Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mullewappie am 01.08.2012, 22:10 Uhr

Notizen vom ehemann gefunden (lang)

So, ich muss mir hier mal Luft machen...bin sonst eigentlich immer im RUB unterwegs und jetzt mal mit anderem Namen hier.
Also, ich habe heute Notizen von meinem Mann gefunden, wo nicht wirklich tolle Dinge über mich stehen. Ich habe nicht geschnüfflt oder nach etwas gesucht, ich habe heute nur aufgeräumt.
Mein Mann und ich sind seit 5 Jahren zusammen, seit 3 Jahren verheiratet, haben 2 Söhne, 3 Jahre und 7mon.
Jetzt mal zu den Notizen, die er wohl vor 4 Jahren gemacht haben muss, als ich damals frisch schwnager war.
Er schreibt, dass ich schlampig rumlaufe und wie ein Mann angezogen bin - gut, soll ich mich jeden Tag stylen??? mir gings am Anfang der Ss ziemlich dreckig und ich war froh, dass ich mich auf den Beinen halten konnte.
Der fernseher würde zu oft laufen - was soll ich denn bitte den ganzen Tag machen?? Durfte in der Ss nicht arbeiten, BV, und da lag ich halt öfters vor der Glotze.
Ich würde nix machen obwohl ich den ganen Tag zu hause bin - Essen stand immer pünktlich am Abend auf dem Tisch und die Wohnung war aufgeräumt (sah er aber anders, ich sollte doch mal wieder staubputzen und das Bad putzen???) und ich habe für ihn ein komplettes HAndbuch was er dringend auf der Arbeit brauchte, von per Hand geschriebenen Zetteln aufm Rechner getrippt, knapp 150 Seiten.
Ich könnte nicht waschen und er hat ganau aufgeschrieben, was bei wieviel Grad gewaschen werden muß - Hallo??? Ich bin mit 20 von zu hause ausgezogen und mußte immer für mich waschen und nie ist was eingelaufen oder so.
Schulden ausser Auto - Klar, ich hatte meinen Kredit fürs Auto, was ich mir vor unsere Beziehung gekauft habe (musste), aber sonst nix.
Und er würde sich belogen und verarscht fühlen, warum auch immer.
Ich glaub das wars so im Groben.
Die Einzige die sich gerade belogen und verarscht vorkommt, dass bin ich. Ich bin echt verletzt und kann es ihm ja nicht sasgen, da er nicht wissen soll, dass ich den Zettel gefunden habe.
Wir sind zwei sehr dominante Wesen und da Kracht es ab und zu mal, aber er lässt m ich immer so dastehen, als ob ich an allem Schuld bin. Im Winter sollte ich Schuld sein, dass unser Großer krank wurde, normaler Schnupfen nix Wildes, aber ich war Schuld! HÄ??
Vor 3 Monaten hatten wir uns so inne Köppe, da hab ich echt an Scheidung gedacht, weil er sich immer als Held dastellt und ich die Blöde bin. Nicht wirklich nett.
Aber er hat auch seine guten Seiten, die ich über alles Liebe, sonst wäre ich schon längst weg.
Aber jetzt weiß ich echt nicht merh wie ich mich verhalten soll.
Klar, der Zettel ich schon 4 Jahre alt und ich weiß nicht wie oft er mir auch in den letzten Jahren gesagt hat, dass ich einer tolle Mutter bin und er mich über alles liebt. Aber es kränkt mich doch sehr, solche Zeilen zu lesen, von einem Mann mit dem ich Kinder habe und eigentlich auch noch ein 3. wollte (diese Überlegung hab ich in den letzten Wochen aber schon öfters wieder über Bord geworfen wegen den Streitereien.)
ICh mach hier zu hause echt alles, stehe nachts für die Kinder auf, wenn die rufen, stehe morgens völlig fertig auf, wenn die Nacht stressig war und erleige trotzdem alles.

Och man... irgendwie alles doof!
Was haltet ihr den von der ganzen Sache???
Brauche mal Rat!!!

Sorry ween Rechtschreibfehler, hocke hier im Dunkeln!

 
29 Antworten:

Re: Notizen vom ehemann gefunden (lang)

Antwort von friesisch- am 01.08.2012, 22:20 Uhr

das ist hart...
aber wenn du ihn nicht darauf ansprichst wirst du nie erfahren ob er heute noch so über dich denkt.
sag ihm das du die notizen beim aufräumen gefunden hast und such das gespräch.
vor allem würde ich rausfinden wollen warum er sich verarscht und belogen fühlt...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notizen vom ehemann gefunden (lang)

Antwort von Timbi am 01.08.2012, 22:23 Uhr

du musst ihm das sagen.und da du den zettel zufallig gefunden hast,kannst du das auch bedenkenlos tun.mich wuerde interessieren wie er dazu kommt solche sachen aufzuschreiben?vielleicht wollte er damals mit dir drüber reden und hat es dann doch gelassen?ist jedenfalls nicht schön.
viel glück beim konfrontieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notizen vom ehemann gefunden (lang)

Antwort von nilo1988 am 01.08.2012, 22:30 Uhr

Was denkst du? Kannst du wirklich über die Sache stehen, oder könnte es passieren, dass im Streit auch daraus Dinge fallen? Bei letzterem und vor allem für dein eigenes Seelenwohl, zeig ihm seine Notizen. Sag ihm, wie sehr es dich doch verletzt, obwohl es schon 4 Jahre her ist.


Mal zu den Notizen... für Männer ist eine Schwangerschaft eine Veränderung, mit der sie auch ersteinmal klar kommen müssen. An und für sich werden sie von der Umwelt ignoriert, was die neuen Lebensumstände betrifft. Erst wenn der Spross da ist, wird gefragt wie es denn ist und es gibt Ratschläge. Und dass Mann da auf stumpfsinnige Dinge kommt ist doch normal. Sieh es nicht als Angriff auf dich persönlich. Er hat es ja nicht umsonst aufgeschrieben... hätte er dir seine Gedanken zu dieser Zeit an den Kopf geworfen, wer weiss was dann passiert wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wundert sich hier keiner...

Antwort von binesonnenschein am 01.08.2012, 23:08 Uhr

... Dass er ÜBERHAUPT Notizen geschrieben hat? Wieso macht man sowas und zu welcher Gelegenheit? Tagebuch wäre noch das einzige was ich verstehen würde. Und wenn man schon sowas macht (pros und contras eines Partners aufschreiben?), wieso vernichtet man das dann nicht, wenn man sich FÜR den Partner entschieden hat?

Aber wie auch immer, es lässt dir doch eh keine Ruhe, also musst du es ansprechen. Ich hätte es ihm wahrscheinlich direkt unter die Nase gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundert sich hier keiner...

Antwort von Lilisu am 02.08.2012, 0:15 Uhr

Kenne jemanden, der das genauso macht oder gemacht hat. Seine Frau findet ständig solche Notizen (kein Tagebuch).. *jetzt schläft sie wieder und schnarcht hier neben mir* und sowas. Das Paar will sich seit ca 20 Jahren scheiden lassen, aber sie leben .. naja.. nicht wirklich zusammen, hin und wieder mal, aber geschieden sind sie immer noch nicht.

Ich bin der Meinung, dass ein Mann, der so etwas über seine Frau schreibt und denkt, sie (zu dem Zeitpunkt?) nicht liebt. Als Liebender liebt man auch die Fehler des Anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundert sich hier keiner...

Antwort von mf4 am 02.08.2012, 1:14 Uhr

Als Liebender liebt man auch die Fehler des Anderen???

Als liebende Frau muss ich z.B. auch das Schnarchen meines Mannes lieben?
Nee oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch ich...

Antwort von Maxi74 am 02.08.2012, 5:20 Uhr

als therapeutin u.a im bereich fam und paartherapie wundert mich das sehr. denn es ist eigentlich nicht gerade typisch mann.

aufschreiben was gefällt was nicht ist eine in der paartherapie gerne genommene praxis um den stand der beziehung "sichtbar" zu machen. frauen nehmen diese aufgabe in der regel ganz schnell an und legen los, männer hingegen reagieren ( zumindest in meiner praxiserfahrung) von reserviert, zögerlich bis absolut ablehnend. einen mann der dies von sich aus getan hätte , hatte ich noch nie.

ist die frage was du tun willst, da es dich aber verletzt, wirst du um ein gespräch nicht rum kommen, zu bedenken gilt allerdings wie alt dieser zettel ist und wie steht eure beziehung heute da?
es wird nicht immer alles so heiß gegessen wie es gekocht wird, dieser zettel kann aus einem absoluten frust moment entstanden sein ( und wir wissen ja , wie wir frauen uns in der ss verändern )

je nach heutigem beziehungsstatus würde ich ihm evtl den zettel zeigen und so etwas sagen wie: " habe ich beim aufräumen gefunden , sag mal war ich damals für dich wirklich so schlimm?" und auf seine reaktion warten.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch ich...

Antwort von mullewappie am 02.08.2012, 7:02 Uhr

So eine Nacht drüber geschlafen! Bin aber immer noch enttäuscht! Mein Mann ist diese und nächste Woche beruflich weg.
Und das mit dem Zettelschreiben, das macht er um den Kopf frei zu bekommen. Macht er auch für Arbeitsdinge. Oft geht nachts das Licht an und er schriebt was auf damit er wieder schlafen kann!
Er schreibt gerne, auch Gedihct, wo ich schon so viele und fast alle sind nach diesem "Zettel" entstanden, bekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch ich...

Antwort von anbin39 am 02.08.2012, 7:43 Uhr

Das ist 4 Jahre her. Mich wundert daß ein Zettel 4 Jahre rumliegt. Warum belastet Dich das er damals schrieb. Hat er damals mit seiner Analyse einen wunden Punkt getroffen? Zählt das Jetzt und die Gegenwart nicht viel mehr? Maxis Vorschlag solltest Du beherzigen. Wenn es dich so sehr belastet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundert sich hier keiner...

Antwort von Lilisu am 02.08.2012, 8:09 Uhr

Ne.. das nicht unbedingt.. stimmt.. eher "toleriert" oder "akzeptiert". Aber in gewisser Weise liebe ich zB die Macken meines Mannes doch.. Ich würde nämlich gerade diese vermissen, wäre ich eine Zeit lang von ihm getrennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch ich...

Antwort von mullewappie am 02.08.2012, 8:13 Uhr

Der Zettel war zwischen unseren "Spiegel" Zeitschriften, er lag nicht einfach nur rum. Wir haben bis vor 2 Jahren die Zeitschrift bekommen und jetzt wollte ich die Staubfänger einfach mal wegschmeißen...hatte gestern so einen Aufräumtick.
Tja und da flog er mir entgegen. Keine Ahnung ob mein Mann ihn dort "versteckt" hatte und wenn dann war es kein gutes Versteck!
Ich bin halt einfach nur traurig, dass er so über mich gedacht hat und mir nix gesagt hat!
Vielleicht sollte ich einfach nicht mehr drüber nachdenken, ist ja auch schon soooo lange her! Aber es war trotdem nicht schön so was zu lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch ich...

Antwort von Patti1977 am 02.08.2012, 8:34 Uhr

vielleicht hat er es nur aufgeschrieben um es dir nicht an den kopf zu werfen. um dich nicht uzu verletzen. den zettel nicht zu vernichten, nungut, männer halt, daran hat er nicht gedacht und ihn bestimmt auch schon vergessen.

die frage ist, wie steht er heute zu dir? sieht er es immer noch so? darauf würde ich ihn ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notizen vom ehemann gefunden (lang)

Antwort von kravallie am 02.08.2012, 9:13 Uhr

mit so einem menschen war eine freundin von mir verheiratet ( ob er sich über ihre "verfehlungen" notizen machte, weiß ich nicht, er liebte es jedoch, sich vor mir darüber lustig zu machen, was sie alles NICHT kann...)
die letzte schlechte tat war wohl, daß sie ihre ehelichen pflichten nicht gescheit ausgeübt hat, denn er hat sich eine andere gesucht....
kaum selbstbewußtsein, deswegen muß auf dem anderen rumgehackt werden, mieser charakter, find ich.

wenn mein gatte sich beschweren würde, dass ich nicht waschen kann oder dass nicht gescheit geputzt ist o.ä., dürfte er sich gerne eine andere unterkunft suchen und/oder seine klamotten selbst mit den passenden grädern waschen und auch gerne staub wischen und das bad 3x putzen.

bei klassischer rollenverteilung gerät man dann gerne in das fahrwasser, sich schuldig zu fühlen. du solltest dich unabhängiger von dem mann machen. in allen belangen. du bist nicht sein knecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch ich...

Antwort von mf4 am 02.08.2012, 9:14 Uhr

Du warst schwanger und er fand dich in ein einigen Punkten ätzend und wahrscheinlich hat er sich einfach nicht getraut es anzusprechen, weil gerade Schwangere da sehr sensibel sind.

Er wollte es nur für sich aufschreiben um es rauszulassen aber es war für ihn nicht so schlimm, dass er dich hätte damit verletzen wollen und die Beziehung in Frage gestellt hat er auch nicht.

Ich glaube ich würde ihn ansprechen aber ohne zu motzen (verletzt wäre ich allerdings auch aber ich könnte mich zusammennehmen) und ihn bitten neue Zettel zu schreiben, auf denen er aufschreiben kann was er nicht mag und was er mag.
Vielleicht ist das einfach nur seine Art sich auszudrücken und ich finde das gar nicht so schlecht... schlecht nur, dass es Jahre später jemanden verletzt.

In der Schwangerschaft sollten einige Damen auch mal diese Zettelaktion starten, denn wie da manche abgehen, weil der unfähige Typ an ihrer Seite nicht nett genug ist, nicht rücksichtsvoll genug usw. Wahrscheinlich würde er dann weniger Mecker abbekommen von seiner Hormonbombe.
Vielleicht war es so... nur eben umgekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notizen vom ehemann gefunden (lang)

Antwort von mf4 am 02.08.2012, 9:25 Uhr

Ich bin mir nicht sicher...

a) er ist tatsächlich so arschig

b) er hat das alles überspitzt zu Papier gebracht

Es gab ja nun Jahre nach den Zettelchen und ich gehe davon aus, dass er kein dauer-motzender Pascha ist... wenn doch dann wundere ich mich, wer bei so einem freiwillig bleibt.

Wnn a) zutrifft dann würde ich auch die Biege machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch völlig egal...

Antwort von binesonnenschein am 02.08.2012, 9:28 Uhr

Wo und wie du den Zettel gefunden hast. Das wirft dir doch keiner vor.

Allerdings würde ich die Geschichte, auch wenn 4Jahre her, nicht unter den Teppich kehren. Immerhin nagt es an dir. Und sowas wird dann beim nächsten oder übernächsten Streit ausgepackt. So nach dem Motto "Ich weiß ja wie du bzgl. Aussehen und Haushalt von mir denkst". So sind wir, wir Frauen. Und dann ist es doch viel schlimmer, als sich in 2 Wochen, wenn er wieder da ist, mit ihm hinzusetzen und darüber in Ruhe zu sprechen. Dann könnt ihr den Zettel ja gemeinsam abhaken.

Ich finde du solltest auf maxi74 hören und mit ihm sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notizen vom ehemann gefunden (lang)

Antwort von Nurit am 02.08.2012, 9:31 Uhr

Mein Exmann führte Tagebuch, was ich aber nicht wusste und als wir eines Tages beschlossen, uns von einem Teil unserer Bücher zu trennen, weil die Regale fast unter der Last zusammenbrachen und die Bücher mittlerweile zweireihig standen, übernahm ich es, auszusortieren. Ich fand ein Buch mit ganz normalem Einband, was ich nicht kannte und als ich es irgendwo mittig aufschlug, las ich erstaunliche Sachen über mich und konnte leider nicht aufhören zu lesen.
Demnach hat er mich vorallem angebaggert, weil ich seinem Schwarm, bei der er nicht landen konnte, zum Verwechseln ähnlich sah und dann kann aber eine Aufzählung dessen, was er seiner Meinung nach bei ihr hätte und bei mir nicht gefunden hat. Ausserdem gab es noch reichlich miese Bemerkungen über meine Eltern und seine Zukunftsvision, irgendwo allein in der Pampa Schwedens zu wohnen. Das alles, während sein angebliches Wunschkind unterwegs war...

Logischerweise gab es ein Höllendrama, als ich ihn damit konfrontierte, weil ich sein Tagebuch gelesen hatte und er (!) sprach von Vertrauensbruch. Dass mein Vertrauen in seine Liebe auch kaputt war, hat er nie kapiert und immer gesagt, dass er das eben mal so als *Gedankenspiel* niedergeschrieben hat und es keinerlei Bedeutung hätte und sowieso alter Kram wäre.
Das habe ich irgendwann akzeptiert und meine Kränkung runtergeschluckt. Aber es war letztendlich ein Mosaikstein von vielen, der zur Trennnung führte.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notizen vom ehemann gefunden (lang)

Antwort von mf4 am 02.08.2012, 9:35 Uhr

ach du schreck...
das stelle ich mir sooooo demütigend vor zu erfahren man war nur zweite Wahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notizen vom ehemann gefunden (lang)

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.08.2012, 9:45 Uhr

Mein Ex-Mann las mein Tagebuch, und es war auch einer von diversen Mosaiksteinchen, die zur Trennung führte.

Zum einen, weil ich ihm den Vertrauensbruch tatsächlich niemals verziehen habe.
Zum anderen, weil er mir die Sachen, die er gelesen hat, ewig vorwarf.

Allerdings:
Das Tagebuch befand sich in MEINEM Nachttisch.
Und die Dinge, die er mir vorwarf, betrafen alle nicht ihn und fanden alle statt, bevor ich ihn überhaupt kennengelernt hatte. Er meinte aber, anhand des Tagebuchs Charakterdefizite bei mir entdeckt zu haben (ich hatte meinen damaligen Freund betrogen, wobei die Beziehung eh in den letzten Zügen lag), und ging fest davon aus, daß ich diese nicht abgelegt hätte.

Wobei ich finde - ganz persönlich - daß ein Tagebuch NIE gelesen werden sollte. Auch dann, wenn es im Bücherschrank steht. Bei losen Zetteln im Papiermüll bin ich zwiegespalten, aber grundsätzlich ist das für mich so ziemlich das allerallerübelste, was man machen kann.
Meine Mutter ging damals systematisch an meinen Schreibtisch, um mein Tagebuch zu lesen. Ihr Argument: Ich würde ihr ja nie sagen, was los ist, sie müsse das als meine Mutter aber wissen. Seitdem bin ich da extrem allergisch.

Ach ja, nochwas: Ich schreibe auch oft auf losen Zetteln, weil ich eher Spontanschreiber bin als Systemtagebuchführer. Normalerweise lege ich die dann aber in das Tagebuch rein und lasse die nicht rumliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notizen vom ehemann gefunden (lang)

Antwort von mf4 am 02.08.2012, 9:53 Uhr

Ich habe 1 mal Tagebuch geführt, weil ich in einer Krise und zwischen 2 Männern steckte. 1 davon war beauftragt was aus meiner Wohnung zu holen (ich kam spontan ins Krankenhaus) und als er es fand und las teilte er die Infos gleich mit dem 2.Mann um den es ging...
ich hatte mich daraufhin von beiden distanziert, als Partner kam keiner mehr in Frage... für mich war das Lesen schon unverzeihlich aber der Gedanke, dass sie zusammen an einem Tisch saßen und das auswerteten war mir too much.

Beide bekamen den Freundes-Status zurück, weil ich sie dennoch mag (es ist viele Jahre her) aber beide heirateten auch inzwischen eine andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich möchte wetten...

Antwort von Butterflocke am 02.08.2012, 10:16 Uhr

wenn ich all das wüsste, was mein Mann sich denkt oder jemals über mich gedacht hat, wäre ich auch einigermaßen...naja.... "verwundert".....
Da gibts mit Sicherheit das ein oder andere, das er aber NICHT ausgesprochen hat. Umgekehrt ist es nicht anders..

Dennoch fühlt es sich anders an, wenn man es liest. Es zeigt einfach eine bestimmte Denkweise, die ich - in diesem speziellen Fall - für diskussionswürdig halte, da sie wesentliche Bereiche des Zusammenlebens und der Beziehung betrifft....bzw. die Einstellung Deines Mannes hierzu.

Ich würde ihn auf den Zettel ansprechen. Ob das "richtig" ist, kann ich nicht sagen. Ich KÖNNTE aber nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach doch kein drama draus

Antwort von DecafLofat am 02.08.2012, 10:29 Uhr

als ich meinen mann wieder traf (wir kannten uns "früher" schon, waren damals aber kein paar... sind uns dann 2006 wieder n die arme gelaufen und es hat zoom gemacht) war ich in einer beziehung, die schon drei, vier jahre währte, aber eben nicht auf zukunft ausgerichtet war. mein damaliger partner verweigerte gemeinsame wohnung, wollte nie kinder - wir haben unsere freizeit zusammen verbracht aber das wars eigentlich schon. es gab viele tränen, und ich habe immer wieder trennung erwogen.
und da war er dann - mein mann. und auch ich habe eine solche liste angefertigt, ich bin ein großer fan von pro/con-listen. und just diese blöde liste ist meinem mann bei unserem umzug im jaunar in die hände gefallen.
und was war: ich habe mich ein bisschen geschämt, und wir haben viel gelacht darüber. da er weiß wie innerlich zerrissen ich damals war, (und das kann ich mir bei einem werdenden vater auch vorstellen...) hat er das ganze recht locker genommen.
also, sprechs an, aber im endeffekt zählt doch das ergebnis, oder? ihr seid eine familie, ende. zeigs ihm, legts beiseite, aber laß das nicht alles "gute" runterziehen. blöd nur, dass du erst mal zum knabbern verdammt bist, da er ja nicht da ist. kopf hoch! er liebt dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner macht Exel Tabellen über den Verbrauch seines

Antwort von jaspermari am 02.08.2012, 10:39 Uhr

Autos und unsere Finanzen.

Ich hoffe, es existiert über mich keine EXEL Tabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oha...sehr bedenklich....

Antwort von Butterflocke am 02.08.2012, 10:44 Uhr

Fast noch bedenklicher als das Geschreibsel des AP-Mannes...;-)

Wäre Deiner nicht Deiner, sondern meiner, würde seine Exceltabelle wohl schockierende Dinge über mein Kaufverhalten ans Tageslicht befördern....

Ja und DANN?

Weischt, was Herr Flocke jetzt sagen würde? "Dass Du nicht mit Geld umgehen kannst, weiß ich auch ohne Excel"....pfff....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notizen vom ehemann gefunden (lang)

Antwort von Nikas am 02.08.2012, 10:46 Uhr

ja loooooooooooogo: ansprechen. Unter den Teppich kehren macht krank und schwelt in prekäre Ecken.

Dass er die Waschgrad auf Zettel schreibt, ist *hust schon mehr als nur tickig.

Aber wenn er "verlogen und verarscht" notiert, ist das hart. DAS musst Du klären. Du hast den Zettel gefunden, und jetzt ist das Problem eben in der Welt. Jetzt muss er Dir dabei helfen, es aus der Welt zu schaffen.

Ist ja sowieso toll: Er schreibt sich den Frust von der Seele auf Zettel. Und Du findest seinen abgeladenen Seelenmüll und hast SEINE Last jetzt zugeschoben bekommen. Nein, nein, DA MUSS er Dir helfen, das wieder auszugleichen und zu klären.

Wieso kuscht Du eigentlich so vor ihm, wenn Du angeblich auch dominant bist?

Gedichte schreiben ist ja putzig, aber ein seltsam diffus schillerndes Sensibelseelchen scheint Dein Held schon zu sein, oder, soweit Du ihn beschreibst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner macht Exel Tabellen über den Verbrauch seines

Antwort von Nikas am 02.08.2012, 11:04 Uhr

Ich schreibe nur auf und zerreisse es nicht sofort, was notfalls fast jeder lesen kann (bin ich beruflich schon nicht anders gewöhnt und von daher "kopfbeschert"). Prekäres wird zerrissen.

Tagebuchschreiben ist für mich seelenmessig. Ich lösche sogar Emailverkehr, weil mich mein eigener Schrott von der Vorwoche nervt. man schreibt es runter, undd ann ist es gut. Wiederkäuen bringt nach meiner Meinung nichts. Dritte können damit schon gar nichts anfangen, Psychologen u.ä. allemal nicht, auch wenn sie so tun müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mullewappie

Antwort von anbin39 am 02.08.2012, 14:42 Uhr

Ich denke du reagierst ueber. Der Zettel ist 4 Jahre alt. Moeglicherweise wollte er schriftlich was loswerden und es selber albern gefunden. Kann sein dass er sich danach gedacht hat dass er selber nicht perfekt ist. Wie gesagt. Rede mit ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notizen vom ehemann gefunden (lang)

Antwort von Reni+Lena am 02.08.2012, 14:57 Uhr

Kann es sein dass das einfach ein brainstorming für ihn war.
Ihr habt ja wohl ein paar Monate drauf geheiratet.
Vielleicht hat er sich eine Liste mit negativen und eine Liste mit Positiven Dingen geschrieben. Blöderweise hast du die (vermutlich kurze) negativ Liste gefunden und die ellenlange Positiv Liste fliegt noch irgendo rum.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch ich...

Antwort von Maxi74 am 03.08.2012, 8:50 Uhr

ok, also ein mann der das für sich als "seelenreiniger" entdeckt hat.

ich würde wirklich , die entscheidung ob du ihn darauf ansprichst am heutigen status eurer beziehung festmachen. im grund gibt es kein größeren beziehungskiller wie : vor 5 jahren hast du ..vor 1 jahr bla bla , olle kamellen hochholen macht meist die dinge nicht besser.

wie bei allem im leben , man lebt in der gegenwart, deshalb rate ich immer, REDEN SOFORT und nicht schlucken. lieber mal die wände wackeln lassen , als sich die seele mit balast vollzustopfen, der dann irgendwann doch rauswill.

und ohne es böse zu meinen ( und ich bin selbst gerade in der 35 ssw ) als schwangere verliert man ganz schnell den objektiven blick wie die eigene gemütslage ist, vielleicht warst du vor 4 jahren wirklich nicht gerade das traumfrauchen und statt dir das damals um´s ohr zu knallen hat er rücksicht genommen und es eben nur aufgeschrieben ;-)

sollte er prinzipiell so pedantisch sein, wie nicht aufgeräumt, 7.30 und sie schläft etc , dann wie gesagt rede sofort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

ehemann schwul?

hallo, hatte hier schon mal jemand daran gedacht das sein ehemann schwul sein könnte? oder ist es schon mal jemanden passiert das der partner oder ehemann schwul war? also das ihr während der beziehung drauf gekommen seid oder er sich geoutet hat. oder kennt ihr jemandem ...

von seestern 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Pflichten Ehemann/ Ehefrau in der Ehe ?!?

Hallo, würde mal gerne eure Einstellung /Vorstellung dazu wissen. Frage steht ja schon oben. WEIL bei uns zu Hause fühle ich mich doch schwer benachteiligt was die Pflichtverteilung angeht. Er ist seit 1 Jahr selbstständig, macht täglich 6-7 Std. netto und meint damit ...

von Diablo 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Eifersüchtiger Ehemann !

Mann und frau haben einen gemeinsamen langjährigen Freund ! Dieser Freund hat vor vielen Jahren der frau ein liebesgeständnis gemacht frau hat es nicht erwidert fühlte sich aber doch geschmeichelt! Der Kontakt ist eher selten zufälliges treffen innerhalb von 2 Jahren ...

von Mandy4 04.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Wie kann ich meinen Ehemann erziehen?

Er ging heute morgen aus dem Haus und ist auf Geschaeftsreise. Er ging nach mir und kommt erst am Do. wieder. Seine Socken von gestern liegen noch im Flur, sein Bademantel haengt ueber der Couch, seine Jeans haengt ueber dem Buerostuhl, seine schmutzige Waesche liegt vor der ...

von Cata 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Egoistischer Ehemann - muss mich mal ausheulen

Hilfe, wer hat hier noch einen egoistischen Mann abbekommen? Wir sind nun schon ewig zusammen, haben drei kleine Kinder und er wird mit jedem Kind egoistischer bzw. war es er wohl schon immer, aber mit jedem Kind steigen ja die Einschränkungen und dagegen wehrt er sich. Er ...

von sabsibine 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Keine Zweisamkeit mehr mit Ehemann :-(

Hallo, mein Mann und ich haben keine Zeit mehr für uns, das heisst wir sind nur noch Eltern und haben nur Abends Zeit füreiander, aber das wir als Paar mal was allein unternehmen ist nicht drin. Dabei würde ich sehr gerne mal wieder mit ihm etwas allein unternehmen. Leider ...

von Juliene.2009 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

gespräch mit ehemann..

hallo,brauche mal rat! ich will shon monatelang mit meinem mann mal ein gespräch unter vier augen führen,sitze hier bin total verzweifelt und am heulen...er will kein gespräch mit mir,er meine er hätte keine lust...es ist wichtig,denke ich für unsere ehe und ...

von bonnie2007 07.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Trennung vom Ehemann - auch gerne Antwort von den Männern

Hallo, ich möchte mich von meinem Mann trennen, habe ihm aber noch nichts gesagt. Unsere Tochter ist 14 Wochen alt und ich halte es echt nicht mehr aus. Er ist immer unterwegs und ich hocke zu Hause. Einsehen tut er es nicht - habe schon mit ihm gesprochen. Für ihn hat sich ...

von Mausebärin10 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Lustloser Ehemann im Urlaub : GRRRRR

Wer hat das auch, und vor allem : wie geht man damit um ? Mein Mann hat Urlaub. 3 Wochen. Die erste Woche ist jetzt. Unser Kind haben wir für 1 Woche Urlaub zu den Großeltern gebracht (ist Tradition seitdem er ca 3 Jahre ist) . Früher sind wir immer ein paar Tage zum Wandern ...

von Eileen 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.