Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zwergdackel89  am 16.09.2012, 16:36 Uhr

Osterhase

warum bediene ich dein Zockerklischee?!

jeder spielt sein eigenes spiel. keiner von uns ist dazu gezwungen und wir sind auch durchaus zu hausarbeiten, familienleben und sozialen kontakten im stande. wir nutzen das, wenn wir eben auf alles das gerade KEINEN bock haben. wo ist das problem?!

ich kenne jemandne, der passt ins rtl-schema. faul, fett, dumm wie drei meter kiesweg, ungepflegt, die wohnung sieht aus wie sau, und was ist? die herrschaften verbringen tatsächlich 80 prozent ihrer freizeit am rechner, obwohl kleinkinder vorhanden.
das ist tatsächlich... daneben würd ich mal so sagen...

aber ich sehe auch kein problem darin, am abend ne stunde zwei zocken zu gehen, einfach, weil ICH spaß dran habe.

 
10 Antworten:

Re: Osterhase

Antwort von M.S. am 17.09.2012, 11:24 Uhr

Ich verstehe auch nicht, was daran so schlimm ist, wenn man ab und zu mal am PC spielt.
Ich mache es wirklich gerne, es beruhigt mich teilweise auch.
Das man dann direkt abgestempelt wird, verstehe ich nicht. Ich hab ein abgeschlossenes Studium, stehe im Berufsleben, das erst Kind ist unterwegs, ich verbringe meine Zeit oft an der frischen Luft usw...
Ach und mein Freund spielt auch gerne. Ich sehe da nichts schlimmes dran, solange man es nicht übertreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase

Antwort von zwergdackel89 am 17.09.2012, 11:35 Uhr

in einer partnerschaft muss man logischerweise bereit sein, kompromisse einzugehen und kann keine ewigen zocker-nächte durchziehen.

aber im prinzip, why not. andere spielen karten, ist für mich das gleiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase

Antwort von Sternenschnuppe am 17.09.2012, 12:24 Uhr

Mein Mann verzieht sich öfter mal in den Keller und zockt Playstation, wenn ich was schaue im TV, was ihn nicht interessiert.
Warum denn nicht ?

Und er hat so ein Fußballgame auf dem PC, was er mal spielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase

Antwort von mf4 am 17.09.2012, 14:56 Uhr

Nix gegen zocken aber mich wundert, dass ein FRISCHES Paar nicht besseres mit sich anzufangen weiß als jeder zockt für sich oder einer zockt und einer sieht TV. Käme mir nicht in den Sinn, wenn alles noch hot ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja ich hab TROTZDEm genug

Antwort von zwergdackel89 am 17.09.2012, 16:30 Uhr

zeit mit ihm in der waagerechten, so ist das nicht. aber es gibt eben ab un zu momente, wo man auch mal ein paar minuten seinen frieden haben will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja ich hab TROTZDEm genug

Antwort von desire am 17.09.2012, 16:39 Uhr

ich finde das überhaupt nicht schlimm...ganz im Gegenteil...jeder braucht sein Quäntchen Zeit für sich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja ich hab TROTZDEm genug

Antwort von Nikas am 17.09.2012, 16:56 Uhr

Wenn jemand hier sich über die Zockerei des Partners beschwert, geht es über das, was okay oder verträglich für die Mitmenschen ist, wohl irgendwie hinaus.

ich trinke auch 3 Bier oder Wein, wenn ich mal weggeh, und meld mich danach nicht bei den AA an.
Aber DIE Ebene war hier nicht Thema weiter unten, nehm ich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WENN es über das "okay" rausgeht, ist es allzu verständlich.

Antwort von zwergdackel89 am 17.09.2012, 17:55 Uhr

ich kann und will mich nur nicht damit abfinden, das manche das gleich so derartig abwerten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WENN es über das "okay" rausgeht, ist es allzu verständlich.

Antwort von Strudelteigteilchen am 17.09.2012, 18:39 Uhr

Aber ist das nicht einfach so, dass manche "Hobbies" für manche einfach nicht gehen?

Ich könnte nicht mit einem Mann, der WoW spielt. Aber auch nicht mit einem, der im Schützenverein ist. Oder einem überpassionierten Autoschrauber, denn ich sehe mich irgendwie nicht bei Mazda-Treffen auffem Dorf.

Würdet Ihr das auch so persönlich sehen, wenn es um Bungee-Jumping ginge? Ich finde ja irgendwie, diese aggressive Verteidigungshaltung wirkt immer leicht "verdächtig". Ist das nötig, wenn doch alles so entspannt und easy ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WENN es über das "okay" rausgeht, ist es allzu verständlich.

Antwort von zwergdackel89 am 17.09.2012, 19:58 Uhr

ich verstehe halt diese extreme überverurteilung nicht. du sagst deine meinung verurteilst mich aber nicht im selben atemzug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.