Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy4 am 04.06.2011, 10:49 Uhr

Eifersüchtiger Ehemann !

Mann und frau haben einen gemeinsamen langjährigen Freund ! Dieser Freund hat vor vielen Jahren der frau ein liebesgeständnis gemacht frau hat es nicht erwidert fühlte sich aber doch geschmeichelt! Der Kontakt ist eher selten zufälliges treffen innerhalb von 2 Jahren vielleicht! Frau unterhält sich mit dem Freund einen Abend lang über Gott und die Welt Mann beobachtet den ganzen Abend jedes lächeln jede Bewegung einfach alles! Der Mann redet aber auch mit diesem Freund über banale Sachen! Wenn Mann und frau dann alleine und zuhause sind geht die Fragerei los was hat er gesagt ?warum hast du gelacht? warum hat er neben dir gesessen? usw. ! Es endet dann immer im Streit! Frau ist nur noch genervt und ignoriert es mittlerweile ! Soll frau es weiter ignorieren ? Oder ist es allein das Problem vom Mann? Das Geständnis ist etwa 15 Jahre alt aber immernoch ein rotes Tuch beim Mann ! Normale Reaktion ? Geht das auch mal vorbei ! Mann und frau haben viele gemeinsame Freunde und nur bei diesem einen sieht der Mann auch nach Jahren immernoch rot! Lg

 
5 Antworten:

Re: Eifersüchtiger Ehemann !

Antwort von Suka73 am 04.06.2011, 11:21 Uhr

ein klitzeklitzeklein wenig kann ich Deinen Mann sogar verstehen. Ich denke aber, das ist ne "normale" Eifersucht und nicht krankhaft (wie sie bei meinem Ex vorhanden war, wobei er ähnliche Geschütze aufgefahren hat) Wie fändest Du es denn, wenn Dein Mann mal geäußert hätte, er fände die und die Frau wahnsinnig toll oder hätte einer Freundin von Dir mal ein Geständnis gemacht und sitzt dann stundenlang mit ihr beisammen und labert und lacht und freut sich... sicherlich wäre das auch kein schönes Gefühl für Dich - aber wie gesagt, ich denke, DIESE Eifersucht ist fast völlig normal.

Normal ist es dann nicht, wenn es jedesmal danach ausartet in Stress und Zoff und Rechenschaft ablegen. Vielleicht kannst Du Deinem Mann noch mal vermitteln, dass Du das Geständnis damals NETT fandest, aber mehr auch nicht. Immerhin ist er DEIN Mann, er hätte nichts zu befürchten. Es ist schön, den Anderen mal wieder zu sehen und sich normal mit ihm zu unterhalten, dass man dabei auch mal lacht oder gar nebeneinander sitzt, soll vorkommen :o))) Vielleicht kannst Du ihm auch ein kleines Stück entgegen kommen und beim nächsten Zusammentreffen die Gesprächszeit einfach ein wenig verkürzen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersüchtiger Ehemann !

Antwort von Sonja31 am 04.06.2011, 11:32 Uhr

Finde es eigentlich verständlich dass er so reagiert.
Wir wissen ja nicht, wie die Frau sich dem Freund gegenüber verhält, wir sitzen ja nicht daneben. Flirtet sie auf eine gewisse Weise mit ihm, lässt sie sich (unbewußt?) anmerken, hat die alte "er steht auf mich Nummer" im Hinterkopf oder ist das wirklich Vergangenheit und bedeutungslos und kommt es beim Ehemann auch als Vergangenheit an?
Wenn der Ehemann natürlich den Eindruck hat, er hätte Grund zur Eifersucht, dann sollte man ihm den Zahn auch GLAUBHAFT ziehen. Also auch in keinster Weise dem Ehemann das Gefühl geben, er müsse daran zweifeln.
Sonst darf man sich nicht wundern, wenn er danach ein Faß aufmacht. Aktion-Reaktion, weißt was ich meine?
Man kann dem Freund durchaus demonstrieren, dass man glücklich verheiratet ist, indem man den Ehemann voll mit einbezieht, usw. Dann regt er sich bestimmt erst gar nicht so auf, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersüchtiger Ehemann !

Antwort von Patti1977 am 04.06.2011, 18:53 Uhr

ich konnte mit so einem mann nicht leben. beim jetziger freund ist stolz drauf, dass mein ex mich noch will. weil er auch sagen kann: schau, ich hab sie, nicht du. meiner meinung problem des mannes. es ist sein selbstbewusstsein, dass da nicht passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersüchtiger Ehemann !

Antwort von xIntirax am 05.06.2011, 12:31 Uhr

Ich würde mich darüber "freuen" wenn mein Mann nach 15 Jahren immer noch eine gewisse Eifersucht empfindet, es zeigt ja nur das er dich liebt und dich nicht verlieren will.

Hat der andere Mann jemals gesagt, dass er nicht mehr auf dich steht? Wenn nein, dann versteh ich deinen Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersüchtiger Ehemann !

Antwort von tuxus am 06.06.2011, 9:53 Uhr

Ich finde die Reaktion deines Mannes etwas übertrieben. Wenn ihr euch vor allem nur alle zwei Jahre mal trefft, hat man sich ja auch einiges zu erzählen und sich auszutauschen, ich finde nicht, dass man den Ehemann da extra groß mit einbeziehen oder die Redezeit kürzen muss. Schließlich ist ja offensichtlich, dass ihr zusammen seid und "frau" bzw. man muss sich schließlich nicht vorschreiben lassen, wann und wieviel mit wem geredet wird.
Soviel Vertrauen sollte schon da sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wie kann ich meinen Ehemann erziehen?

Er ging heute morgen aus dem Haus und ist auf Geschaeftsreise. Er ging nach mir und kommt erst am Do. wieder. Seine Socken von gestern liegen noch im Flur, sein Bademantel haengt ueber der Couch, seine Jeans haengt ueber dem Buerostuhl, seine schmutzige Waesche liegt vor der ...

von Cata 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Egoistischer Ehemann - muss mich mal ausheulen

Hilfe, wer hat hier noch einen egoistischen Mann abbekommen? Wir sind nun schon ewig zusammen, haben drei kleine Kinder und er wird mit jedem Kind egoistischer bzw. war es er wohl schon immer, aber mit jedem Kind steigen ja die Einschränkungen und dagegen wehrt er sich. Er ...

von sabsibine 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Keine Zweisamkeit mehr mit Ehemann :-(

Hallo, mein Mann und ich haben keine Zeit mehr für uns, das heisst wir sind nur noch Eltern und haben nur Abends Zeit füreiander, aber das wir als Paar mal was allein unternehmen ist nicht drin. Dabei würde ich sehr gerne mal wieder mit ihm etwas allein unternehmen. Leider ...

von Juliene.2009 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

gespräch mit ehemann..

hallo,brauche mal rat! ich will shon monatelang mit meinem mann mal ein gespräch unter vier augen führen,sitze hier bin total verzweifelt und am heulen...er will kein gespräch mit mir,er meine er hätte keine lust...es ist wichtig,denke ich für unsere ehe und ...

von bonnie2007 07.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Trennung vom Ehemann - auch gerne Antwort von den Männern

Hallo, ich möchte mich von meinem Mann trennen, habe ihm aber noch nichts gesagt. Unsere Tochter ist 14 Wochen alt und ich halte es echt nicht mehr aus. Er ist immer unterwegs und ich hocke zu Hause. Einsehen tut er es nicht - habe schon mit ihm gesprochen. Für ihn hat sich ...

von Mausebärin10 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Lustloser Ehemann im Urlaub : GRRRRR

Wer hat das auch, und vor allem : wie geht man damit um ? Mein Mann hat Urlaub. 3 Wochen. Die erste Woche ist jetzt. Unser Kind haben wir für 1 Woche Urlaub zu den Großeltern gebracht (ist Tradition seitdem er ca 3 Jahre ist) . Früher sind wir immer ein paar Tage zum Wandern ...

von Eileen 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.