Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kja am 20.06.2009, 10:08 Uhr

schaut mal kurz

die bewerbung ist ungewöhnlich, aber ich suche ja einen kreativen job am besten im bereich fotografie...

ich lasse das auf quadratisches, dickeres, glänzendes papier (flyermäßig) drucken und auf die rückseite kommen dann noch kontaktdaten usw.

findet ihr das gut??? beachtet bitte, dass ich einen kreativen job suche... und die qualität ist ziemlich schlecht, wegen der 200kb grenze... sonst kann man das weiße nämlich ganz gut lesen!!

lg kja!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: schaut mal kurz

Antwort von Morle 79 am 20.06.2009, 10:30 Uhr

.. wenn ein dementsprechender Arbeitgeber durch diese Bewerbung die Kreative in dir ERKENNT (angepasst an seine/n Definition/Anspruch), dann wird diese bestimmt ein offenes Auge finden, sprich, Interesse wecken... findich gar nich mal so schlecht... ich hasse diese ganze "sterile" Herangehensweise sowieso...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaut mal kurz

Antwort von Morle 79 am 20.06.2009, 10:32 Uhr

. ich frag mich allerdings schon, ob der Thread im "Partnerschafts"-Forum nich etwas... naja... seltsam (?) wirkt....?!...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihihihihihi

Antwort von Kja am 20.06.2009, 10:42 Uhr

an das dachte ich gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaut mal kurz

Antwort von Julia+Lucia am 20.06.2009, 10:46 Uhr

Finde ich total gelungen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es super

Antwort von Tiyoweh am 20.06.2009, 10:48 Uhr

und kreativ alle Mal !!!
Versuch es einfach !

Viel Glück

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super!

Antwort von Florian2005 am 20.06.2009, 11:02 Uhr

Damit fällst du auf jeden Fall auf. Ich finds mega klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

super, das freut mich...

Antwort von Kja am 20.06.2009, 11:18 Uhr

muss jetzt noch ein bisschen herumtüfteln - mein freund ist grad aufgestanden und er meinte man sollt enoch was in der tiefe der schrift ändern...

danke auf jeden fall für das feedback und freu mich über weiteres!!

lg chiara!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaut mal kurz

Antwort von fiammetta am 20.06.2009, 13:10 Uhr

Hi,

ich find`s gigantisch.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaut mal kurz

Antwort von mami-mai07 am 20.06.2009, 13:11 Uhr

ich finds auch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:halloooooo

Antwort von HellsinkiLove am 20.06.2009, 16:57 Uhr

na das nenn ich doch mal ne bewerbung...lach.

also wenn ich nen job zu vergeben hätte wärst ein sehr guter kanididat..die würde bei mir nicht einfach so verschwinden.

nen ex von mir war webdesigner,werbegrafiker etc...dem seine bewerbungen waren nicht mal halb so interessant.

also*daumen drück*...viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:halloooooo

Antwort von Pixelmama am 20.06.2009, 17:58 Uhr

Hallo +ich hab mal in nem Verlag gearbeitet, der Jugend- und Modezeitschriften herausgegeben hat.
Da sollte ich Bewerbungen vorsortieren, und habe dafür Anhaltspunkte von den jew. Chefs bekommen. So eine wie deine hätte definitiv gute Chancen gehabt

Viel erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaut mal kurz

Antwort von ninas am 20.06.2009, 20:12 Uhr

Im Prinzip ist die Idee gut und auch kreativ.
Witzig die textliche Ausführung statt Space Punkte.

Das Bild:
Was mir gefällt:
die Idee eines Gesichtsausschnittes, in graublauem Ton als Hintergrund.

Was mir nicht gefällt:
der Gesichtsausschnitt. Die überdimensionalen Nasenlöcher so wie der verschlingende Mund wirken ziemlich negativ. Die dunklen Reflektionen auf der Lippe sehen etwas nach Herpes aus. (ausserdem läuft Speichel aus dem Mund, war das beabsichtigt?)
Vielleicht kannst du ein besseres Bild finden. Da du aber einen dunklen Hintergrund für die Schrift brauchst stellt sich die Frage ob du bei einem anderen Bild nicht das Gesicht in den goldenen Schnitt (oder so in 3 Teile) teilst und einen Teil des Hintergrundes für die helle Schrift abdunkelst (über die ganze Bildbreite versteht sich), dann muss dein Mund nicht so dunkel und offen stehen und damit die weisse Schrift verschlucken.

Typographie:
Was mir gefällt:
Der ganze Schriftsatz, die Schrift und die Art und Weise wie du alles schreibst. Auch wenn es schwer leserlich ist, finde ich es in Ordnung.
Was mir nicht gefällt, ist der Textsatz.
die 1. und 2te Zeile könntest du vielleicht ein bisschen betonter versetzen, aber muss nicht sein.
3/4./5. Zeile sind nicht mittig.
6. Zeile klebt zu sehr am Rand da wirst zusätzlich Probleme mit dem Druck bekommen. Aber der Ästhetik wegen musst du rechts und links mehr Platz lassen. Vielleicht reicht es wenn du den Buchstabenabstand etwas verringerst.
7./8. Zeile sind nicht mittig.
9. Zeile sollte vielleicht rechtbündig zur Zeile darüber stehen.


Aber lass dich auf keinen Fall von deiner Idee abbringen, die ist ohne Zweifel sehr gut. Hoffentlich nimmst du mir mein kritisches Auge nicht übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rechtschreibfehler

Antwort von trineken am 20.06.2009, 21:55 Uhr

Sieht toll aus. Aber korrigier bitte

...wissenschaft (zwei s).


Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaut mal kurz

Antwort von Nathalik am 21.06.2009, 1:35 Uhr

Den Mund würde ich ästhetischer machen. Mich hat er auf den ersten Blick leicht erschreckt.

Das "Mensch" würde ich in der 2. oder 3. Zeile weglassen - das stellt die anderen "Funktionen" in ein schräges Licht; denn: Bist Du dort kein Mensch?

Deine Eigenschaften würde ich in der ersten Zeile durchweg in Alliteration schreiben (und der Begriff "glücklich" passt inhaltlich nicht in die Reihe; ist ja keine Eigenschaft, sondern ein Zustand).
Mein Vorschlag:

aus den Begriffen
kreativ, quer, kommunikativ, konstruktiv, konziliant, kulant, komisch, quick, krass, keck, kess

vielleicht die und in der Reihenfolge:
keck:kess:krass - kreativ:konstruktiv:kommunikativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaut mal kurz Ergänzung

Antwort von Nathalik am 21.06.2009, 1:44 Uhr

nochn Vorschlag:

die 2. Zeile:
(Ehe)Frau, Mami ((oder: Mama)), Studentin, Lebenskünstlerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.