Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 20.02.2014, 16:55 Uhr

Naja, tierjeck oder tierlieb heisst ja nicht unbedingt...

... dass man ein Tier auch HABEN muss. Man kann auch einfach so Tiere lieben, ihnen helfen, gern auf dem Land oder sonst in ihrer Gesellschaft sein - und trotzdem kein Tier zu Hause haben! Ich kenne Leute, die haben zwar Haustiere, aber ich finde besonders tierlieb sind sie eigentlich nicht, bzw. sie machen sich einfach keine wirklichen Gedanken. Darüber, ob das Tier bei ihnen gute Bedingungen hat usw. - es hat halt auch manchmal sowas Konsummässiges - wenn man nicht nachdenkt, hat man auch weniger Hemmungen sich ein Tier anzuschaffen. Gerade die Tierlieben haben ja manchmal Skrupel - ob sie dem Tier gerecht werden, wie es wird mit Betreuung im Urlaub usw., die Trauer wenn es irgenwann stirbt (bei Meerschweinchen etc. ist die Zeit ja nicht soooo lang... .:-/)

Ich will damit nur sagen, dass Tierliebe nicht automatisch heissen muss, ein Tier zu haben - und ein Tier zu haben heisst nicht automatisch, tierlieb zu sein!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.