Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zusanna am 11.05.2011, 9:48 Uhr

schmerzen kupferspirale

guten morgen,

ich habe mir vor 8 tagen eine kupferspirale "einsetzen" lassen und habe immernoch schmerzen im unterbauch. es ist nicht so stark, dass ich es kaum aushalte aber eben immer latent vorhanden und beunruhigt mich langsam. die schmerzen gleichen eher einem dehnen der mutterbänder ( wer sich da noch erinnert ) oder starken blähungen mit krämpfen.

mein fa ist im urlaub . kontrolltermin ist erst am 15.6.

hat einer ähnliche erfahrungen und beruhigt mich ?
hypochondrische grüße
zusanna

 
7 Antworten:

Re: schmerzen kupferspirale

Antwort von claudi700 am 11.05.2011, 10:13 Uhr

ich würde zum vertretungsarzt gehen und den sitz kontrollieren lassen.

ich hatte absolut keine probleme nach dem einsetzen, keine schmerzen, gar nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen kupferspirale

Antwort von Expo2 am 11.05.2011, 11:55 Uhr

Hi,
meine Erfahrung: mir gings genauso wie dir, natürlich Kontrolltermin, alles super, immer noch Beschwerden, wieder Kontrolltermin, latente Beschwerden immer noch da, Sitz war super - Ergebniss - Meine Ärztin hielt mich für wehleidig und bekloppt, weil sie nichts finden konnte, ich habe kapituliert und sie entfernen lassen, nach 1 Tag keine Beschwerden mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen kupferspirale

Antwort von Alpenveilchen am 11.05.2011, 12:34 Uhr

Ich trag meine nun seit einem Jahr. Im ersten Monat hatte ich extreme Schmerzen, es zog bis in den Rücken, so dass ich kaum stehen oder liegen konnte.

Das wurde dann zwar besser, aber leichte ständige Schmerzen habe ich immer noch, dazu Schmierblutungen um die Zyklusmitte und extrem starke und schmerzhafte Mens.

Ich denke, 12 Monate "Probezeit" ist genug. Nächste Woche kommt sie raus...

lg alpenveilchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen kupferspirale

Antwort von Bonniebee am 11.05.2011, 15:10 Uhr

Hallo,

auch ich würde zum Vertretungsarzt gehen. Manchmal wird die Kupferspirale vom Körper abgestoßen, dann muss man sie herausnehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen kupferspirale

Antwort von zusanna am 11.05.2011, 20:17 Uhr

na ihr macht mir ja mut das war mein letzter hormonfreier joker, quasi..... ich werde morgen versuchen zu gehen. habe das gefühl als wolle das ding raus. blutungen habe ich keine. schmerzen derzeit auch wenig. aber ein fremdkörpergefühl.....

muss ich die untersuchung privat zahlen ? die spirale per se ist ja keine kassenleistung. weiß das jemand ?

lg zusanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen kupferspirale

Antwort von Bachlerche am 12.05.2011, 0:59 Uhr

hatte ich nach dem einsetzen auch. Immer mal wieder ein starkes ziehen, dazu lange schmierblutungen (allerdings hormonspirale). Bei der kontrolle war dann der faden weg, die spirale hatte sich gedreht. :-(
Ist bei ner hormonspirale aber wohl nicht soooo schlimm, bin bei mehreren ärzten gewesen und ich hab sie immer noch :-) Hab sie jetzt seit nem 3/4 Jahr, ab und an bewegt sie sich etwas (das zieht dann im unterbauch), aber solange ich keine regelmäßigen blutungen habe ist allles paletti.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen kupferspirale

Antwort von KnuddelMami25 am 12.05.2011, 7:54 Uhr

Hallöchen,

also ich würde mir keine Kuperspirale "legen" lassen (hab eine Hormonspirale, für 5 Jahre)

Einfach aus dem Grund:

EIne Kuperspirale "entzündet" deine Gebärmutterschleimhaut, sodass keine Spermien mehr durchkommen können. Und das enthaltene Kuper in der Spirale tötet zusätzlich die Spermien ab.

Allein schon einmal weil eine "verhütung" durch immer wieder kehrende "entzündung" entsteht würde ich das nicht machen :)

Aber ich denke, dass da schmerzen noch normal sind....ich hatte 3 Tag enur ein ziehen im Unterleib, aber wie gesagt ich habe eine Hormonspirale, diese hat ja eine andere Funktion und wirkungsweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Schwanger trotz Kupferspirale- Nur Panikmache? Streit mit Mann...

Hallo, bin vielfache Mami und möchte aus hormonellen Gründen keine homonelle Verhütung zu mir nehmen und denke das ich mir eine Kuperspirale einesetzen lassen möchte. Nun habe ich jetzt schon vielfach gehört das es sehr oft zu Schwangerschaften gekommen ist, trotz Spirale... ...

von Glücksbärchi-08 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kupferspirale

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.