Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 31.08.2011, 16:18 Uhr

Verlange ich zu viel?

Freiwillig, ja - aber doch gegen Geld, oder?

Ganz ehrlich: Ich mache auch alles, was Geld bringt, und wenn es nur 10,- Euro bringt. Wenn eine Freundin mich fragt, ob ich mal eben ihren Rechner reparieren kann, sie zahlt mir auch einen Zehner dafür - dann fahre ich hin und mache das. Wenn die Kinder dann ihr Abendessen eine Stunde später bekommen, dann müssen sie da da durch.

Mein - sicher von diesen eigenen Erfahrungen geprägter - Eindruck ist der, daß Dein Mann sich aufarbeitet. Er nimmt jeden Job an, der Geld bringt - was für mich vor allem ein Zeichen dafür ist, daß er sich mehr oder weniger dauernd Sorgen darüber macht, ob das Geld reicht. Das ist nicht nur körperlich belastend, sondern auch psychisch.

Hättet Ihr denn überhaupt das Geld für die Renovierung der eigenen Wohnung? Und wie wichtig ist IHM das wirklich? Renovieren - also arbeiten - muß er so oder so. Nur: Bei Euch in der Wohnung KOSTET das Geld, in der Wohnung Deiner Oma BRINGT es Geld.

Was IMHO am ehesten helfen könnte: Setzt Euch mal zusammen hin und schaut, wie Eure finanzielle Situation wirklich aussieht. Wieviel Geld kommt rein, wie hoch sind die Fixkosten, was braucht Ihr sonst noch, wieviel bleibt übrig. Wenn er sieht, daß es auch ohne die kleinen Nebenjobs geht - dann fällt es ihm vielleicht leichter, damit aufzuhören. Oder, andersherum: Wenn Du siehst, wie eng es ohne diese kleinen Nebenjobs wird, dann fällt es Dir vielleicht leichter, seine Abwesenheit zu ertragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.