Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heutmalanders am 13.03.2009, 9:19 Uhr

Peinlich... muss ich diese Rechnung bezahlen?

Hallo die Damen,

heute melde ich mich - da mir das ganze dezent peinlich ist - unter anderem Nick, da ich öfters mal hier schreibe *rotwerd*.

Ich habe mich vor ca. 6 Wochen bei einer Pornoseite registriert, aber nach wenigen Stunden - und ohne mir irgendwelche Filme anzuschauen - einen Widerruf geschickt, dass ich es mir anders überlegt habe und darum gebeten, meinen Account wieder zu löschen und mir eine Bestätigung zuzuschicken.

Als unerfahrene Besucherin solcher Seiten habe ich übersehen, dass man bereits mit erstmaligem Einloggen einen Vertrag antritt. Von irgendwelchen Preisen ist weder in den AGB´s zu lesen noch ist mir irgendein Fensterchen diesbezüglich geöffnet worden (ehrlich gesagt weiß ich noch nicht mal, ob ich mich wirklich überhaupt einmal eingeloggt habe). Allerdings ist in den AGB´s vom normalen Widerrufsrecht die Rede (innerhalb von 14 Tagen - was ich mit wenigen Stunden ja mehr als erfüllt habe).

Ich dachte mir also nichts mehr dabei, ich Naivling. Noch in der Widerrufszeit kam die erste Mail mit der Aufforderung, ca. 100 Euro zu zahlen.
Meine Antwort: dass ich fristgerecht widerrufen habe und deshalb nichts zahlen werde.
Deren Antwort: dass ich mich eingeloggt hätte und zahlen müsste, solange kein Widerruf. Ansonsten solange Mahnungen, bis ich zahle.
Meine Antwort: ich habe fristgerecht widerrufen, sehe nicht ein für etwas zu zahlen das ich nicht genutzt habe. Widerruf nochmal mitgeschickt.
Deren Antwort: ich müsse ja auch für ein Zeitungsabo zahlen, auch wenn ich die Zeitung nicht lese.
Meine Antwort: aber nicht, wenn ich fristgerecht widerrufen habe. Frage, warum sie sich weigern, den Widerruf zu akzeptieren.
Deren Antwort: als Entgegenkommen brauche ich nur noch 50 Euro zu zahlen.
Meine Antwort: ich zahle gar nichts, weil Widerruf. Mit Anwalt gedroht.
Deren Antwort: erste Mahnung.
Meine Antwort auf diese: sehe nicht ein zu zahlen wegen... (Begründung s.o.)
Deren Antwort: identisch mit der, die sie mir auf meine erste geschickt haben.
Meine Antwort: warum akzeptieren sie den Widerruf nicht???
Deren Antwort: identisch mit der zweiten, die sie mir geschickt haben.

So ging das noch etwas hin und her, es kam wieder eine erste Mahnung -- was ich auch schreibe, es kommen generierte Antworten.

Mir erscheint die Taktik attraktiv, einfach auf jede Mahnung zu fragen, wieso sie den Widerruf nicht akzeptieren, denn das führt offenbar nicht zu einer zweiten Mahnung sondern führt wieder in den Kreislauf generierter Antwort-Emails.
Andererseits möchte ich nun endlich Ruhe in der Sache haben.


Meine Frage, nach diesem ausführlichen Erguss (welch passendes Wort bei diesem Thema):

Kann mir dieser Verein rechtlich irgendwie dummkommen?
Ich habe keinerlei persönliche Daten angegeben, allerdings haben sie meine Mailadresse (habe dort aber keine Adresse hinterlegt) und die IP-Nummer.
Den Widerruf habe ich hier vorliegen, ist alles brav ausgedruckt. Nur habe ich wenig Lust, einen Anwalt hinzuzuziehen. Unser Auto ist kaputtgegangen, darin würde ich lieber investieren

So, Glückwunsch an alle, die bis zum Schluss durchgehalten haben. Ich hoffe, ich bin nicht die einzige die je so eine Dummheit verzapft hat und dass mir die eine oder andere hier einen guten Rat geben kann.


Grüssle,
Frau Heutmalanders

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.