Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von flassk am 24.02.2010, 14:44 Uhr

Neben all den richtigen Vorschlägen der Vorposterinnen hier ...

Ich kann Dir nur raten, die Zeiten zu verschieben, gerade den Mittagsschlaft, da würde ich ansetzen, wenn der sagen wir mal 2h - 3h nach hinten, hättest Du abends größere Chancen, das er abends später ins Bett geht!
Du könntest es ja peu à peu versuchen, sprich jeden Tag um ein Paar Minuten verschieben...und auch nachmittags nicht so lange schlafen lassen. Wie gesagt, jeder Mensch hat seinen eigenen Schlafbedarf und wenn er nachmittags nicht mehr so lange schläft dann kann es sein, das er nachts länger und auch TIEFER schläft! Versuch doch mal nachmittags das Zimmer nicht so abzudunkeln...
Dann quengelt er vielleicht nicht mehr so rum...

Du musst aber auch mit Bestimmtheit das durchziehen, denn seine feinen Antennen werden sofort registrieren, wenn Du es nicht Ernst meinst....

Noch ein Wort zu Zeitfenstern: ist ein Zeitfenster erstmal überschritten, dauert es ca. 3-4 Std, bis ein Kind wieder müde wird und schlafen kann/muss. Das solltest Du Dir zunutze machen!
Aalso: wenn ein Kind mal zwischendurch (abends/nachts) wach werden, wird es erst wieder in 3-4 Std wieder müde! Dann kann man auch einfach warten und es auch spielen lassen, bis es wieder müde ist! Ist entspannter für die Eltern, als alle Versuche, es wieder müde zu kriegen!


Ich will hier jetzt aber auch keine Schwie-Mu imitieren, die alles besser weiß, sondern Dir nur Tipps geben, mit denen ich bei meinen 2 folgenden Kindern sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Ich habe viele Bücher (auch "Jedes Kind kann schlafen lernen", was ich aber auch nicht so dolle fand) und Ratgeber/Zeitschriften etc. gelesen und hab mir mein Wissen mühsam zusammengesammelt...
Ich will hier auch niemandem eine Schuld geben, sondern einfach Euch helfen...
Ihr müsst jedenfalls mehr Ruhe in Eure Beziehung (Wohnung) bringen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.