Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah3003 am 22.12.2011, 10:21 Uhr

Vielleicht falsches Forum, aber evtl, könnte ich mir doch helfen

"helfen" im Sinne von, mir etwas raten.

Ich schreibe hier, weil ich öfters mitlese und eure Antworten und Ratschläfe oft super finde. Es geht um meine Mutter.

Ich bin 30 Jahre alt, bin verheiratet u. habe 2 Kinder. In meiner kleinen Familie bin ich sehr glücklich.
Ich wohne im gleichen Dorf wie meine Mutter u. habe sehr wenig Kontakt zu ihr (helf ihr 1x die Woche beim Putzen und fahr sie zum Einkaufen, das war´s)
Sie ist mittlerweile das vierte mal verheiratet, sucht sich immer Männer raus, die sie finanzieren. Den jetzigen hat sie kennen gelernt, als er noch Alkoholiker war (mittlerweile ist er trocken).Bei der Hochzeit sagte sie zu mir "jetzt bin ich versorgt" . Er ist Witwer, hat ein großes Haus mit allem was man sich so wünscht...Jedenfalls verstehe ich mich gut mit ihm, er ist etwas geborchen, weil meine Mutter sehr dominant und immer unzufrieden ist. Weil er keinen Streit möchte, gibt er immer nach. Er ist ein feiner Mensch, wirklich! (er hat angefangen zu trinken, weil sich seine vor Jahren Frau umgebracht hat)
Gestern war ich wieder beim Putzen bei ihr und meine Mutter erzählte mir, dass sie eine Affäre mit einem ihrer Exfreunde hat (mit dem war sie Ausnahmsweise nicht verheiratet).
Ich schäme mich so sehr für sie! Ich möchte auch überhaupt nicht wissen, was sie für Männergeschichten hat, aber seit ich denken kann "bespricht" sie das mit mir. Sie ekelt mich auch deshalb an. Am liebsten würde ich den Kontakt völlig abbrechen, meine Kinder lass ich nur unter meiner Aufsicht zu ihr (ich will nicht, dass sie sich auch versaut). Das Dorf hier ist auch sehr klein, alle reden über uns. Es ist mir unangenehm in die kleinen Läden zu gehen, weil ich oft komisch angeschaut werde. Zu Recht auch, jeder bekommt das ja mit, was sie macht.
Ich bin wirklich verzweifelt. Einerseits tut es mir leid, wenn ich die GEdanken habe, den Kontakt abzubrechen (obwohl es mein Herzenswunsche wäre. Hört sich hart an, aber diese Frau macht mir mein Leben zur Hölle. Nicht nur wegen ihren Männergeschichten!!!), andererseits wäre ich glücklich, endlich diesen Balast von mir zu haben. Mein Mann kann mich gut verstehen. Er hat mir angeboten, weg zu ziehen. Also ein Neuanfang, das würde bedeuten wir ziehen ca. 200 km weg (zu seiner Familie) Die Kinder sind nicht allzu begeistert, jedenfalls der Große nicht (7 und 4), aber er ist noch klein und hätte bestimmt schnell andere Freunde.

Ich möchte doch endlich mein Leben leben und mit meinen 3 Lieben genießen und nur unsere Sorgen in meinem Kopf haben.

Was soll ich denn machen?!

Ich grüße euch, Sarah

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.