Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BlackNight am 22.02.2010, 22:15 Uhr

Möchte euch auch mal was fragen .. schildern...

.. ganz ehrlich, ich hätte soooooo viele Sachen die ich euch gern schildern bzw fragen würde... ich wüsste nur nicht, wo ich anfangen soll...

Ob es sinnvoll ist doch sehr öffentlich zu berichten weiß ich nicht, aber man sagt ja, der Lauscher an der Wand ......

Anstoß für mein nun doch schreiben war weiter unten der Beitrag von frausowieso.... so wie in ihrem ersten Beitrag geht es hier auch (und noch mehr halt)... ich habe Verständnis dafür, wenn jemand hart arbeiten geht.. ich bin nunmal zu Hause und habe deshalöb als meine Arbeit Haushalt und Kind.. aber... darf ich NIE müde sein? Darf ich NIE etwas sagen bzw mich beschweren?
Ich soll den Haushalt machen, aber bin ich deshalb gleich private Putze?
Muss ich alles hinterher räumen, weil man es nicht schafft seine Wäsche nach dem Ausziehen in die paar Schritte entfernte Wäschebox zu werfen??
Wenn man das muss, ok mir neu dann muss ich das wohl erlernen alles hinter her zu tragen...

Warum meldet MANN sich bei erotikdating, affaire.com etc.pp an?
Ja mei, er hat doch nach ner Bekannten geguckt, die doch bestimmt dort auch ist und er wird sie finden.. AHA, so ist das.. und das glaube ich nun?????

Man erreicht ihn oft nicht wenn er stunden unterwegs ist, hat aber immer die besten Erklärungen parat...

Baby hat Durchfall... Samstag Abend.. ich gedenke, dass wir ins KH fahren um es abklären zu lassen ... NEEEEEEEEE nicht so voreilig, erstmal ruft er noch seine Tante, seine Mutter und die Hebi an und mensch, alle sagen es sind doch nur die Zähne.. ich diskutiere also mit ihm, ob wir mit dem Kind zum Arzt fahren..
AHA, macht ihr auch so gell??
Habe mich am Folgetag durchgesetzt und sind ins KH gefahren.. NICHTS es sind nicht die Zähne, sie hat sich was eingefangen.. das war im Oktober letztes Jahr, mittlerweile ist sie 8 Monate und noch immer ZAHNLOS ....

Der Köter, oh wie ich ihn hasse ... nein, eigentlich ein seeehr liebes Tier nur eben ohne jegliche Erziehung.. wenn ich den Hund von der Couch schieben will knurrt er mich an.. ach der Knurrt nicht wirklich kommt dann.. AHA... der schnappt auch, wenn auch nur angedeutet.. neeein, das würd sie nie ernsthaft tun.. AHA ..

Sorry, bissl arg ironisch und ich könnte nun Stunden so weiter machen.. das ein oder andere werde ich siche noch schreiben, weil ich es wichtig finde und gezielt Meinungen oder Rat zu erhalten.. das nun fürs Erste..

Ich schreibe euch deshalb, weil ich einfach nicht weiß, was ich machen soll.. Trennungsgedanken sind nicht neu. mal mehr ml weniger oder mal nicht vorhanden.. aber wir MÜSSEN umziehen, nur ich frage mich, ob es noch Sinn macht mitzuziehen oder gleich selber zu gehen..
Würde gern eure Meinungen dazu haben.....

Achja, mit der Arge habe ich gesprochen und ich könnte aus mehreren Wohnungen wählen... ich müsste nur piepsen dann könntre ich eine von denen haben...

 
80 Antworten:

Re: Möchte euch auch mal was fragen .. schildern...

Antwort von Terkey235 am 23.02.2010, 0:44 Uhr

Wie praktisch. Dann mach das doch. Oder wird sich in der Beziehung noch was ändern? Was tust du dafür, dass sich was ändert? Ist er generell bereit daran zu arbeiten?
Oh man, ich sitze mal wieder zu lange am Schreibtisch und muss "gleich" schon wieder aufstehen (5.15Uhr). Aber MIR bezahlt halt auch keiner die Wohnung, da kann ich lange piepsen. Und einer muss ja dem Herr von Trennungswilligen das Leben finanzieren. Was ich frage zur später Stunde und auch sonst immer wieder: Ihr habt diese Männer doch geheiratet bzw. euch darauf eingelassen, mit ihnen Nachwuchs zu zeugen. Waren die immer so "unbrauchbar", oder hat sich der Held auf dem weißen Ross zum Pantoffelhelden gewandelt über Nacht? Was ich sagen will: Macht Liebe echt so blind, will man nicht sehen, dass der Typ eigentlich von Anfang an nicht sooo toll ist? Ich blick's echt nicht. Vielleicht bin ich auch nur zu müde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte euch auch mal was fragen .. schildern...

Antwort von Alexa1909 am 23.02.2010, 2:22 Uhr

Ich finde das nun alles nicht ganz so krass und ausweglos ,wie es dir vielleicht erscheint.Das mit der Wäsche kannst du ihm gewiss ganz schnell austreiben.Leg sie ihm einfach immer wieder aufs Kopfkissen,bis er sie wegräumt.Aber du musst hartnäckig sein.

Das Kind muss ins Krankenhaus und er fährt nicht mit?Sein Pech,ich würd da gar nicht diskutieren.Schwing dich ins Auto/Taxi und los.Das ist nicht der Moment für Diskussionen,wenn du als MUTTER meinst,das ist nötig.Allerdings halte ich ihm auch zu Gute,das er sich telefonisch woanders um Rat bemüht hat.

Ich find auch nicht toll,auf was für Seiten im Netz er da unterwegs ist,aber vielleicht hat er wirklich nur geschaut?Hast du Beweise,das er dich betrügt?Warum sollte er dich betrügen?

Also ich sehe das so:Eure Beziehung ist so im Fundament erschüttert,das ihr entweder von vorn anfangen müsst mit Allem oder du dich wirklich trennen musst.Arbeit wird es so oder so und zwar für beide.

Hast du ihm gesagt,das du mit Trennungsgedanken spielst?

Ach ja und der Hund...hm... ihr lebt doch zusammen,somit bist du für Hundeerziehung genau so verantwortlich wie er.Im Netz gibts Ratgeber dafür.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte euch auch mal was fragen .. schildern...

Antwort von flo03 am 23.02.2010, 7:50 Uhr

Im Haushalt würde ich einfach einen Plan aufstellen, was wer für Aufgaben hat.

Mit dem Kind wäre ich gefahren, egal ob zum Doc oder zum Krankenhaus.

Mit den Hund würde ich zur Hundeschule gehen. Da du ja auch mit ihm zusammen lebst und mit ihm klar kommen muss.

Mit den gewissen Erotik Seiten würde ich ganz offen mit ihm reden, warum er sie sich ansieht. Welche Gründe er dazu hat.

Und was ich jetzt nicht weiß, ob ihr überhaupt noch miteinander redet.

Aber vielleicht suchst du nicht nur Fehler an ihm, sonder auch mal Fehler bei dir. Vielleicht solltet ihr auch mal versuchen mit eine Paartherapie.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte euch auch mal was fragen .. schildern...

Antwort von Sakra am 23.02.2010, 8:13 Uhr

ich denke, wenn *frau* irgendwann mit kleinkind zuhause ist, bleiben die von dir geschilderten konflikte nicht aus.
du hast leider nicht geschrieben, wie euer leben als paar aussieht.
läuft bei euch im bett momentan noch was?

vor lauter babygedöhns bleibt eben genau das auf der strecke. vielleicht schaut er sich deswegen diverse seiten an.

wenn du aber das gefühl hast er hat was nebenher am laufen, solltest du vielleicht versuchen herauszufinden, wo er ist und was er tut, wenn er unterwegs ist.

da du dich aber schon so genau mit einer eigenen wohnung befasst, stellt sich die frage, willst du ihn überhaupt noch oder hast du für dich schon abgeschlossen??

wolltest du den hund auchoder nur dein mann?
wenn ja, musst du dich um die erziehung kümmern.

und wenn du als mutter das gefühl hast, dein kind gehört zum arzt, dann fahre , egal was andere sagen oder denken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der altersjoker

Antwort von vallie am 23.02.2010, 8:36 Uhr

hurra, hier ist er:

wie alt seid ihr?

und das mit der arge ist je genial, in welcher stadt ist das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte euch auch mal was fragen .. schildern...

Antwort von Terkey235 am 23.02.2010, 8:59 Uhr

Ja, ich war müde...Hab "Herr" statt "Heer" geschrieben

Übrigens würde ich ihm die Nummer mit der "Suche nach Bekannten" auf einschlägigen Seiten um die Ohren hauen. Glaubt kein Mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlaflos an BlackNight

Antwort von Schlaflos am 23.02.2010, 9:16 Uhr

1. Frage wie vallie: Wie alt seid Ihr? Hört sich ein bisschen jung und unreif an, das Ganze.

2. Ja, Du darfst müde sein und Du darfst Dich sicherlich auch "beschweren". Aber: Der Ton macht die Musik. So, wie Du Deine Probleme hier schilderst, wirst Du bei Deinem Partner nicht weiterkommen bzw. ankommen. Ihr müsst Euch zusammen hinsetzen und besprechen, was nicht gut läuft. Notfalls, wie schon vorgeschlagen, mit einem Profi.
Klar, nervt es mich auch, hier alles jedem immer wieder hinterherzutragen und ich komme mir tatsächlich oft genug vor wie eine "private Putze" für Mann und drei Kinder und das MIT Job. Das scheint irgendwie ein Frauenschicksal zu sein. Es ist manchmal wirklich mühselig, da kann ich Dir zustimmen, aber mit Trennungsgedanken löst man ein solch an sich banales Problem bestimmt nicht.

3. Nicht in Ordnung ist indes seine "Tätigkeit" im Netz. Für mich, als gebranntes Kind, ein absolutes No-Go. Mal abgesehen vom momentanen Spassfaktor sehe ich darin eine weit größere Gefahr, wenn der Mann dadurch eine feste Liebschaft beginnen kann.

4. Krankenhaus und Durchfall Baby. Prinzipiell finde ich es auch nicht schlecht, wenn er jemand Erfahrenes um Rat fragt. Ich denke nicht, dass bereits Gefahr im Verzug und Baby am Austrocknen war. Insofern ist es völlig o.k. erst einmal abzuwarten. In der Regel wird im KH bei solchen MD-Infekten ja auch nichts gemacht. Ist aber in Ordnung, dass Du dann noch zur Kontrolle ins KH bist. Das spricht ja auch für Deine Sorge ums Kind. Auch wenn es jetzt nicht die Zähne waren, so macht es aber keinen Sinn, Deinem Mann das HEUTE noch vorzuwerfen.

5. Hund: Wie andere schon schrieben: Warst Du an der Entscheidung beteiligt? Wenn ja, dann musst Du, wohl oder übel das Tier miterziehen.

6. Aus Deinem Posting spricht sehr viel Unzufriedenheit heraus. Eine Trennung und eine schöne Wohnung auf ARGE-Kosten wird diese aber gewiss nicht beseitigen. Über kurz oder lang werden die nächsten Probleme kommen.
Gehe mal in Dich und schaue, was DU verändern kannst, damit es Dir besser geht und mache nicht alleine Deinen Mann dafür verantwortlich,

schreibt Schlaflos, die manchmal auch alles ankotzt, die aber weiß, dass man da durch muss, hilft alles nichts. Das IST das Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der altersjoker

Antwort von flo03 am 23.02.2010, 9:16 Uhr

vallie das hab ich mich auch schon gefragt.

Denn die Arge gibt nur Adressen weiter, wo man sich eine Wohnung vormerken kann. Denn man weiss nicht, ob in der Grösse eine frei ist. Zum Beispiel diversen Gemeinnützigen Wohnungsgesellschaften.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube manch einer liest nicht ganz so genau..

Antwort von BlackNight am 23.02.2010, 10:01 Uhr

.. vielleicht wars auch etwas unglücklich ausgedrückt, aber ich habe NIE behauptet, dass mir die ARGE Wohnungen hinterher wirft. Ich war dort um zu erfragen, WIE das abläuft, WENN ich mich trennen würde und vorallem, was ich bei der Wohnungssuche beachten muss.

Die Wohnungen die ich haben kann sind NICHT von der ARGE. Die habe ich selber bzw. über Kontakte gefunden und diese könnte ich haben wenn ich wollte. Und nur weil es einigen nicht gefällt, werde ich dann sofern ich gehe trotdem H4 beantragen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Und das aus dem Grund ich brauchte es bislang nie und habe auch nicht vor mich drauf auszuruhen.

Ich bin 25 er ist 31. In dem Alter sollte man aus diesem Kinderclub raus sein, aber das sieht er scheinbar nicht.

ICH soll den Köter erziehen?? NEIN das werde ich nicht... ER ist derjenige der AHnung von Hunden hat, weil mit ihnen aufgewachsen ICH habe null Plan von sowas... auch wenn man was zur Hundeerziehung liest, nein nein ER hat Ahnung.. ich habe auch keinen Bock mehr mich noch zu kümmern... wir waren mal in der Hundeschule (war ja doof).. seither nicht mehr und sorry, das sehe ich nicht mehr als meins... es ist schade aber es bringt nichts, da alle Unrecht haben außer er...
Der Köter ist fast 3 Jahre und hört kein Stück (doch auf ihn, aber immer nur wenn die alleine unterwegs sind...) und das ist normal, weil es von der Rasse er so ist... sorry ein Hund der gut erzogen läuft an der Leine, ob ich nun gehe oder jemand anders.... JETZT Hundeschule ist nicht... zu teuer....
Hatte letztes Jahr zweimal ne Trrainerin hier, kann ich aber jetzt auch nicht mehr bezahlen... durfte während der Schwangerschaft aiuch nicht mit dem Hund gehen, weil sie eben nicht hört.... Ich habe dem Huind zugestimmt, aber mir nicht wie irre einen im Netz ausgesucht... ich wäre nie auf den Gedanken gekommen mir nen Hund zu holen.. ist dreckig und auf dem Sofa find ichs bahhh..

Paartherapie? Ha, das schlag ihm mal vor.. ICH mache doch das Problem.. wie er so schön sagt "das dumme Stück Scheiße"... der Ton macht die Musik ja, aber das interessiert mich nicht mehr...
Wenn man sich nur um sein Kind kümmert wenn man dazu aufgefordert wird (mehr macht er nicht mehr, wenn ganz selten) sage ich das nicht mehr freundlich... es ist doch selbstverständlich das ICH mich kümmer.. finde ich nicht, ein Kind muss auch was von seinem Papa haben wenn doch einer vorhanden ist.

Banal finde ich das nicht.. ich denke jeder Mann ist in der Lage sein dreckiges Zeug, sei es Geschirr Wäsche sonstwas weg zu räumen.. ich sehe das nicht ein hinterher zu räumen.. es geht nicht darum mal was mit weg zu räumen.... Wenn es nach ihm geht geht er arbeiten und ich mache den Rest...

Ich schließe aber keine Versicherungen ab, die ich eh nicht bezahlen kann, mit der Begründung das sei wichtig... die ist geplatzt.. aber um sowas soll auch ICH mich kümmern.. sorry nö.. ich habe es mehrfach vorher gesagt und da es ihn nicht juckt muss er sich nun drum kümmern..

Sex? Haben wir schon länger nicht und ich will auch nicht... und nein, das mit dem Dating zeug war vorher schon.. er hatte mir mal ausdrücklich versprochen das zu lassen... war nichts, habe es geglaubt und es war gelogen...

Was ich verändern kann? Am besten wohl wenn ich gehe. Die ARGE sei dahin gestellt, die wird nicht mein Leben lang zahlen, aber ohne komme ich nicht weg..

Wir sind finanziell fertig, aber er siehts nicht.. können ja ne teurere Wohnung wie die jetzige nehmen, das spart man doch am Sprit wenns näher an der Arbeit ist meint er.. haha...

Er war nicht mal in der Lage während der Schwangerschaft das Katzenklo zu machen, jeden Tag Diskussion deswegen bis ichs selber wieder übernommen hab...
Und der Knüllerspruch von ihm: "Wenn dem Baby was passiert bringe ich dich um"... ah, vieln dank..

Aber ist ja nie so gemeint wie ers sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum

Antwort von mamafürvier am 23.02.2010, 10:04 Uhr

Warum gehst DU nicht einfach mit dem Kind zum Arzt, wenn du meinst es ist nötig?
Warum muß man das ausdiskutieren und wenn er meint nein dann kommt das Kind eben nicht zum Arzt.

Beklagen kann man sich jederzeit, auch als (Haus)frau muß man nicht alles ohne Murren hinnehmen aber ichf inds manchmal übertrieben. Bei 1 Kind, welches gesund ist ist man doch nicht 24h/Tag gestresst und man braucht doch auch nicht am Tag 8h für den Haushalt.

Stell dir vor du trennst dich wirklich. Dann ahst du imemrnoch den haushalt und Kind allein, mehr noch als zuvor und dann mußt du alle Entscheidungens elber treffen, die du bisher ausdiskutieren durftest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NICHT von der ARGE???

Antwort von mamafürvier am 23.02.2010, 10:09 Uhr

Hä?
Die Arge hat Wohnungen?
Ich weiß, daß man sie nur mieten darf, wenn sie den Vorgaben der Arge antspricht aber die Arge vergibt Wohnungen?... das ist mir neu

Ich wäre übrigens in den Schwangerschaften untergegangen, wenn ich soviel Rücksicht erwartet hätte. Abends irgendwan wäre das Katzenklo von ihm gemacht worden, abends irgendwann hätte er abends das Kind aus dem Bett gehoben und den Einkauft hoch geholt, weil ich ja nichts tun kann.

Ich habe keinen Partner aber trage meinen Kindern und meinem erwachsenen Sohn meistd en Hintern nach. Die Kleinen helfen etwas,mein Großer muß im Haushalt null machen außer den WE-Einkauf, da er hart arbeitet und ich zu hause bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube manch einer liest nicht ganz so genau..

Antwort von vallie am 23.02.2010, 10:13 Uhr

ich fasse zusammen:

er ist faul
er chattet zumindest fremd
er hat einen dummen hund
er will nicht therapiert werden
er kümmert sich nur auf anforderung ums kind, ich entnehme daraus:
er ist kein besonders guter vater
er beschimpft dich unflätig
ihr habt nicht mal guten sex.

8 gründe, nicht mehr lange in einem forum nachzufragen, sondern gleich die sachen zu packen und zu gehen.

es sei denn, du liebst ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT von der ARGE???

Antwort von flo03 am 23.02.2010, 10:14 Uhr

Statt zu klagen und zu diskutieren hättest du handeln sollen.

Und wenn das schon so lange im Magen gelegt hat, dann wäre die Konsequenzen schon früher gekommen.

Und um ehrlich zu sein, wenn du alleine lebst, wirst du es auch nicht besser haben. Denn da muss du die ganze Arbeit und Erziehung und vor allem Geld verdienen selber machen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube manch einer liest nicht ganz so genau..

Antwort von flo03 am 23.02.2010, 10:15 Uhr

vallie du sprichst mir aus der Seele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube manch einer liest nicht ganz so genau..

Antwort von claudi700 am 23.02.2010, 10:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube manch einer liest nicht ganz so genau..

Antwort von Terkey235 am 23.02.2010, 10:21 Uhr

Macht Sinn. Und mit Hilfe der Arge den Absprung zu schaffen, kein Thema, wie soll es auch sonst gehen? Der Typ scheint seine Finanzen nicht im Griff zu haben. ABER wie wäre es, sich zunächst mal versuchsweise einen Job zu suchen? Muss ja nicht Vollzeit sein. Da würde man doch zumindest ein wenig Selbständigkeit und Selbstbewusstsein entwickeln; und wissen, dass man es auch alleine schafft und sich nie wieder von irgendwem so behandeln lassen muss? Ich glaube, die Unzufriedenheit wird sich in der Tat nur bedingt verflüchtigen, eher umgelagert werden.

Dann ist die Aussage "Achja, mit der Arge habe ich gesprochen und ich könnte aus mehreren Wohnungen wählen... ich müsste nur piepsen dann könntre ich eine von denen haben..." wohl missverständlich. Du hast bereits mit der Arge gesprochen UND parallel aber unabhängig davon nach Wohnungen geschaut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie

Antwort von mamafürvier am 23.02.2010, 10:22 Uhr

Du hast vergessen die Vorteile noch aufzulisten, wenn sie dann allein ist, sich getreent hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok

Antwort von vallie am 23.02.2010, 10:29 Uhr

nicht mehr mit dem hund ärgern
nicht mehr mit dem hugo ärgern
selbstverantwortung
nicht mehr betrügen lassen
nicht mehr beschimpfen lassen
nicht mehr verarschen lassen
gelegentlich kinderfrei, wenn hugo interesse hat!

aber auch kein rama mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok

Antwort von flo03 am 23.02.2010, 10:32 Uhr

vallie *GG* aber ich glaube eher sie würde dann nur die negative Dinge sehen. Denn so einfach ist das Leben nicht, wie sie sich das ausmalt.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo ist da

Antwort von claudi700 am 23.02.2010, 10:32 Uhr

rama?

ich seh nur jammerei und elend...

und nachäffer, die abschreiben. brech.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die sieht sie doch jetzt schon

Antwort von claudi700 am 23.02.2010, 10:32 Uhr

sonst würde sie nicht über trennung nachdenken. meine güte...

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man sucht aber rama

Antwort von vallie am 23.02.2010, 10:33 Uhr

denke ich.
man hat doch als jungmuddi vorstellungen von der familie. hat sie doch, sonst würde sie es ja unbejammert hinnehmen.
das ist dann vorbei.
dann ist ae angesagt. manchmal auch traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alleine wäre es besser

Antwort von Sakra am 23.02.2010, 10:35 Uhr

dann hat sie zumindest den hund nicht mehr, muss sich nciht beschimpfen lassen, hat ne aufgeräumte bude und kann sich was für gewisse stunden suchen.

klingt für mich besser, wie mit diesem mann.

mein erster mann war ähnlich gepolt, nur mit dem unterschied, wir waren 20.
es war befreiend, als er weg war und wesentlich stressfreier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte euch auch mal was fragen .. schildern...

Antwort von Alexa1909 am 23.02.2010, 10:37 Uhr

Also ich denke ja das hat bei dir alles keinen Sinn mehr.Wenn du ehrlich bist,willst du doch gar nichts mehr retten.Für dich steht der Entschluss schon fest.
Dann pack deine Sachen,dein Kind und geh.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was vergessen.....

Antwort von Alexa1909 am 23.02.2010, 10:38 Uhr

...und er scheint ja auch nicht mehr zu wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum

Antwort von BlackNight am 23.02.2010, 10:46 Uhr

Ja die Wohnungen habe ich unabhängig von der ARGE angesehen. Ich war aber dort um zu wissen, wie und was ich bekommen würde und was angerechnet werden würde (Elterngeld, Kindergeld, Unterhalt etc). Und ich wollte wissen, wie groß bzw wie teuer eine Wohnung sein darf. Und wie es läuft bzw. was ich wann beantragen muss, wenn ich gehe..

Ich WEIß dass ich es alleine schaffe... in einem Haushalt in dem ICH lebe macht ja außer mir (und dann der Kleinen) niemand Dreck oder Unordnung.. Ich Habe immer selber gearbeitet und konnte mir Wohnung und Auto leisten.

Ich bin leicht chaotisch aber kriege meine Wohnung bzw. meinen Haushalt auf die Reihe... war zumindest immer so...

mfv, wieso mehr als zuvor? Ich schmeiße die Dinge hier alleine, Kind sowie Haushalt...
Wir waren ja beim Arzt, halt früh und nicht spät... der Wagen den wir hier hatten war nicht unserer und ich wollte, dass er uns eben fährt... wie das mit dem Bus geht keine Ahnung... weiß nicht mal welche haltestelle das wäre...

Es geht nicht rein ums hinterher räumen.. und ich will mich auch nicht über den Haushalt beklagen. Aber wenn rein alles an mir hängen bleibt finde ich das nicht ok..

Wir haben hier einen Scheiß rumfliegen.. ich wollte mit ihm aussortieren, wir müssen eh umziehen und da dachte ich schmeißen wir eben weg, was echt nicht benötigt wird.. er pisst nur rum er habe da keinen Bock zu, muss man eh machen wenn man umzieht also nicht jetzt und wenn ich so scharf drauf bin soll ich doch mit meinem Mist anfangen... ist eh das meiste meins, meint er..

Super, so kommt man aber nicht weiter, reden hilft auch nicht... ich weiß von anderen, dass SEINE Wohnungen immer irgendwie so lala wasren und ich weiß wie meine aussahen..

Finanzlage, soll alles ich machen... ihn kümmert weder ob wir die Sachen für die Steuer zusammen haben,noch dass irgendwwelche Überweisungen gemacht werden.. hat sich ja mal kostenpflichtig bei Flirtcafe angemeldet (angeblich nur zum Testen und er hat es ja auch angeblich gekündigt).. die versuchen noch immer abzubuchen, meist platzt das.. sorry, das sehe ich aber definitiv nicht als MEINE Baustelle...

Er beschwert sich, dass andere Männer was zu Essen bekommen, er nicht..
Kann ich verstehen.. aber ich kann nicht kochen und hasse es.. habe so oft gebeten, dass wir uns zusammen setzen und gemeinsam überlegen, was die Woche gekocht werden soll (damit man es auch entsprechend einkaufen kann).. passiert nicht... wenn ich dann gekocht habe ist meist der Großteil im Müll gelandet... schmeckt nicht, grad kein Hunger..... sorry, aber da hab ich keine Lust mehr zu...

Und wenn man verdammt noch mal kaum Kohle hat, dann muss man eben mal nen Eintopf machen auch wenn es nicht so der Geschmack ist den man gern hätte... und es ist wohl nich zu viel verlangt, sich KURZ gemeinsam Gedanken übers Essen zu machen.

Ich bin froh drum, dass meine Mutter ein bis zweimal die Woche ein paar Stündchen kommt und mir die Kleine dann abnimmt...
Ja würde ich gehen dann wäre ich AE und hätte die Kleine auch selber den ganzen Tag.. das ist aber was anderes... in einer Familie sollte auch Papa sich mal kümmern..
Selbst wenn es nicht unter dem Aspekt gemacht wird um mich mal zu entlasten, nein einfach aus Interesse am eigenen Kind.. und Formulierungen (bei ner Durchfallwindel) nee da wird mir schlecht.. sorry, habe ich kein Verständnis für...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr meint das ist lustig wa?

Antwort von BlackNight am 23.02.2010, 10:51 Uhr

Sorry aber ich glaube echt, dass es noch sinnloser ist hier zu fragen...

Man schreibt also ab? aha...

Ich male mir das Leben als AE einfach aus.. aha..

WAS zurm Verrecken soll ich denn tun???????

Der Hund ist nen Spätentwickler und lernt so langsam das IST SO!! Sind seine Worte REDEN nutzt nichts und wenn mir alles so egval wäre dann wäre ich schon LANGE weg!

Meine Güte die meisten von euch meinen echt sie seien unfehlbar ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann mach nägel mit köpfen!

Antwort von Sakra am 23.02.2010, 10:51 Uhr

und trenne dich. ich weiss jetzt nicht ,was du von uns noch hören möchtest.
du hast nen faulen pascha zu hause hocken, dann lass ihn auf seinem hintern vermodern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und warum packst du noch nicht???

Antwort von vallie am 23.02.2010, 10:52 Uhr

WEM willst du dich erklären???

brauchst du doch gar nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komm ma runter von der palme

Antwort von vallie am 23.02.2010, 10:53 Uhr

du bist doch gar nicht gemeint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und warum packst du noch nicht???

Antwort von BlackNight am 23.02.2010, 11:05 Uhr

Einfach weil ich nichts leichtfertig wegwerfen will...

Deswegen habe ich hier gefragt, hätte ja sein können, dass der ein oder andere sowas ähnliches erlebt hat und deshalb gut was dazu sagen kann...

Niemand kann die Entscheidung für mich treffen, ist klar..

Ist ist arg am Ende ja, aber deswegen kann man sich doch trotzdem Rat holen?

Ich würd ihn nicht unbedingt als faul bezeichnen... aber total unorganisiert und macht alles... an den falschen Ecken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und warum packst du noch nicht???

Antwort von mamafürvier am 23.02.2010, 11:08 Uhr

Was wegwerfen?
Ich ahbe NICHTS gelsen woran es sich w´lohnt efstzuhalten oder gibts doch noch gute Seiten die du verschweigst. Solche Infos mußt du uns schon zuspielen, wenn man sich ein Bild machehn soll.

PS: Den Rat nimm dein Kind und geh finde ich überl, denn es ist auchs ein Kind und wenn ihr geteiltes SR habt darfst du das nicht mal. Wenns zu Trennung kommt sollte amns chon absprechen bei wem das KInd lebt und wer wann wie oft das Kind sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr meint das ist lustig wa?

Antwort von supermampfi am 23.02.2010, 11:08 Uhr

das dumme Stück Scheiße
Das würde mein Partner nur EINMAL zu mir sagen. Dann nie mehr.
So wie Du schreibst, ist es doch klar, was Du machen wirst. Du hast keinen Respekt mehr vor ihm. Hattest Du jemals Respekt? Hatte ER jemals Respekt? Bei so einem Umgangston sind beide Partner die Verlierer.
Und Euer Umgangston wird auch aufs Kind abfärben.
Und wenn er keinen Fehler bei sich sieht, bleibt Dir nur der eine Schritt - der zur Trennung. Denn Dein Partner wird sich nicht ändern. Weil er keinen Bedarf dazu sieht.
Nur eines wundert mich: Du haßt kochen - was bekommt denn das Kind, wenn es größer wird?!? Kochen kann man lernen - habe ich auch erst lernen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer lesen kann, ist klar im vorteil...

Antwort von claudi700 am 23.02.2010, 11:09 Uhr

schau einfach, wo mein posting "hängt", dann weißt du, wer gemeint ist.

auch wenn es dir nicht gut geht: lass deine wut nicht an anderen aus, die für DEINE situation nix können!

du disqualifizierst dich total mit deinen beleidigungen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die frage ist doch

Antwort von vallie am 23.02.2010, 11:10 Uhr

liebst du ihn (noch)?

der ratschlagtenor ist aber doch der, daß du dich trennen solltest, ein paar haben solchen gattungen schon einen tritt gegeben.
es muß aber DEIN leidensdruck sein, nicht unserer.

einen mann, der mich mit solch reizenden ausdrücken bedenkt würde ICH mit dem popo nicht mehr anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal ohne Tippfehler

Antwort von mamafürvier am 23.02.2010, 11:11 Uhr



Was wegwerfen?
Ich habe NICHTS gelesen woran es sich lohnt festzuhalten oder gibts doch noch gute Seiten die du verschweigst. Solche Infos mußt du uns schon zuspielen, wenn man sich ein Bild machehn soll.

PS: Den Rat nimm dein Kind und geh finde ich übel, denn es ist auch sein Kind und wenn ihr geteiltes SR habt darfst du das nicht mal. Wenns zu Trennung kommt sollte man schon absprechen bei wem das Kind lebt und wer wann wie oft das Kind sieht. Samt Klärung über Unterhalt, denn das will die Arge wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So kommst Du nicht weiter

Antwort von Schlaflos am 23.02.2010, 11:13 Uhr

"WAS zurm Verrecken soll ich denn tun???????"

REDEN, auch wenn Du meinst, es nützt nichts. Zumindest geht es auf der Ebene, auf der Ihr momentan zu kommunizieren scheint, nicht. Mag sein, dass Dein Mann ein sturer Bock ist, kann ich sogar in mancherlei Hinsicht nachvollziehen.
Aber mir gefällt trotz allem Dein Ton nicht. SO wirst Du NIE an ihn rankommen, da wird er immer dicht machen.

Ihr braucht, auch wenn er noch nicht dafür gewonnen ist, einen neutralen Gesprächspartner, der Eure Emotionen lenkt, der Eure Empfindungen für den anderen "übersetzt".

Wenn Du so weitermachst, mit all den Vorwürfen, die ich, wie gesagt, z. T. sogar verstehen kann, fährst auch DU Eure Ehe an die Wand.

Also: Entweder kurzen Prozess und weg - oder, die anstrengendere Variante: an der Beziehung arbeiten.

Und noch etwas: "der Wagen den wir hier hatten war nicht unserer und ich wollte, dass er uns eben fährt... wie das mit dem Bus geht keine Ahnung... weiß nicht mal welche haltestelle das wäre..."
Ganz egal, ob Du Dich in dem Fall über sein Verhalten geärgert hast: Man kann durchaus rausbekommen, wie man mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum KH kommt. Das wäre mir zuviel Abhängigkeit. Wenn Du ae bist, musst Du Dich auch selbst drum kümmern. Werde selbständig, Mädel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So kommst Du nicht weiter

Antwort von BlackNight am 23.02.2010, 11:37 Uhr

Wen habe ich denn beleidigt???

Er war vor Weihnachten bis ins neue Jahr 6 Wochen am Stück zu Hause...
Er hat es nichtmal nötig den Hund pinkeln zu lassen...

Ja reden und wie??? Geht nicht.. es läuft die du hast Schiene und ich sage irgendwann nichts mehr weils mir zu doof ist.
Andere Mütter haben sogar 2 Kinder und gehen alleine einkaufen.. ist schön, aber ich erwarte trotzdem ETWAS Unterstützung und vorallem Interesse am Kind...

Man darf es bei gemeinsamen Sorgerecht nicht, aber er wäre nicht in der Lage sich ALLEINE um das Kind zu kümmern...
Er sieht ja nicht mal ein, dass Messer nicht rumliegen müssen.. sie läuft ja noch nicht..

Mein Ton WAR mal anders... uns wurde anfangs oft gesagt, dass wir so hamonieren und wir so viel gegenseitigen Respekt haben... das ist aber nicht mehr...

Er hat eine Aggressivität, das ist nicht schön... irgendwo gegen kloppen, Hund gewaltsam erziehen (das war doch nicht fest kommt dann)...

Ich bin selbständig genug... sicher hätte man das rausfinden können... es war kein extrem Durchfall, nein und ne Freundin wäre sicher auch gefahren, aber es geht doch ums Prinzip?? Warum eine Krankheit nicht abklären lassen?
Davon mal ab habe ich an diesem Abend wieder stunden hier alleine gesessen... er war ja unterwegs und nicht erreichbar...
wie so oft....

Ich will ja keine Vorwürfe machen, ich will ändern, aber es geht nicht, ICH ALLEIN kann das hier nicht ändern wenn er nicht mitmacht.

Und über den Hund reden muss man nicht, da ist alles verloren..

Wegen dem Kochen:

Ich hasse es ja... mein Kind bekommt selber gekochtes.. habe ich mich mit beschäftigt und mache das... aber wenn man kocht und meist das Zeug im Müll landet oder es nicht genehm ist, weil ih Nudeln... sorry, da hab ich auch keine Lust zu....
Deswegen wollte ich, dass wir GEMEINSAM wegen Essen überlegen und entsprechend einkaufen.. dann gäbe es täglich was für ihn...

Und 2 tage das Glewiche essen geht ja auch nicht.. bei den meisten Dingen jedenfalls nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Seiten..

Antwort von BlackNight am 23.02.2010, 11:41 Uhr

.. natürlich hat er diese auch.. so ist es ja nicht, habe ihn ja schließlich geheiratet... aber das Negative überwiegt einfach..

Ich will nicht, dass mein Kind schon im finanziellen Ruin aufwächst, nur weil man dem nicht entgegen Rudert.. ich will nicht, dass ihr erstes Wort dummes Stück oder sonstwas ist...

Ich will nicht ewig Angst haben, dass sie irgendnen Messer findet, nur weil er das nicht wegräumt...

Würdet ihr heute vorbei kommen und ihn kennen lernen, dann würdet ihr fragen, WO mein Problem ist.... ja diesen Mann habe ich geheiratet.. nicht den, der er im normalen Umgang mittlerweilse ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich konstatiere

Antwort von vallie am 23.02.2010, 11:44 Uhr

du liebst ihn noch.
dann mußt du dich weiterärgern und/oder auch versuchen weiter mit ihm zu reden.

wenn er früher so anders war, dann bedenke aber: macher und machenlasser.
das dumme stück hast DU hingenommen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte euch auch mal was fragen .. schildern...

Antwort von Alexa1909 am 23.02.2010, 12:04 Uhr

Liebe BlackNight,

meines Erachtens nach bist du so voller Wut und Hass und Trauer ,das man dir raten kann,was man will,es kommt einfach nichts an.
Ich empfehle dir wirklich mal zu einer psychologischen Beratungsstelle zu gehen,dich dort auszusprechen und beraten zu lassen.
Das ist nicht böse gemeint!Aber vielleicht eine Möglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich konstatiere

Antwort von BlackNight am 23.02.2010, 12:18 Uhr

Ja ICH habe es hingenommen, aber ich habe da keinen Bock mehr drauf...

Er war nicht soooo anders, die Situation war anders, mag vielleicht daran gelegen haben, dass man da noch eine extreme rosa Brille auf hatte...

Gefühle? Keine Ahnung, irgendwie schon, aber ich WILL das SO! nicht mehr.. wie gesagt reden bringt nichts..

Das beste Beispiel ist der Hund... ist nen Spätentwickler.. jaja... und alle anderen außer er haben keine Ahnung, obwohl selbst der dümmste sieht, dass dieser Hund nicht wirklich erzogen ist (doch, sitz kann sie)... da werden wir NIEMALS auf einen Nenner kommen.. doch, große Hunde werden nicht soo alt, könnte ja abwarten bisder Hund gestorben ist...

Nee aber im Ernst, sicher habe ich vieles hingenommen... aber es wurde irgendwie immer nach und nach schlimmer mit ihm... gerade jetzt mit der Kleinen kann man ein solch asi Verhalten nicht an den Tag legen.

Zu einer Beratungsstelle sollte er gehen... er hat die Agressionen... ich wüsste nicht, was ich da soll... außer mir sagen zu lassen, wie ich ihn in ne Therapie bekomme.

Was sollte ich mir denn annehmen?? Reden mit ihm?? Wie denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Seiten..

Antwort von supermampfi am 23.02.2010, 12:22 Uhr

Vielleicht geht es ihm genauso wie Dir!
Vielleicht hat er auch den Eindruck, daß bei Dir das Negative überwiegt. Vielleicht habt Ihr BEIDE Euch ins Negative verändert.
vielleicht...
Da wieder rauszukommen ist schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und WAS kommt nicht an?

Antwort von BlackNight am 23.02.2010, 12:25 Uhr

Und welcher Rat kam nicht an??

Ja ich sollte mich beraten lassen wie ich IHN in die Therapie bekomme..

Sorry, aber wie oben schon erwähnt: finanziell ist hier mehr als Scheiße..

Muss man dann aus blanker WUT die Heckscheibe desd Autos zerschlagen?? Nur weil man die Gurte nicht festgeschraubt bekommt???

Unsere Haustür ist ebenfalls zerbrochen, angeblich wegen Durchzug.. jaja..

Man holt 500€ ab.. erzählt dann von man war ja einkaufen un hat der Werkstatt (die ja teilweise unnötig war, siehe Scheibe) Geld gegeben?
Ja ich spioniere ihm nach, und er hat ne SMS vom Werkstatt Typen, er solle sich mal melden und wann er denn die Restzahlung erwarten darf... Davon weiß ich NICHTS!!
Und dazu kommt, ich wollte/musste Überweisungen machen, GING nicht weil ja die 500€ WEG waren.

Er hat für alles und jeden Erklärungen und Argumente... völliger Blödsinn aber ich hab darauf einfach keine Antworten mehr, worauf es heisst ich bin im Unrecht weil ich nichts mehr zu sagen weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Seiten..

Antwort von BlackNight am 23.02.2010, 12:26 Uhr

Das bestimmt.. er meint ja ich hätte nur noch was zu meckern und ER müsste hinterher rennen, damit er mal in Arm genommen wird.. ja hat er Recht mit... aber ich WILL das im Moment und schon länger einfach nicht..

Nur man muss daran arbeiten.. einseitig gehts aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich konstatiere

Antwort von Alexa1909 am 23.02.2010, 12:29 Uhr

Er sieht es vielleicht ähnlich.Hast du da mal drüber nachgedacht?Vielleicht findet er,das DU in eine Therapie gehörst und er der "normale" ist.Vielleicht hast du dich ja auch mit der Geburt des Kindes massiv verändert und das kann ER nicht verstehen.

Fakt ist,du willst,das er sich ändert,denn du machst ja nichts falsch (laut deiner Aussage).Das wird er gewiss nicht tun.Also musst du gehen,du hast scheinbar keine Wahl.Wozu dann noch diskutieren?Ihr würdet euch nur im Kreis drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich konstatiere

Antwort von BlackNight am 23.02.2010, 12:34 Uhr

Habe nie behauptet perfekt und ohne Fehler zu sein...

Menschen verändern sich und das ist normal... sicher sehe ich nun Dinge anders als vor dem Kind.... aber es ist sowas wie Rücksicht, dass man die Musik in den Schlafenszeiten nicht so laut macht... es ist eben VIELES anders mit Kind.. das war mir von Anfang an bewusst.. ihm scheinbar nicht...

Ich wollte immer mehrer Kinder haben... wenn ich jetzt sagen würde "du, ich möchte noch eins" .. kein Problem, "macht er mir" .. sorry blöd formuliert aber so würde es laufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und WAS kommt nicht an?

Antwort von Sakra am 23.02.2010, 12:43 Uhr



egal was hier geschrieben wird, ich habe das gefühl du brauchst nur ein ventil deine wut abzulassen.
ich lese nur wie scheisse er ist, aber nicht, was du möchtest.

hier wurde dir ja schon genug geraten, also mach was draus, ansonsten zerfliesse in deinem selbstmitleid.

hier wird dir niemand den kopf tätscheln und dir recht geben, was für einen doofen mann du hast, denn wir kennen nur die eine seite und können dir dazu ev. was raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und WAS kommt nicht an?

Antwort von Schlaflos am 23.02.2010, 12:50 Uhr

Z. B. der Rat von Alexa, dass Du Dich einmal in einer Einzeltherapie aussprechen solltest. Darin geht es primär nicht darum, wie Du IHN in Therapie bringst.

Ein kompetenter Gesprächspartner, der Dir gegenüber sitzt, wird Dir sicherlich in mancherlei Hinsicht die Augen öffnen können, so dass Du vielleicht einen anderen Blick auf das Eine oder Andere bekommst.

Es bringt nämlich NICHTS, aber auch GAR NICHTS, wenn Du nur am Meckern bist. Du schreibst ja selbst, dass er das sagt: "Das bestimmt.. er meint ja ich hätte nur noch was zu meckern und ER müsste hinterher rennen, damit er mal in Arm genommen wird.. ja hat er Recht mit... aber ich WILL das im Moment und schon länger einfach nicht.. Nur man muss daran arbeiten.. einseitig gehts aber nicht."

Hier stellt sich für mich die Frage nach der Henne und dem Ei - wer oder was war zuerst da? Ist er so, weil Du ständig meckerst? Oder meckerst Du, weil er so ist?
Das ist der Knackpunkt und dieser läßt sich PROFESSIONELL lösen.

Nochmals zu Deinem Satz: "ja hat er Recht mit... aber ich WILL das im Moment und schon länger einfach nicht.. Nur man muss daran arbeiten.. einseitig gehts aber nicht."
Ja, einseitig geht es nicht. Stimmt. Aber vielleicht sollte man sich auch einmal in seine Situation hineinversetzen, wie er sich dabei fühlen mag? Klar, seine Worte und auch Reaktionen sind alles Andere als akzeptabel. Keine Frage. Aber vielleicht ist das auch ein Ausdruck von Hilflosigkeit? Nicht jeder kann seine Emotionen zügeln. Ganz ehrlich, wenn man mir die ganze Zeit mit Gemecker käme, ich glaube, da würde ich auch mal auf den Tisch hauen...

Denke mal darüber nach. Es ist keine Schande, eine psychologische Beratungsstelle aufzusuchen, auch nicht, wenn es sich um eine Einzeltherapie handelt. Dort kannst Du ALLES ansprechen, es gibt Vieles, was sich mit deren Hilfe anpacken und klären läßt (z. B. auch der Umgang mit Geld).

Sieh nicht alles nur negativ. Sonst drehst Du Dich weiter im Kreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und WAS kommt nicht an?

Antwort von Alexa1909 am 23.02.2010, 12:52 Uhr

Hm...bisschen doof,das sich alle Antworten nun etwas überschneiden.Da verliert Frau den Überblick

Also ich habe nie gesagt,das du dich beraten lassen sollst wie du IHN in Therapie bekommst,sondern lediglich,das DU dich beraten lassen sollst,wie es für dich weiter gehen soll.Denn dir soll es ja wieder gutgehen,da DU mit der Situation nicht zurecht kommst.
Ich halte dich schon für recht wütend,aber da kann hier niemand etwas für.Du hast nach Meinungen gefragt und welche bekommen.

Mehr als das du dich trennen solltest,wenn du unglücklich bist und keine Hoffnung mehr hast kann dir niemand sagen.

Ein Patenrezept habe ich nicht für solche Probleme,dann wär ich schon steinreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und WAS kommt nicht an?

Antwort von BlackNight am 23.02.2010, 13:05 Uhr

Ich habe durchaus verstanden, dass es nicht darum ging wie ich IHN in Therapie bekomme..

Das kam rein von mir.

Ich brauche auch kein Kopfgetätschel oder sonstwas... ich habe hier lediglich nach Meinungen gefragt.

Und sorry, werd wohl nicht die Einzige auf dieser Welt sein, die kein Verständnis hat, dass Scheiben aus reiner Wut zerstört werden..

Und auch wenns keiner glaubt: Habe ihn schon so oft beseite genommen und ihm gesagt was mich bedrückt bzw. was ich für Wünsche habe oder was ich gerne ändern würde.. es funktioniert auch kurzweilig, aber dann nicht mehr...

Und da alles schon länger nicht gut läuft, nee also, zum Sex zwingen tu ich mich nicht.. ich wills nicht, auch wenn ers nicht versteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und WAS kommt nicht an?

Antwort von Alexa1909 am 23.02.2010, 13:15 Uhr

Um Gottes Willen.... niemand hat gesagt du sollst dich zum Sex zwingen.Da hast du nichts von und er ja auch nicht wirklich.

Wie oft sollen wir denn hier noch betonen,das es auch nicht in Ordnung ist,was er macht?

Es geht nur darum,das du einsiehst,das zu einer Beziehung/Ehe immer 2 gehören ,die diese Kiste auch in den Sand setzen können.

Verantwortungsvoll damit umgehen heisst auch nicht,eine Ehe auf Biegen und Brechen weiter zu führen,sondern auch einzusehen,wenn nichts mehr zu machen ist.
Du bist grad total sauer und fühlst dich machtlos.Hast du mal dran gedacht,das dein Kind das auch mitbekommt?Es geht nicht nur um dich und ihn.Ihr habt ein Kind zusammen und wenn er es nicht schafft was zu ändern ,dann MUSST du das eben machen.Und wenn es für dein Kind ist.
Du regst dich auf (zu Recht) ,das er nicht mit dir und dem Kind ins KHS fahren wollte.Du schadest dem Kind aber auch,wenn du nichts machst.

Und ich sage nochmal:Lass dich beraten,was du tun kannst,damit du wieder Licht siehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lange Rede kurzer Sinn:

Antwort von supermampfi am 23.02.2010, 13:44 Uhr

Dann verlaß ihn.


Oder brauchst Du - unterbewußt! - diese Situation, um Dich überlegen zu fühlen? Um ihm immer wieder zu zeigen, wie scheiße er ist?
Versteh mit nicht falsch. Das ist kein Angriff!
Aber horch mal in Dich rein, ob Du nicht auf irgendeiner Ebene diese Situation "brauchst"...
Denn: Was bleibt von Dir übrig, wenn Du Dich trennst? Wohin mit dem Haß und der Wut? Ich habe - wiederum - den Eindruck, daß Du Deine Wut pflegst und sie brauchst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was erwartest du denn.....

Antwort von flo03 am 23.02.2010, 13:52 Uhr

das jeder dich bemitleidet und dir dein Leben vorschreibt, was für dich das beste ist. Du hast doch schon selbst erkannt, das du alleine wahrscheinlich besser aufgehoben bist. Dann mach den Schritt doch und dann haste Ruhe vor allem, was dich nervt. Egal, was man dir anratet, du nimmst es nicht richtig an. Da kann dir keiner mehr helfen.

Und um ehrlich zu sein, an deiner Stelle brauchst du wirklich Hilfe. Auch wenn du meinst du bist Stark und selbst bewusst. In meinen Augen bist du das nicht, denn sonst würdest du nicht so reagieren.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Rede kurzer Sinn:

Antwort von Terkey235 am 23.02.2010, 13:57 Uhr

Ok, bei euch ist echt der Wurm drin. Das liegt sicher daran, dass du dich nicht auf ihn verlassen kannst und zurecht sauer bist, wenn er oft Mist baut. Vor allem ist bei euch die Kommunikation auf einem derart niederen Level, dass SO nichts mehr funktionieren wird. Ihr habt, so ist der Eindruck, beide eine große Aggression in euch und gegeneinander, dass die Situation ständig zu eskalieren droht. Du scheinst zumindest ein paar Ansätze durchprobiert zu haben - Wochenplan für's Essen - die aber auf keine Gegenliebe gestoßen sind. Ich erlebe dich hier gerade nur wütend, aggressiv und beratungsresistent, und da bin ich offensichtlich nicht die Einzige. Die Idee mit der professionellen Hilfe (für dich!!) war doch sehr gut. Du solltest dir überlegen, was du für dich und deine Tochter möchtest. Eine Trennung liegt nahe. Weißt du, was aber die Erfahrung gezeigt hat? Dass sich frau dann wieder den selben Typ Mann sucht. Kenne ich aus der Familie, dem Freundeskreis und nicht zuletzt hier aus dem Forum. Wenn du dich also trennst, sieh es wirklich als einen Umbruch. Denk über Dinge und dein Verhalten nach, geh wieder zurück in deinen Beruf, sei nicht wieder abhängig vom nächsten Kerl. Denn ganz ehrlich, sonst kannst du auch bei diesem hier bleiben.

Alles Gute
terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Rede kurzer Sinn:

Antwort von BlackNight am 23.02.2010, 14:36 Uhr

Nee ganz ehrlich, so ne Pisse brauche ich mit Sicherheit nicht... ohne mein JETZT gäbe es keine WUT!!!

Sorry,a ber solch Unterstellung fehlt mir jegliche Sachlichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nette wortwahl, respekt!!!!

Antwort von claudi700 am 23.02.2010, 14:40 Uhr

für dein JETZT bist du auch selbst verantwortlich, nicht nur der pöse, pöse mann.

dann leide weiter. aber hör auf zu jammern.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von BlackNight am 23.02.2010, 14:42 Uhr

Bezog sich auf weiter oben.

Wo bin ich resistent? Nur weil ich der Meinung bin, nicht zu einer Beratung zu gehen?

Aber wisst ihr was?
Lassen wirs...

Diejenigen die ihn live über Jahre kennen wissen was ich meine... verantwortungslos und unzuverlässig in allen Hinsichten...

werde mich dann weiter an jene halten die ALLES wissen, denn das würde hier den Rahmen sprengen und manches gehört nicht öffentlich.

Danke trotzdem für die vielen Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann halt nicht...

Antwort von supermampfi am 23.02.2010, 14:45 Uhr

Da Du so angepißt (harhar) reagierst, habe ich wohl den Nagel auf den Kopf getroffen.
Viel Spaß beim Weitersuhlen in Deinem Elend und Deiner Wut.

Ich beneide Dich nicht! Und werde nichts mehr schreiben, da es keinen Sinn hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du machst dich lächerlich, weißt du das?

Antwort von claudi700 am 23.02.2010, 14:48 Uhr

es ist nicht das problem, dass du keine beratung willst.

mich interessiert eigentlich mehr, WAS du eigentlich willst? du wolltest bestimmt hier ein paar postings lesen von wegen "meiner war auch so, aber er hat sich geändert!"

tja, dann halte dich doch an die leute, die ihn sooooo gut kennen und wissen, wie doof er ist; dann hast du welche, die in das gleiche horn blasen, denn das ist eigentlich alles, was du möchtest: bestätigung, dass er der blödi ist.

damit du ein alibi hast, um weiter zu leiden und deine masochistische ader auszuleben. viel spaß dabei.

jeder ist seines glückes schmied.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann halt nicht...

Antwort von BlackNight am 23.02.2010, 14:55 Uhr

Wie ich schrieb es war falsch hier was zu sagen...

Du hast gar nichts getroffen, aber sowas muss ich mir nicht unterstellen lassen.. es ist lächerlich wie man behandelt wird..

das man öffentlich nicht nur Meinungen bekommt, die man hören will ist klar aber sowas muss nicht sein...

Es ist unmöglich und genauso lächerlich zu meinen ich fände das auch noch toll ihm zu zeigen er sei scheiße..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, dann sag doch endlich mal, warum du bei ihm bist?

Antwort von claudi700 am 23.02.2010, 14:56 Uhr

ich lese nur negatives!

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

äääähhhh....

Antwort von Terkey235 am 23.02.2010, 14:59 Uhr

Äh, sag mal, hast du meinen Beitrag gerade "Pisse" genannt?
Ich kann nur hoffen, dass du dich auf das Verhalten des Mannes bezogst, den DU geehelicht hast - nicht wir, by the way

Ansonsten wundert es mich nicht, dass ihr Probleme habt, wenn du nicht mal mehr in der lage bist, dich Leuten gegenüber vernünftig zu Verhalten, von denen DU Hilfe erbeten hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube dein Problem ist ganz dolle bitterliche Angst.

Antwort von Charlie+Lola am 23.02.2010, 15:01 Uhr

Du würdest gerne gehen traust dich aber nicht.
Such dir ne Beratungstelle von der Diakonie zur Familienberatung.
Die helfen dir.

Aber die Haltestelle wirste Dir wohl vorher im Internet raussuchen müssen, oder habe ich da die Ironie auf deinen Göttergatten nicht erkannt.

Such dir jemanden der dir beisteht und wenn du in 2 Monaten immer nur noch meckern mußt lass ihn sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äääähhhh....

Antwort von vallie am 23.02.2010, 15:10 Uhr

ich schüttle nur mein greises haupt und überlege, was die dame lesen wollte.
es war alles dabei und doch war nichts recht.
vielleicht war die sprache nicht verständlich???


adios amiga!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moar....

Antwort von Alexa1909 am 23.02.2010, 15:28 Uhr

Kann doch nicht wahr sein sowas.Kommt hier rein,bittet um Hilfe und macht dann alle,die sich die Mühe machen zu antworten runter.

Ehrlich schlimmer als eine halbwüchsige in der Pubertät.Vielleicht hat sie gedacht,daß dies hier eine Ansammlung von Emanzen ist ,die den ganzen Tag in Strickpulli und Birckenstock rumläuft und Müslikauend nichts anderes zu tun hat ,als gegen die böse Männerwelt zu fraternisieren.

Die Dame hat ein Problem die Worte Meinung und Hilfe richtig auszulegen.Zumal sie etliche Fragen wie z.B. ihr Mann auf das Wort Trennung reagiert hat unbeantwortet gelassen.

So jemandem ist echt nicht zu helfen.Aber ein Lob an alle hier.Wenn ich mal ein Problem hätte und Hilfe bräuchte,würde ich mich hier ewiss gut aufgehoben fühlen.

liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ARGE heisst nicht...

Antwort von Nathalik am 23.02.2010, 15:30 Uhr

.... Amt zur Resozialisierung gescheiterter Ehegatten.

Oder täusch ich mich jetzt? Mit dem allmählich entstehenden PF-Tunnelblick glaub ichs aber langsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich konstatiere

Antwort von bine+2kids am 23.02.2010, 19:10 Uhr

Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist richtig, aber anders geht es nicht wenns schnell gehen soll.

Antwort von BlackNight am 23.02.2010, 20:31 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARGE heisst nicht...

Antwort von Einstein-Mama am 23.02.2010, 20:31 Uhr

"Amt zur Resozialisierung gescheiterter Ehegatten"
pieeeeeeeeeeeeeps!!!!!!!!!!

geiler fred! der hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir fehlen die worte

Antwort von frausowieso am 23.02.2010, 22:20 Uhr

das ist definitiv übler als alles was ich in den vergangenen jahren mit meinem mann durch hab.
also wenn dich alles so ankotzt dann solltest du dich wirklich trennen,mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und weils so schön ist noch ein Kommentar von mir ...

Antwort von BlackNight am 23.02.2010, 23:58 Uhr

.. weil ich den Mund nicht halten kann :D

Ich werde ihn jetzt vor die Wahl stellen.

Therapie und ich bleibe

oder

keine Therapie und ich gehe (MIT Kind .......... OHNE Hund).

Form der Therapie sei dahin gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für ne Therapie...?

Antwort von Mardani am 24.02.2010, 10:30 Uhr

Hi

Ähm...was für ne Therapie soll das denn sein?
Antiaggro? Hunderziehung für männliche Dummies? Wie werde ich Hausmann? Eheberatung?

Gibt ja ein weites Feld....Denke aber, dass deinem Mann wohl keine Therapie helfen wird, der ist verkorkst....

Nachdem ich bei meinem Ex die rosa Brille heruntergerissen bekam, hab ich noch so 2 - 3 Jahre echt hart gekämpft.....Aber irgendwann hab ich ihn in den A......llerwertesten getreten und ZACK, mein Leben war plötzlich wunderbar. Habe den Ehering bei brüllend lauter Musik und tanzend in den Müll geworfen....War die beste Entscheidung.

Heute hat er ne neue Doofe, die ihm die Kinder gebärt, seine Schulden bezahlt, seine Seitensprünge verzeiht, sein Alkoholgeheule aushält und seinen A...llewertestens wischt.

Sei mal eine erwachsene Frau und leb DEIN Leben. Es kann nur besser werden, wenn du mit dir im Reinen bist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ne Therapie...?

Antwort von BlackNight am 24.02.2010, 11:02 Uhr

Ein bißchen von allem ;o)

Nee ernsthaft, Antiaggro wäre das eine, denn aus Wut Scheiben zerschlagen geht gar nicht und ich denke wenn man das nicht in den Griff bekommt war die Scheibe auf längere Sicht wahrscheinlich noch harmlos...

Naja, ein Therapeut wird ihm wohl nicht erklären, wie er den Hund erziehen soll, dafür sind andere zuständig.

Er soll nicht zum perfekten Hausmann mutieren, aber auf gewisse Dinge achten... achtlos Messer rumliegen lassen geht eben nicht mit Kind.. muss man anderen Eltern wohl nicht erzählen...

Ich möchte wenn dann gemeinsam mit ihm dorthin (nicht zur Antiaggro, eher was gemeinsames) und unser Leben(szustand) wird dort komplett OFFEN dargelegt... Umgang miteinander, FINANZEN (haben übrigens ein neues Zeitschriftenabo, juhu) und eben alles was dazu gehört.
Was anderes kann eh nicht mehr helfen, falls überhaupt noch irgendwas hilft....

Wenn ihm EHRLICH was daran liegt noch was zu retten wird er das tun.

Das "Ultimatum" sich das zu überlegen läuft bis morgen Nachmittag. Werde es ihm heute sagen und will morgen eine Entscheidung. Bis morgen deshalb, weil morgen wieder Spielgruppe ist und ich dort den richtigen Ansprechpartner habe, der das auch unmittelbar in die Wege leiten kann. Auf die lange Bank schieben bringt es ja nicht. Hats bisher auch nicht, also ist das denke ich auch in Ordnung bis morgen.

Wir stehen unter Zeitdruck, müssen hier weg, finden keine geeignete/bezahlbare Wohnung. So umgehe ich aber einen gemeinsamen Umzug wenn er es nicht retten will.. so ziehe ich meinen Allerwertesten hier raus. Und mein Kind und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ne Therapie...?

Antwort von PepperMint am 24.02.2010, 12:20 Uhr

Sehe das eigentlich genauso wie Mardani...

Ich denke einfach auch er ist viel zu verkorkst als das man bei ihn überhaupt noch was ändern kann!
ER IST EINFACH SO...er war es immer!
Und ich finde es sooooo schade das du immer und immer wieder was versuchst und machst und bla bla...
ES IST UMSONST das hast du doch auch immer wieder gemerkt! Er ändert sich nicht!
Ich denke es liegt einfach nur noch da dran das du das einsiehst und endlich aufhörst dich an Strohhalmen festzuhalten und immer wieder auf ihn rein fällst weil er mal grade wieder ein paar gute Tage hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ne Therapie...?

Antwort von BlackNight am 24.02.2010, 13:46 Uhr

Ich denke auch das es umsonst ist.

Meinen Vorschlag wird er, denke ich zu 90%, ablehnen, es nicht nötig finden keine Ahnung was...

Wie ich aber schon geschrieben habe, sind dann alle Stationen durch.
Gemeinsame Lösungen werden nicht getroffen bzw. schon getroffen aber nie in die Tat umgesetzt. Jedenfalls nicht auf lange Sicht und nicht effektiv.

Will er professionell nicht, dann ist das eben so. Zwingen geht nicht und macht keinen Sinn... naja Zwang ist es irgendwo schon, da er entscjeiden muss entweder oder... aber es würde der Familie dienen.

Dafür kann ich dann aber mit einem mehr als reinen Gewissen von dannen ziehen.

Und wer weiß, ist noch früh genug und mit viel Glück beginne ich dann eben dieses Jahr die Ausbildung die ich machen wollte ;o)
Umdenken ist dann eh angesagt und Betreuung für den Zwerg hätte ich dann so oder so gebraucht.
Man wirds sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ne Therapie...?

Antwort von PepperMint am 24.02.2010, 15:21 Uhr

Ist der Vorschlag schon unterbreitet?

Wegen dem reinen Gewissen...da brauchst du dir auch so keinen Kopf drum machen, hast es doch immer wieder versucht!
Also red dir da nix ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ne Therapie...?

Antwort von BlackNight am 24.02.2010, 15:39 Uhr

Weiß ich, bestätigt aber trotzdem ;)

Nö er ist ja noch arbeiten.. werd ich heute Abend machen, wenn der Zwerg im Bett ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ne Therapie...?

Antwort von PepperMint am 24.02.2010, 16:08 Uhr

Ok...
Dann wünsch ich das es so verläuft wie du es dir vorstellst...(auch wenn das sicher eher wunschdenken ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ne Therapie...?

Antwort von BlackNight am 24.02.2010, 16:13 Uhr

Aber dann ist es beschlossene Sache... Wunschdenken habe ich nicht...

Gab bzw gibt noch diese letzte Möglichkeit.. entweder es wird gemacht, ok.. oder es wird nicht gemacht auch ok und was das bedeutet ... A...tritt bitte ;o)

Wir werdens ja sehen.. werde dann bescheid geben... ganz bestimmt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.