Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 30.05.2017, 19:21 Uhr

Seitensprung verzeihen

Ich finde, das kann man nicht pauschal beantworten. Vielleicht wäre Alkohol eine Entschuldigung. Vielleicht könnte ich, wenn ehrliche Bemühungen da sind, selbst eine längere Affäre verzeihen. Vor 10 Jahren war für mich fremd küssen schon ein Trennungsgrund. Aber Zeiten ändern sich. Ich bin sicher, dass mein Freund nie so etwas tun würde (aber das sagen viele von ihren Partnern). Aber durch viele Dinge bei Freunden und langjährigen Beziehungen, sehe ich das alles nun anders. Ich glaube, es ist nicht selten, dass auch vergebene Menschen sich in andere verknallen und vielleicht gibt es Menschen die auch mal eine Affäre brauchen.

Nein, das soll kein Freifahrtschein sein, aber ich denke, es gibt Dinge, die man verzeihen/ aktzeptieren/ mit denen man leben lernt, auch wenn man es vorher nie dachte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Seitensprung verzeihen - wie ist eure Meinung?

Hallo, ich bin seit 8 Jahren verheiratet und mein Mann und ich haben 2 Kinder. Soweit so gut. Nun hat er mir einen Seitensprung mit einer Kollegin von ihm (die ich nicht leiden kann) gestanden. Ich bin völlig durch den Wind, dachte bisher, wir führen eine gute Ehe. Er ...

von Frieda-38 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verzeihen, Seitensprung

würdet ihr das verzeihen?

Hallo, Ich würde gern eure Meinung zum Verhalten meines Lebenspartners hören. Wichtige Randinfos: ich bin im 8. Monat schwanger und wir sind vor drei Wochen zusammen gezogen. Schon in der ersten Woche hat er mich drei Tage allein in der Wohnung gelassen, weil er sich nach 5 ...

von Bina211 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzeihen

seitensprungagentur ashley madison

ok, es sind japaner, die zuwachsen, dennoch auch schweizer frequentieren stark. was sagt ihr denn dazu? hat vll jemand schon erfahrungen gemacht? würde ja viele mißverständnisse im vorfeld ausräumen. mich würden ja die kunden interessieren, sind das verzweifelte, ...

von kravallie 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seitensprung

Untreue beginnt VOR dem Seitensprung...

Ich habe heute einen sehr interessanten Artikel in der Brigitte gelesen. Es war ein Interview mit John Gottman, der die Überzeugung vertritt, dass Untreue bereits VOR einem Seitensprung oder außerhäusigen körperlichen Aktivitäten beginnt. Nämlich z.B. bei mangelnder Offenheit. ...

von Hexchen38 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seitensprung

aktuelles und gedanken zum seitensprungposting falls es jemand interessiert

hallo ihr lieben, nachdem ich so viele Tipps bekommen habe, mag ja vielleicht jemand wissen wie es weitergegangen ist. es ist schon erstaunlich, aber nur der Gedanke daran und die Postings von hier haben mich tatsächlich weitergebracht. Der Gedanke an dieses kleine ...

von rotblau 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seitensprung

Seitensprung

Hallo an alle hier im gesamten Forum, vielleicht könnt ihr mir helfen bzw.zur seite stehen.Folgender Sachververhalt: ich 31 und seit 7,5 jahren mit meiner freundin(27) zusamm. wir haben ne schicke wohnung,gute arbeit,sind gesund und haben mit unserem sohn(vor 2wo.zwei jahre ...

von teddy81 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seitensprung

fremdgehen verzeihen?

hallo! ich hoffe es gibt hier jemanden der mir mit seinen erfahrungen des themas fremdgehen helfen kann.. ich versuch die geschichte kurz zusammenzufassen. verheiratet seit zweijahren, eine kleine tochter (3monate). kurz nach der hochzeit hatte ich den verdacht die ...

von ameisenbein 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzeihen

Wegen "sich selbst verzeihen"

habe die scheidung eingereicht. von der anwältin kam heute die abschrift der einreichung. jetzt hab ich nervenzusammenbruch. ich kann schlagwörter wie "ehe zerüttet" "mit dem einverständnis der gegenpartei wird gerechnet" "die ehe wurde am 03.04.1999 in *** ...

von Einstein-Mama 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzeihen

Könntet ihr eine lüge verzeihen???

Hallo zusammen, Wenn sich euer Partner mit dem man kurz zusammen ist sich mit jmd verabredet (Paar)es euch aber nicht vorher sagt (sondern sagt er wäre zb müde) und wenn ihr ihn drauf ansprecht sagt er hätte angeblich nicht mehr dran gedacht (was sich aber auch als unwahr ...

von Savanna2 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzeihen

@ Moneypenny - Fremdgehen & Verzeihen ;-)

Liebe Moneypenny (und alle anderen), Du hattest in dem Beitrag weiter unten die Frage aufgeworfen warum manche Menschen einen Betrug nicht verzeihen könnten bzw. kategorisch ausschließen es zu verzeihen, und ich wollte Dir gerne mal die Gründe einer "Nicht-Verzeiherin" ...

von Kolkrabe 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzeihen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.