Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von youngMum am 19.06.2009, 21:06 Uhr

Gibt es noch mehr die wegen WOW leiden???

Hallo

mich würde es mal Interessieren wessen Männer/Frauen auch zur Suchtgruppe World of Warcraft gehören.
Wie schaut es bei euch aus?

Spielen sie noch normale Zeiten oder schon übertrieben lange?

Bei uns ist es mittlerweile soweit das die Beziehung fast zu ende ist!!!!


LG:

 
14 Antworten:

Ich spiele selbst

Antwort von Florian2005 am 19.06.2009, 21:46 Uhr

allerdings nicht oder nur ganz wenig wenn mein Freund da ist. Da ich aber sonst jeden Abend alleine bin, spiel ich zwischendurch mal.

Spielt dien Freund (Mann?) so viel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch mehr die wegen WOW leiden???

Antwort von flo03 am 19.06.2009, 21:56 Uhr

Früher war ich auch einer der mehr am PC sass als sich um Mann und Kind zu kümmern. Mein Männe hat mir die Pistole gesetzt er mit Kind oder alleine.
Seit dem ist bei mir PC erst dann zur stelle wenn ich die Zeit mal dazu finde.

Warum setzt du die Pistole net uff die Brust das spiel oder familie. Dann wirste sehen ob sich was ändert. Mehr kannste net machen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spiele selbst

Antwort von youngMum am 19.06.2009, 21:58 Uhr

Hallo

ja mittlerweile spielt er nur ausser er schläft dann natürlich nicht.
Er selber bekommt auch nicht mehr wirklich was mit!
Wir hatten jetzt ein Gespräch darüber das sich was ändern muss .
Mittlerweile bin ich soweit das ich ihm wohl vor die Wahl stelle:Seine Familie oder WOW.
Was ich eigentlich nie wollte aber ich sehe dies als Chance unsere Familie zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, eigentlich nicht...

Antwort von Kja am 19.06.2009, 22:18 Uhr

meiner spielt Warhammer...

aber stört mich nicht so extrem...

lg chiara!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Therapie

Antwort von Schlaflos am 19.06.2009, 22:18 Uhr

Liebe youngMum!

Ich nehme aufgrund Deines Namens an, dass Du noch sehr jung bist . Es ist gut, dass Ihr darüber gesprochen habt, dass sich etwas ändern muss, auch dass Du direkt die Konsequenzen angesprochen hast.

Allerdings glaube ich - gefühlsmäßig - eher nicht, dass Ihr oder besser gesagt er, das alleine schaffen werdet. Wie es ausschaut, steckt er tief drinnen in einer Sucht, wie ich es aufgrund Deiner Beschreibung von außen sehe.

Hier gibt es Therapien! Auch gegen Spielsucht. Google mal danach. Ruf mal bei Beratungsstellen, z. B. bei der Caritas oder der Diakonie an. Die können Dir sicherlich weiterhelfen oder entsprechende Ansprechstellen nennen!

Kopf hoch!

Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therapie

Antwort von youngMum am 19.06.2009, 22:27 Uhr

Vielen Dank für deinen Tipp

aber solange er nicht einsieht das er süchtig ist bringt keine Therapie was!


Er möchte ja auch kein Beziehungs -Familien Gespräch von der Diakonie ,da er nicht daran glaubt das die einen helfen!

Er macht es mir nicht leicht zur Zeit und bekommt es nicht wirklich mit und das traurigste ist das ich mit niemanden wirklich reden kann weil ich ihn nicht so schlecht da stehen lassen will wir haben 3 Kinder zusammen und das wird immer so bleiben!

Ich verfluche dieses Spiel!

Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therapie

Antwort von Schlaflos am 19.06.2009, 22:34 Uhr

Du kannst auch alleine zu solch einem Beratungsgespräch(en) gehen. Das ist dann vollkommen diskret, Deine Umwelt wird nichts erfahren. Wenn Du nichts verdienst, ist auch der Beitrag recht gering. Das wird im ersten Beratungsgespräch besprochen, wieviel Du überhaupt zahlen kannst. Daran sollte es nicht scheitern, falls Du kein Einkommen hast.

Ich denke, es ist wichtig, dass Du mit jdm. darüber sprichst. Vielleicht kann man Dir weitere Hinweise geben, wie Du mit dem Problem umgehen kannst und Dir weitere Lösungswege aufzeigen.

Sag' Deinem Mann ruhig, dass DU solch eine Beratungsstelle aufsuchst. Er muss ja nicht mit. Dann merkt er auch, dass es DIR Ernst ist.

LG
Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch mehr die wegen WOW leiden???

Antwort von Joni76 am 19.06.2009, 22:59 Uhr

Ich nicht, aber meine Schwester (aber kinderlos) hat damit einige Erfahrungen. Sie spielt selber und ihr Exfreund und ihr jetziger Freund auch. Ihr Exfreund ist total abgestürzt, hat teilweise bis zu 8 std. vorm PC gesessen. Erst hat er noch normal gearbeitet, dann nur noch 3mal in der Woche, dann garnicht mehr. Ist total abgemagert und isoliert von der Welt gewesen. Sie hatte sich dann vor ca. 2 J. von ihm getrennt und soweit ich weiß, ist er jetzt obdachlos. Ihr jetziger Freund spielt auch, aber da sie keine Kinder haben und er ganz normal arbeiten geht, ist es soweit okay. Für mich sind Familie ist WOW NICHT vereinbar. Ich finde die Idee mit der Beratung gut, da sind Experten, die Dir helfen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

8 stunden ? das is doch ein witz!

Antwort von tueffi2009 am 20.06.2009, 9:38 Uhr

wer richtig in der wow sucht drin ist, der spielt weitaus mehr als 8 stunden, teilweise sogar 2 tage durch, wenn es ihrer meinung grad spannend ist.

ich bin selbst betroffene und u.a. deswegen waren wir getrennt und sind jetzt immer noch räumlich getrennt.

er muss es selbst sehn, das er hilfe braucht (so lächerlich es sich auch anhört, aber JA man kann es mit ALK , drogen wie hasch usw vergleichen !!!!)

wünsche dir viel glück, das er sich für die familie entscheidet, wer so tief drin ist..... bei dem ist nicht sicher, ob er sich nicht doch für dieses verdammte spiel entscheidet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

20 Std. Spielzeit pro Tag

Antwort von AdayElla am 20.06.2009, 14:57 Uhr

Ochja, mein Partner mit dem ich jetzt nur noch zusammenwohne hat in unserer damaligen Beziehung schon mal 20 Stunden pro Tag gespielt.
Mich und die Kinder natürlich total vernachlässigt.
Agressiv geworden uns gegenüber wenn im Spiel was nicht geklappt hat.

Tja, mir hats dann gelangt und seit 2 Monaten ist die Trennung offiziell ausgesprochen.

Es geht einfach nicht anders. Er merkt es einfach nicht dass er abgerutscht ist.

AdayElla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch mehr die wegen WOW leiden???

Antwort von leamarie am 20.06.2009, 22:25 Uhr

Auch ich kann davon ein Liedchen singen.Erst war es Spaceduell,jetzt WOW.
Wenn er spielt kriegt er absolut nichts mehr mit.Alle haben ihm bereits gesagt das es eine Sucht ist,aber das will er nicht einsehen.Ich muss mich auch um alles kuemmern,Waesche,Papierkram,Kinder.
Jetzt bin ich schwanger und bekomme in ein paar Wochen ein Baby.
Zum Glueck werden wir umziehen,er war total begeistert von der Wohnung,bis er hoerte,das das Internet nicht Highspeed ist und der Vormieter Probleme hatte,sein Onlinespiel zu spielen weil er dauernd rausgeflogen ist.

Ich freu mich schon so....Juhuuuu.Endlich Ruhe oder weniger Zeit vorm PC.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20 Std. Spielzeit pro Tag

Antwort von schnubbelkatze am 21.06.2009, 17:31 Uhr

mein ex hat auch exzessiv gespielt, weil er sich nicht wach halten konnte das koksen angefangen und wo ich mich getrennt habe, hat er es nicht mal gerafft, meinte dann nur nachdem ich 2 wochen nicht mehr kam, der er mal anrufen müsste...hab ihn das dann nochmal gesagt das es für mich vorbei ist und daraufhin ist er in meine wohnung eingebrochen...naja aber die zeiten sind vorbei. wow kann viel kaputt machen, kenn ich von vielen.

der vater meines kindes spielt ab und an xbox, das ist ok, in der woche nicht länger als 3 stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dafuer hat eine junge Mutter ihre 2 Babies getoetet

Antwort von Mamiclaudia am 22.06.2009, 11:47 Uhr

War doch vor kurzem in den Nachrichten:
Junge Mutter hatte ihre beiden neugeborenen Babies umgebracht, damit sie weiter WOW spielen konnte. Eins erwuergt und eins erstickt. Eine Babyleiche in der Waschmaschine und die andere woanders. Die eigenen Babies!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Soweit geht diese Spielehoelle. Fuer mich die beste Lektion, um meinen Kindern KEINE PC-Spiele, XBox oder Wii zu kaufen. Weg mit diesen Verdummern! WOW - nie im Leben! Dieses Monster kommt nicht in unser Haus! Niemand darf das in unserem Haus spielen und ich werde auch darauf achten, dass meine Kinder hoffentlich nie diesem Verbloedungswahn verfallen! Geldschneiderei, Verdummung und Manipulation. Mir kommt das grosse Kotzen! Schreikissen reicht mir nicht bei sowas!
LG CLaudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WOW-Leiden als Mutter

Antwort von granphi am 22.06.2009, 15:10 Uhr

Endlich ein Thema was ich richtig gut finde, denn es betrifft mich als Mutter...

Mein Sohn (17 1/2 Jahre) ist seit ein paar Jahren WOW-Süchtig...was er selbst natürlich freiwillig nie zugeben würde...

wir haben schon etliche Diskussionen hinter uns... auch die Großeltern - wohl eher meine Mutter hält da auch zu mir...nur sein Papa (der schon seit 10 Jahren nicht mehr bei uns wohnt und ihm dieses Spiel geschenkt hat) ist der Meinung, dass sein Sohn NIEMALS süchtig danach wäre und es wäre ja alles nur halb so schlimm....aber das man von der Schule kommt, den Ranzen in die Ecke, PC an und so nebenbei essen meist Cornflakes zu mehr ist ja keine Zeit, Zimmer aufräumen geht gar nicht und nebenbei Hausaufgaben machen, sofern überhaupt welche auf sind und dann erst mitten in der Nacht mit spielen aufzuhören, reale Freunde haben sich schon alle von ihm abgeschottet, Familienleben ganz ausgeschlossen, gemeinsame Mahlzeiten könnte man sogar im Kalender rot anstreichen....das sind ja keine Anzeichen von Sucht ;-)

Wir haben auch schon vieles versucht...Routerzeit begrenzen mit Schaltuhr, Spielzeit im Spiel selbst begrenzen, aber da gibt es ja private Plattformen für WOW....

Zum Glück muss er sein Spiel allein bezahlen, weiß nur nicht wo von, jobben geht er nicht, Taschengeld gibt es bei uns nicht, da ich alles was er für die Schule braucht ihm bezahle...tja und da er sich selbst nicht darum kümmert, wie viel Geld er auf dem Konto hat oder nicht, wird bei Minus sein Spielzugang von WOW gesperrt werden, dann wird er hoffentlich mal aufwachen und feststellen, was er alles in seinem Leben wegen des Spiels verpasst hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.