Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 19.09.2009, 15:02 Uhr

und nochmal ... @Silvana

Nein, das ist nicht zu viel, was er machen soll.

Aber ...ganz ehrlich....nur du kannst wissen, ob das Zusammenleben für dich, so wie es bei euch ist, für dich wirklich toll ist.

Natürlich könnte ich jetzt schreiben, wie ich es sehe ... aber ich bin nicht du ;-)...und du bist nicht ich :-)


Aber was mir so auffällt...er erledigt seine Aufgaben nicht, ignoriert es, wenn du ihn darum bittest etwas zu erledigen (Wäsche abnehmen), mault aber rum, wenn seine Lieblingshose nicht gewaschen ist?

Geben und nehmen...sollte es nicht so in einer Partnerschaft sein?
Okay, er macht deine Käfige sauber...aber ob mir das reichen würde?

Ich bin der Meinug, das Menschen sich ab dem Erwachsenenalter nicht mehr ändern.
Klar, in Laufe einer Beziehung wird man nachsichtiger mit dem Partner, macht Kompromisse, drückt mal ein Auge zu....das sollte dann auf Gegenseitigkeit beruhen ..... aber der eigentliche Charakter bleibt.

Ein Nörgler schafft es nicht auf Dauer nicht zu maulen, ein eher bequemer Mensch wird eher nicht zum Wanderer und ihn wird man auch nicht beim Marathonlauf antreffen, ein wasserscheuer Mensch nicht zur Wasserreatte.

Mal wandern, mal schwimmen oder auch mal nicht nörgeln, das geht, aber auf Dauer....

Ein sportlicher Mensch wird Probleme in einer Partnerschaft bekommen mit einem Couch-Potatoes, ein Wassersportler mit jemandem der lieber in die Berge fahren möchte und ein harmonischer Mensch kann nicht glücklich und harmonisch leben, wenn er immer befürchten muss, das die Nörgelei wieder los geht.

Also sollte man sich überlegen....will ich so mein Leben verbringen?
Man hat nur dieses eine.
Zeit kann man nicht zurückdrehen.
....und niemand ist für mein Glück und meine Zufriedenheit verantwortlich.

Ich wünsche dir alles Gute
LG
mamaj...die nicht damit sagen will das du dich trennen sollst, sondern einfach dich ermuntern möchte darüber nachzudenken, was DU willst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.