Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiancaF. am 23.02.2010, 15:22 Uhr

Gefühle plötzlich weg!!!

Hallo,
ich habe das noch keinem gesagt aber es muß jetzt endlich mal raus, sonst frisst es mich noch auf!
Mein Freund und ich sind jetzt 2,5 Jahre zusammen und das erste Jahr war wirklich traumhaft. Ich war so verliebt und hatte so wahnsinnig starke Gefühle daß ich schon geglaubt habe das kann nicht normal sein!
Und jetzt?
Jetzt ist andersrum. Ganz plötzlich sind die Gefühle weg! Total, einfach so.
Angefangen hat das im letzten Drittel meiner Schwangerschaft. Da hab ich es auf die Hormone geschoben. Aber jetzt ist unsre Kleine schon 3 Monate und ich fühl mich wie drepressiv weil ich so ein schlechtes Gewissen habe, weil er mich so liebt und bei mir ist gar nichts mehr. Für mich ist er wie ein guter Kumpel oder Bruder.Ich hab ihn lieb, ja klar aber das reicht doch nicht aus um die Beziehung weiter zu führen, oder ? Oder doch?
Ich hab auch mit ihm drüber gesprochen und er meint das liegt am Stillen und das wird schon wieder. Er ist wirklich sehr optimisstisch! Aber was wenn es nicht am Stillen liegt? So was hab ich noch nie zuvor erlebt obwohl ich schon 2 SS vorher hatte aber jetzt zum ersten mal stille. Kann mir jemand helfen? Kennt ihr das vielleicht auch? Ich weiß nicht ob es sinn macht die Beziehung weiter zu führen. Das ist doch unfähr ihm gegenüber weil er all seine Liebe reinsteckt und nix zurück kriegt in dem Maß wie er es verdient hätte. Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht auch für verrückt

Bitte schreibt mir alles was euch einfällt und mir vielleicht irgendwie weiterhelfen könnte!!!! Danke

 
17 Antworten:

Re: Gefühle plötzlich weg!!!

Antwort von Einstein-Mama am 23.02.2010, 15:35 Uhr

ich würde auch sagen, warte erstmal ab.
die natur regelt das schon. wenn man stillt ist der körper auf kind aus, auch hormonell.
ging mir bei beiden kinder so. mit dem abstillen erwacht die liebe. MEISTENS zumindest.

ich notier mir aber mal eben *bloß nicht mehr schwanger werden, BLOß nicht!!!!!!!*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle plötzlich weg!!!

Antwort von mama.frosch am 23.02.2010, 15:36 Uhr

was mir dazu einfällt:

in der tat kann depressivität mit einem (scheinbaren) plötzlichen verlust von gefühlen einhergehen. von daher wäre die frage, wie ansonsten deinen stimmung ist.
ist es dein erstes kind?
wenn ja, gehst du evtl. ZU sehr in der mutterrolle auf und siehst dich überwiegend als mutter, aber nicht mehr als frau?
interessieren dich andere männer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle plötzlich weg!!!

Antwort von Alexa1909 am 23.02.2010, 15:39 Uhr

Vielleicht hilft es ja,wenn ihr mal wieder etwas für euch macht damit du dich an eure Verliebtheit erinnern und wieder reinfühlen kannst?
Ich glaube schon,das sowas durch Hormone entstehen kann.Von daher nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle plötzlich weg!!!

Antwort von flo03 am 23.02.2010, 15:43 Uhr

War eine Zeit lang auch gewesen und hat sich dann gelegt. Nur nicht den Mut verlieren.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle plötzlich weg!!!

Antwort von mamafürvier am 23.02.2010, 15:53 Uhr

Wenn ich das richtig verstanden habe hast du einen liebenden Partner, der für dich, deine 2 Kinder aus früherer Beziehung und das gemeinsame Kind da ist und nun auch noch verständnisvoll ist...

Ich würde alles in betracht ziehen, ob es wirklich die Hormone sind, Depressionen usw. denn es liest sich nicht, als wäre er es nicht wert.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle plötzlich weg!!!

Antwort von Sakra am 23.02.2010, 15:57 Uhr

das ist noch der babyblues.
also keine panik, das wird schon wieder.

dein körper ist nun zu hundert % auf´s kind programmiert und hat in diesem zustand keinen mann zum liebhaben vorgesehen, sondern widmet sich voll und ganz der aufzucht des *jungen*.

schaut das ihr die kids mal bei jemanden unterbringen könnt und macht euch nen schönen abend. vielleicht kino oder essen und dann kuscheln;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle plötzlich weg!!!

Antwort von BiancaF. am 23.02.2010, 16:21 Uhr

Wenn ich allein bin, gehts mir gut. Unter der woche bin ich mit meinen Kindern allein, am We kommt mein Partner und mir gehts nicht mehr so gut weil dann die Schuldgefühle wieder hochkommen.Ich vermisse ihn auch nicht unter der Woche.
Nein es ist mein 3. Kind. und ja ich liebe es sehr Mutter zu sein und find es auch gar nicht schlimm wenn das Frau und Partnerin sein erstmal hinten ansteht.
Und andere Männer interessieren mich auch überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle plötzlich weg!!!

Antwort von BiancaF. am 23.02.2010, 16:23 Uhr

Echt und wie lang war es bei dir?
Kam das auch so plötzlich?
und durch was hat es sich wieder geändert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle plötzlich weg!!!

Antwort von BiancaF. am 23.02.2010, 16:26 Uhr

Da hast du vollkommen recht!
Deshalb hab ich ja so Schuldgefühle weil er echt ein total lieber ist und ich denke mir wenn die Gefühle nicht mehr kommen, soll er doch seine Zeit nicht mit dieser Beziehung verschwenden und sich eine Frau suchen die ihm das geben kann was er verdient.(Hört sich krass an ich weiß aber so denk ich darüber)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schuldgefühle

Antwort von babyfelix am 23.02.2010, 16:30 Uhr

Kann deine Schuldgefühle verstehen, neige auch dazu, mich darin zu verstricken.
ABER: du hast mit ihm darüber gesprochen, er akzeptiert deine momentane Gefühlslage. Du "hintergehst" ihn nicht. Und dafür, dass die Gefühle so liegen, kannst du nichts.
Also quäl dich nicht weiter mit diesen Gefühlen, sie blockieren dich nur.
Der Himmel hängt nicht immer voller Geigen. Dann lebt ihr halt mal eine Weile wie "Brüderchen und Schwesterchen". Denkst du, dass geht nur dir so? Viele Paare erleben solche Phasen, mit und ohne Kinder (mit öfter). Mach dich nicht fertig, das wird schon.
Drück dich mal:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle plötzlich weg!!!

Antwort von BiancaF. am 23.02.2010, 16:30 Uhr

Das sagt mein Partner auch
Aber Babyblues? Dann wär ich doch traurig und mit den Kindern überfordert oder?
Oder macht sich das auch anders bemerkbar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle plötzlich weg!!!

Antwort von mamafürvier am 23.02.2010, 16:48 Uhr

Ich verstehe gut was du meinst. ich habe mal anch 4 Jahren eine Beziehung beendet nur weil meien Gefühle auch freundschaftlich wurden. Es war bitter für ihn aber ich wollte ehrlich sein. Wir hatten aber keine gemeinsamen Kinder, er war aber für meine beiden quasi Ersatz-Papa. Ich hatte ihm gegenüber lange Jahre ein schlechtes Gewissen aber er ist seit Jahren glücklich mit einer anderen, die gut zu ihm paßt.

Die Situation bei dir KÖNNTE aber anders sein und deshalb würde ich nicht aufgeben. Ich habe mich oft gefragt ob es richtig war. Trennen kann man sich nur, wenn man sich sicher ist und das wird bei dir bzw. euch hoffendlich nicht passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuldgefühle

Antwort von BiancaF. am 23.02.2010, 16:53 Uhr

Danke das tut so gut zu hören daß ich nicht allein mit diesem Problem bin. Ich hab echt schon gedacht ich bin verrückt
Und danke für die aufbauenden Worte. Ich bin froh dieses Forum hier entdeckt zu haben...
Tut echt gut bei euch hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er ist nur am WE da

Antwort von mamafürvier am 23.02.2010, 16:54 Uhr

Darin sehe ich ein Problem, weil es auch für mich damals eins war. Die Beziehung lief toll, er war dann nach 2 Jahren nur noch am WE da, ich machte mein Ding, er seins und irgendwie wurde er quasi immer unwichtiger. Er kam Freitags heim, oft mit einer Rose... mich hat er manchmal direkt in meinem Alltagstrott mit den Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er ist nur am WE da

Antwort von BiancaF. am 23.02.2010, 17:24 Uhr

Ja er ist nur am WE da. Aber ganz ehrlich? Mich stört das auch kein bißchen.
Mir gehts gut. Und meine mittlere Tochter hört auch besser wenn ich mit ihr allein bin.Wir machen halt auch unser Ding weshalb ich mir schon oft gedacht habe ob wir vielleicht allein nicht besser dran wären.Aber dann denk ich wieder an die schöne Anfangszeit und kann es nicht verstehen wie sich das alles so krass ändern konnte, vorallem weil nichts gravierendes vorgefallen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebe dich selbst

Antwort von Tigerbebe am 23.02.2010, 20:43 Uhr

ich habe Deine Antworten nicht gelesen...
möchte Dir aber ein wunderbares Buch ans Herz legen
- liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest-
von Anna Maria Zurhorst
gibt Dir ganz ganz viele Erklärungen zu Deiner Situation und ist für mich das aller beste Buch das ich jemals gelesen habe!!!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle plötzlich weg!!!

Antwort von berita am 23.02.2010, 21:25 Uhr

Hallo,

naja, das Stillen kann die Libido schon herabsenken. Solange du deine Mens nicht wiederhast, der Eisprung also unterdrückt wird, ist frau nahezu unfruchtbar und damit ist meist auch wenig Lust auf Sex verbunden. Das ändert sich aber im Laufe der Zeit wieder. Solange ihr euch angesehen vom Sex gut versteht, würde ich deswegen nicht die Beziehung beenden. Die Natur möchte erstmal, dass du dich vorrangig um euer Baby kümmerst, aber irgendwann kommt auch die Partnerschaft wieder zum Zug :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.