Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 30.05.2017, 9:06 Uhr

Reine Theorie...

Ich sehe es ähnlich wie Strudelteigchen: Ich glaube, dass man nicht wirklich vorhersagen kann, wie man tatsächlich reagieren würde. Ich würde zwar auch behaupten, dass meine Ehe vermutlich danach hinüber wäre. Aber das ist vielleicht nur die halbe Wahrheit. Ich denke, man überlegt schon sehr genau, ob man z. B. 20 gute Jahre, eine Familie mit zwei glücklichen Kindern samt Eigenheim im Grünen usw. aus augenblicklicher Enttäuschung ruckzuck wegwirft. Ich glaube, das ist bei vielen Frauen sehr unrealistisch.

Klar ist ab einem Seitensprung erstmal das Vertrauen weg und die rosarote Brille hat einen großen Sprung gekriegt. Andererseits stimmt es vielleicht nicht, dass der Partner einen nur glücklich machen kann, wenn er perfekt ist - also keine menschliche Schwäche hat, niemals das Vertrauen enttäuscht, immer alles richtig macht usw.

Ich denke, letztlich hängt's von den Umständen ab: War es wirklich "nur" ein ONS? Oder eine lange Affäre (das wäre für mich auch too much). Und wieviel muss frau aufgeben? Unverheiratet und kinderlos ist etwas völlig Anderes, als wenn Kinder betroffen sind. Auch das Einkommen spielt eine Rolle. Eine Mutter, die nur in Teilzeit arbeitet und weiß, dass sie anfangs von einer Hartz IV-Aufstockung wird leben müssen, überlegt sicher dreimal, ob sie ihr bisher schönes Leben mit Haus, schickem Auto, Einbauküche und Thermomix und zwei Urlauben im Jahr für ein Leben in der Sozialwohnung aufgibt.

Alles gar nicht so einfach! Und den Frauen, die behaupten: "Klar würde ich mich sofort trennen!" glaube ich nicht. So etwas sagt man nur, wenn man sich sehr sicher in seiner Beziehung fühlt. Wenn's aber dann überraschenderweise doch passiert, sieht die Lage oft doch ganz anders und längst nicht mehr ganz so sonnenklar aus...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.