft das alles wesentlich entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf am frühen Morgen

Antwort von granphi am 13.07.2010, 12:29 Uhr

dumme frage, was macht eigentlich dein mann, wenn er mit dir gemeinsam aufsteht, du aber alles machst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine antwort sollte an indira ... ot

Antwort von granphi am 13.07.2010, 12:31 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf am frühen Morgen

Antwort von Luzie am 13.07.2010, 13:32 Uhr

Bei mir

4 Uhr Wecker Fertigmachen .....
4:20 in arbeit fahren
7:30 wieder zuhause Kindewr und Mann aus den Federn schmeissen
7:50 etwa Frühstücken gemeinsam Brotzeit für Kindergarten herrichten
8:15 Kindergarten fahren mein Mann fahrt uns hin "schmeißt" uns am Kiga raus und fahrt in Arbeit
9:00 komm ich heim wenn noch was fehlt besorg ich unterwegs und dann für 10 min
haushalt kochen und gegen 12 die Kinder wieder holen

abends deck ich meistens den Frühstückstisch so dass ich in der Früh nur noch Brot und die Sachen ausm Kühlschrank hol


Lg Luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@granphi

Antwort von Indira21 am 13.07.2010, 14:22 Uhr

Also mein Mann macht sich nur schnell im Bad fertig und nimmt sich was zu Essen mit und fährt dann auf die Arbeit. Er hat einen einfachen Arbeitsweg von 55 km.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf am frühen Morgen

Antwort von le1973 am 13.07.2010, 14:22 Uhr

Ich steh 5 Uhr auf und verbringe ca. 30 min. im Bad. Anschließend Katzenfütterung, Frühstück und Vesper für Kinderkrippe herrichten und mein eigenes Frühstück vorbereiten. Kurz vor 6 Uhr sitze ich gemütlich allein am Frühstückstisch und genieße die Ruhe. 6:20 Uhr werden Kleinkind und Papa von mir geweckt und es gibt noch kleine Kuscheleinheiten. 6:30 Uhr muss ich das Haus verlassen.
Zeit für "Besonderes" (Geschirrspüler ausräumen o. ä.) bleibt mir morgends nicht. Mein Zeitplan ist straff durchkalkuliert.

Nächste Woche muss mein Mann ins Krankenhaus und es wir für mich und meine Tochter um einiges zeitiger werden - eigenes Aufstehen um 4:30 Uhr, Kind wecken 5:45 Uhr. Wir müssen 6:15 Uhr spätens im Auto sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf am frühen Morgen

Antwort von asta10 am 13.07.2010, 14:47 Uhr

Jetzt würde es mich ja mal interessieren, wann ihr denn abends ins Bett geht?

Wieveiel Schlaf braucht Ihr? Was ist dann mit Eurem Eheleben abends? Wenn man so früh aufstehen muß, wie manche...
Ich stehe i.d. R. um 5.30 auf und muß mit beiden kiddies um kurz vor sieben aus dem haus- erst KIGA dann Arbeit.
Abends wird es meistens 23.00 Uhr oft auch später- meist schlafe ich schon vorm Fernseher- zum großen Ärger meines Mannes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf am frühen Morgen

Antwort von sisyphos am 13.07.2010, 17:42 Uhr

6:00 mann steht auf, weckt mich und die kinder geht duschen
6:20 mann weckt mich nochmal :-) ich stehe auf und wecke die kinder nochmal und gehe duschen
6:40 - 7:00 alle miteinander frühstücken, je nachdem wer es schon an den frühstückstisch geschafft hat
7:00 - 7:10 zähneputzen, anziehen
7:15 kinder in gehen in die schule, ich fahr zur arbeit

mein mann fährt meistens gehen 7:00 los, je nachdem wo er hin muss

leider müssen wir den kleinen auch immer wieder antreiben...:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eher entspannt

Antwort von Cata am 13.07.2010, 19:21 Uhr

Familienfruehstueck gibts immer, gern auch draussen. Grad eben ist es ja schon morgens um 6 sehr warm.
Mein Mann steht gegen 6 auf, deckt den Fruehstueckstisch und macht der Kleinen ne frische Windel. Der Rest der Familie trifft sich gegen 6.30 am Fruehstueckstisch. Die Grosse muss 7.15 zum Bus, mein Sohn muss 8.15 zum Bus und mein Mann verlaesst gegen 8 das Haus. Da aber eh grad Ferien sind, wirds bei meinem Mann auch 8.30, weil er sich nicht losreissen kann.
Meine Kinder spielen morgens und ich sitz dann schon auch bis 11 im Bademantel am Computer, wenn ich nicht zum Sport gehe. Meine Termine lege auf den Abend oder aufs Wochenende. Sollte ich viel zu tun haben, muss meine 13jaehrige babysitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf am frühen Morgen

Antwort von Ulli am 13.07.2010, 20:24 Uhr

Hallo, im Augenblick total entspannt. Die Kinder haben ja Schulferien. Meist stehe ich so gegen 6:30 oder 7 Uhr auf, räume ein bisschen auf, frühstücke und gehe arbeiten, Die Kinder (8 und 10) stehen zwischen 8 und 9 auf, frühstücken, spielen und rufen entweder Oma und Opa im Nachbarort an oder warten bis ich heimkomme (12:30 Uhr).
Mein Mann ist von 6 bis 18 Uhr außer Haus.
In der Schulzeit stehe ich um 6 Uhr auf, um 6:30 Uhr frühstücken wir, gegen 7 Uhr verlassen die Kinder das Haus und gehen zum Schulbus. Dann geh ich zu meinem luxuriösen Halbtagsjob...
Aber zugegeben: Ein Vollzeitjob wäre schon stressig, auch wenn ich mir manchmal wünsche, wieder einen vernünftig bezahlten Job zu haben.
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf am frühen Morgen

Antwort von lovemoni am 13.07.2010, 20:39 Uhr

Unterschiedlich.

fang ich morgens um 6 zu arbeiten an, steh ich um 5 auf , mach mir nen Kaffee, zieh mich an und mach mich fertig im Bad. Pausenbrote für die kids und meinen Mann richten, Obst schnippeln, alles verstauen und dann um 5:30 los ins Geschäft..

Arbeite ich später oder habe ich frei, steh ich um 6:30 auf. wieder kaffee für mich und Pausenbrote für die Familie richten. Dann ab 6:45 die Große wecken, die muß um 7:30 in die schule. dann wieder in die Küche , Küche aufräumen alles fertig richten und immer wieder die Große wecken bis sie endlich mal auf ist. ab 7:15 den Kleinen wecken(auch gefühlte 1000mal) und nebenher alles weiter richten, Klamotten für den kleinen rauslegen, die große ans Frühstücken , zähne putzen und Haare kämmen erinnern.
gegen 7:30 geht sie dann los und ich kann meinen kleinen 1000 mal dran erinnern sich anzuziehen. arbeite ich ab 8:20 muß ich spätestens 7:50 mit ihm aus dem Haus...ansonsten kann es je nach dem wie lange er mal wieder braucht und wie sehr er bockt auch mal 8:30 werden bis wir los kommen.

LG

Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf am frühen Morgen

Antwort von sun1024 am 13.07.2010, 21:28 Uhr

6 Uhr klingelt der Wecker... mein Mann oder ich oder wir beide schälen uns aus dem Bett und versuchen, die älteste Tochter wach zu kriegen.
Die wird dann "begleitet" bis sie um 7 h zum Bus geht - also Schulbrot machen, ein bisschen über die Tagesplanung reden etc.
Dabei sich selbst fertig machen, Spülmaschine aus- oder einräumen, Wäsche anstellen etc.
Wenn sie geht, wecken wir den Mittleren. Dann wird er ähnlich "begleitet", bis er um 7:30 h aus dem Haus geht.
Dann wecken wir die Jüngste, und ich muss schnell was zum Mittagessen einpacken und um 7:45 h aus dem Haus gehen.
Die Jüngste ist ein großer Morgenmuffel und es bedeutet für meinen Mann noch mal richtig Arbeit, sie um 9 h halbwegs wach und gut gelaunt im Kindergarten zu haben.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf am frühen Morgen

Antwort von mamafürvier am 13.07.2010, 22:08 Uhr

Ich erspare mir viel morgens.
Klamotten für die Kids lege ich abends raus, Brotdosen mache ich auch abends.
Ich stehe 5:30Uhr auf und geh ins Bad (während der Kaffe durchläuft).
Trinke in Ruhe meinen Kaffee und wecke dann die Kinder (6 und 7).
Sie essen eine Kleinigkeit, während ich Betten mache, schnell mal staubsauge,
Kids anziehen Badezimmer und gegen 6:45Uhr verlassen wir das Haus. Kids in KiTa und Frühhort und ich zur Arbeit.
Das alles stressfrei, ohne Lärm.

Als ich zu hause war wars nicht anders nur etwas später und den Haushalt mach ich eben, wenn wir 16Uhr zu hause sind. Ist ja nicht zu viel, wenn man immer was macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf am frühen Morgen

Antwort von Hofi2 am 14.07.2010, 9:44 Uhr

Ich stehe um 5h30 auf und trinke erstmal in Ruhe einen Kaffee mit meinem Mann. Der verläßt gegen 6h15 das Haus, dann mache ich noch ein bißchen Haushalt (wie Waschmaschine programmieren, Spüli ausräumen, Wohnzimmer aufräumen) und gehe ins Bad. Um 6h45-7h stehen die Kids auf, waschen und ziehen sich an und wir frühstücken zusammen. Gegen 7h30 verlassen wir alle das Haus. Ich bringe den Kleinen in den KiGa und fahre dann direkt weiter an die Arbeit.
Ist bei uns alles gut eingespielt und kein Streß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf am frühen Morgen

Antwort von Roxylady am 14.07.2010, 12:21 Uhr

Hi

ich stehe um 6 Uhr auf. Je nachdem wie mein Mann Schicht hat ist er dann schon auf der Arbeit oder schläft noch.
Ich geh dann ins Bad, mache meine Essenssachen für die Arbei und gegen 7 Uhr wecke ich unsere Tochter. Um viertel nach sieben fahren wir dann zu meiner Mama wo unsere Tochter bleibt bis nachmittags.
Um 8 Uhr bin ich dann auf der Arbeit.

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.