Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von waterloosunset am 10.05.2011, 20:01 Uhr

völlig durcheinander

ach ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
eigentlich bin ich schon seit 8 jahren mit meinem mann zusammen. seit 2 jahren verheiratet. unsere beziehung besteht seit jeher aus einem auf und ab. wir haben zwei kids und könnten unterschiedlicher nicht sein. als wir uns damals kennengelernt haben, war er mein erster freund und bisher der einzige mann in meinem leben. jedenfalls hab ich damals in der arbeit einen ganz netten arbeitskollegen gehabt. wir haben uns prima verstanden und bei ausflügen blieben unsere blicken immer sehr lang aneinander kleben. dann bin ich schwanger geworden. als er es auf einer weihnachtsfeier erfuhr, ist er recht erschrocken gewesen :-)
wir haben eigentlich keinen kontakt mehr. dennoch geht er mir überhaupt nicht aus dem kopf. ich denk mir ständig, wie es wohl gewesen wäre, wenn ich nicht in einer beziehung und nicht schwanger gewesen wäre.... (obwohl ich ja gar nicht weiß, was er über mich denkt) jedenfalls bin ich momentan wieder in einer ganz krassen phase und würde mich wahnsinnig freuen ihn wiederzusehen. allerdings kann ich weder einfach dort auf die arbeit fahren, weil er dort relativ selten vorbeischaut (er arbeitet in einem anderen büro) und unsere wege werden sich durch zufall wohl auch nicht mehr kreuzen. dafür wohnt er einfach zu weit weg. es is wirklich zum verrückt werden.... jeden tag träum ich so vor mich hin. mein mann is momentan gsd länger nicht da und ich überlege ständig, was wäre wenn.... boah das macht mich irgendwie richtig traurig, weil ich weiß, dass es eigentlich absurd ist.
lg von einer traurigen und verwirrten
water

 
6 Antworten:

Re: völlig durcheinander

Antwort von Suka73 am 10.05.2011, 20:23 Uhr

Du klingst generell nicht gerade sehr zufrieden mit Deiner Situation... deshalb zwei Ratschläge:

1. Überdenke Deine Partnerschaft, arbeite an der oder zieh Deine Konsequenzen.
2. Versuch den Typen ausfindig zu machen und mach Dich auf alles gefasst, dass er ebenfalls verheiratet ist, dass er auf einmal eine Halbglatze hat usw. Vielleicht findest Du ihn ja auch erstmal übers Internet...

Ich bin fast zwei Jahre einem Hirngespinst nachgelaufen, in das ich wirklich mal SEHR verliebt war. Als wir uns dann endlich mal wiedersahen, war ich ernüchtert.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so

Antwort von Einstein-Mama am 10.05.2011, 20:24 Uhr

vallie hat mich eben angerufen, extra wegen dir.
da MEIN arbeitskollege gerade in meinem bad duscht, hab ich kurz zeit.
aber nur kurz.
RUF IHN AN!oder geh zur nächsten weihnachtsfeier:)

mehr dann die tage, wenn du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch halbglatzen

Antwort von Einstein-Mama am 10.05.2011, 20:25 Uhr

können das ganze nicht verhindern:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig durcheinander

Antwort von +emfut+ am 10.05.2011, 20:40 Uhr

Nur kurz:
Realität ist doof, deswegen flüchtest Du in die Phantasie.

Das KANN heißen, daß Du mit Deinem Phantasiemann glücklich wirst. Vor allem aber heißt es, daß Du mit Deiner Realität sehr unzufrieden bist.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig durcheinander

Antwort von Patti1977 am 10.05.2011, 20:50 Uhr

du siehst in ihm ein ideal, was dir momentan in der beziehung fehlt. ABER ich glaube kaum, dass er dieses ideal erfüllen kann oder wird. er ist er und nicht der von dir zusammengeträumte. mein ex hat mir ca 10 jahre hinterhergeträumt. als er mich dann hatte, sagte er: du bist anders als ich es dachte. tja, was kann ich dafür? sein problem, nicht meines. daher: realität prüfen. und überprüfe deine beziehung. wenn ich von meinem traummann schwärme (auch kollege), dann stimmt meine beziehung nicht. ist er mir wurscht, dann stimmt meine beziehung. und ich weiß, mein traummann ist nicht so mackenfrei, wie ich es mir dann immer erträume.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig durcheinander

Antwort von ninas am 10.05.2011, 23:43 Uhr

hmmm ich sehe es nicht unbedingt, dass es in der Beziehung nicht stimmen muss wenn man Träumen nachhängt.

Das einzige was einem ein langjähriger Partner nicht mehr geben kann, sind die Schmetterlinge im Bauch. Das Einlassen auf etwas Ungewisses.
Du lebst in einer Beziehung, und nun lockt der Frühling.

Die Wahrscheinlichkeit auf eine Ernüchterung ist sehr hoch, aber es ist immer nur die Frage wann. Wieviel setzt du bis dahin aufs Spiel.

Die Ernüchterung auf den ersten Blick kommt meist wenn man Single ist und tatsächlich eine Beziehung eingehen könnte. Bei dir ist warscheinlich ein Bedürfnis nach den Schmetterlingen, nach diesen Blicken die er dir zugeworfen hat. Leider kann das wieder ein größeres Bedürfnis auslösen ihn öfter zu treffen bis zu dem Punkt an dem du deinem Mann gegenüber ein schlechtes Gewissen hast oder schlimmer.
Kommt dann die Ernüchterung hat sie einen bitteren Beigeschmack.

Bist du Bereit für den hohen Einsatz. Wie Emfut sagt, überdenke dir genau was du hast, auch wie du die Beziehung, die du nun schon seit 8 Jahren führst verbessern kannst.

Alles was dich im Moment mit dem anderen Mann verbindet, passiert in deinem Kopf. Ausser Blickkontakt ist bei euch ja nichts passiert.

Wenn es absolut nicht anders geht musst du ihn anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.