Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nomadin13 am 12.10.2013, 23:36 Uhr

@SkyWalker81

Du scheinst zu den Menschen zu gehoeren, die selbst in einem hoch-emotionalen Moment immer richtig denken und analysieren koennen, deshalb verstehst du scheinbar meine Erklaerung mit der "Momentaufnahme" nicht.
Damit es hier mal schwarz auf weiss steht: ich weiss, dass es nicht richtig ist, meinem Mann allein die Schuld zu geben.
Uebrigens wusste ich das schon, als ich das Posting verfasste, deshalb hatte ich ja auch ganz am Anfang geschrieben:
"Und ich naiv und doof und zu vertrauensselig (bin)."
Das scheinen viele zu ueberlesen haben, dass ich mir selber auch eine Schuld anrechne.

Ich mag mich nicht erinnern, dass ich geschrieben habe, Schicksal gibt es nicht, sondern dass ich es immer lieber haette, einen Schuldigen/Schuldige zu finden, weil man dann etwas dagegen MACHEN kann oder es ein naechstes Mal besser machen kann.

Interessant uebrigens, mir faellt gerade ein, in einem anderen Post raet mir jemand hoehnisch-ironisch, ich muesse nichts unternehmen, denn ich wuerde ja sowieso glauben, ich sei bedingungslos den boesen Schicksalsgoettern ausgeliefert.

Tatsache ist, dass ich fuer mich immer noch nicht abschliessend herausgefunden habe, welche Ungluecke in meinem Leben denn jetzt durch meine Schuld und welche durch Schicksal passiert sind.

Wenn du mit "meinen Fehler aendern und korrigieren" meinst, ich soll meinen Mann verlassen, dann hast du prinzipiell recht. Ohne ihn wuerde ich solche Dinge wohl nicht mehr erleiden muessen (unter der Annahme, meine Fehleranalyse waere wirklich richtig).
Tatsache ist, dass da noch die emotionale Komponente mitspielt und die sagt mir, dass ich meinen Mann nicht verlassen will, weil ich ihn doch immer noch liebe.

Meine Loesungen sehen darum eher so aus:
- Nie mehr heiraten resp. wenn doch, Vorgeschichte solange klaeren, bis ich ein gutes Bauchgefuehl habe (resp. bis ein Scheidungspapier vorliegt).

- Residency so schnell wie moeglich beantragen.

- Nie mehr ein Haus bauen.

- Nie mehr Geld geben, bevor nicht der Gegenwert in Arbeit erbracht wurde.

- Nie mehr einen Fall ueber einen Anwalt (hier in Trinidad) klaeren lassen, wenn ich die Wahl habe.

- Fuer die verlorenen Schwangerschaften hab ich keine Loesung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.