Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 12.03.2012, 12:54 Uhr

Nie nie niemals nie wieder!!!!!

...das einzige von Deiner Liste, wo ich derzeit zumindest denke, ich könnte "nie wieder" sagen, ist Alkohol und Rauchen - Alkohol mag ich nicht, habe ich einmal ansatzweise probiert und mag es immer noch nicht, also ist es für mich kein Thema. Und Rauchen - auch mal ausprobiert, fand ich unpricklig und außerdem riecht's nicht gut - also für mich auch kein Thema. :-)

Da "nie wieder" zu sagen, hat in meinem Fall also nichts mit Disziplin zu tun, sondern schlicht mit "reizt mich eh nicht!" Also auch keine Disziplin-Frage, wenn ich weder rauche noch Alkohol trinke... ;-)

Ansonsten - okay, nie wieder eine Schwangerschaft / Geburt, das habe ich auch zumindest nach den ersten beiden Kindern im Brustton der Überzeugung gesagt - und mittlerweile habe ich vier Kinder. Man kann halt auch älter werden und sich dann sagen, was interessiert mich mein dummes Geschwätz von vorgestern.

Gut, ich hatte auch eine lange Beziehung, die ziemlich lange ziemlich scheiße war, bevor ich dann down genug war, um tatsächlich zu gehen. Da sage ich jetzt schon, ich habe für mich daraus meine Konsequenzen gezogen - nie wieder eine Beziehung, in der ich Kompromisse eingehen muss, hinter denen ich nicht wirklich stehen kann. So eine Beziehung wie damals - will ich nie wieder haben. Zumindest die letzten 13 Jahre habe ich diesen "guten Vorsatz" auch gehalten - und sofort Muks gegeben, sobald irgendwas auch nur ansatzweise potentiell in die Richtung hätte gehen können. Ich glaube, die Fehler von damals mache ich tatsächlich nicht mehr wieder - dafür mache ich dann lieber andere. *grins*

"Nie wieder hier schreiben" - will ich eigentlich gar nicht, ich schreib gerne hier und lese noch viel lieber hier, da fehlt mir also eindeutig der Anreiz. :-)

Mein Fazit wäre - ich sage ziemlich selten "nie wieder", genauso, wie ich grundsätzlich nichts versprechen will - aber WENN ich etwas verspreche, setze ich schon Himmel und Erde in Bewegung, um dieses Versprechen auch halten zu können. Aber das ist sicherlich eine Temperamentsfrage - ich will bin halt nicht so fürchterbar temperamentvoll... es ist, wie es ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.