Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 30.09.2010, 17:53 Uhr

und noch ne Frage zur Paartherapie.. hat es euch was gebracht?

Wie so eine Beratung/Therapie abläuft, hängt meiner Erfahrung nach sehr vom Therapeuten/Berater und dessen "Ausbildungsrichtung" ab. Nach Beratungen an vier verschiedenen Stellen kann ich sagen: Jede war anders.

Unsere Ehe wurde von keiner Beratung gerettet. Trotzdem empfand ich sie nicht als "sinnlos", also zumindest nicht alle. Eine davon war für mich absolut sinnlos, weil ich die Berater (es war ein Pärchen) total dämlich fand - wobei mein Ex die toll fand und vielleicht genau diese Beratung als sinnvoll betrachten würde, das ist also auch noch sehr subjektiv.

Aber ich habe sehr viel für mich aus den Beratungen herausgezogen, viel über unsere Beziehung und die Gründe, warum es dann schief ging, gelernt. Und ich konnte aus der Ehe dann raus mit einem Gefühl von "ich habe alles getan, damit es funktioniert - ich kann guten Gewissens gehen".

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.