Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 27.11.2009, 12:33 Uhr

@Nathalik

Dazu eine makabre kleine Randnotiz: Sohnemann (5,4 Jahre) wollte unlängst wissen, wie alt meine Mutter war, als sie starb. Ich: "61." Er: "Ist das schon ganz alt?" Ich: "Nein, eigentlich nicht. Dein Papa wird in 12 Jahren auch so alt." Daraufhin mein pragmatisches Kind: "Soll ich ihm dann vielleicht zum Geburtstag so ne blaue Blume schenken, du weißt schon, diese vom Markt?" (er meinte Stiefmütterchen, die hatten wir kurz vorher gesehen). Ich: "Kannst schon machen, aber wozu?" Darauf er: "Dann kann er sich doch so eins auf den Friedhof stellen, die sehen schön aus, finde ich."

Ich fühlte mich vage an Hackes "Erziehungsberater" erinnert, wo der Sohnemann (oder wars die Tochter?) im Garten ein Loch buddelt und dem verwirrten Vater freudestrahlend erklärt, dass es ein Grab für ihn schaufelt, damit das schon mal erledigt sei...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.