Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 01.02.2009, 12:30 Uhr

Seh' ich ähnlich...

Hallo,

Eure Beziehung war damals offenbar noch nicht so stetig und gefestigt, wie heute. Männer verstehen Beziehungspausen dann gern so, dass sie da freie Bahn haben (auch wenn sie innerlich wissen, dass das nicht so ganz astrein ist). Dass er die Kassetten nicht weggeschmissen hat, ist auch typisch Mann: Es sind so eine Art Trophäen, die ihm zeigen, wie begehrenswert und toll er ist (war). Ich musste meinen Mann auch anfangs recht lange überreden, die Fotos seiner Ex-Freundinnen, die er auf eine gesonderte Pin-Wand geheftet hatte, wegzuschmeißen. Und das, obwohl er wirklich ein ganz Lieber und Treuer ist... Es gab ihm halt irgendwie Bestätigung, naja. Männer sind halt keine Heiligen und doch noch etwas anders gestrickt als wir.

Es war sicher für Dich erstmal ein Schock, die Kassetten zu finden. Ich würde aber trotzdem sagen, dass es sich hier um den sprichwörtlichen kalten Kaffee und wirklich um Schnee von gestern handelt. Die Dinger wären auch nicht so alt und so sicher verstaut gewesen, wenn er seitdem auch nochmal untreu gewesen wäre. Es ist also nichts Aktuelles, hake es möglichst rasch für Dich ab. Die Vergangenheit hat die schöne Eigenschaft, dass sie vergangen ist. Sie ist nicht mehr da. Man sollte ihr keine neue Macht geben, indem man ein neues Problem in der Gegenwart aus ihr konstruiert. Und so kannst Du es ruhig auch sehen, hu?

Liebe Grüße,

A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.