Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 23.09.2010, 21:49 Uhr

Naja, das mit dem "unnatürlich" ist die Frage...

... - ich habe das auch immer gedacht, aber dann irgendwann mal die Meinung eines Frauenarztes, den ich aus der Geburtsklinink kenne, gelesen (+ dann weitere Infos dazu) - und dies besagte im Gegenteil, dass der heutige Zustand, wo Frauen praktisch bis auf ein paar kurze Unterbrechungen (sagen wir im Durchschnitt 2 Schwangerschaften im Leben) ständig menstruieren, eben nicht "natürlich" sei. Denn bis noch relativ vor kurzem brachte eine Frau im sog. produktiven Alter einen recht grossen Teil ihres Lebens damit zu, schwanger zu sein und/oder zu stillen - und somit eben NICHT zu menstruieren! Heute ist das anders, es kommt jeden Monat durch den Zyklus zu grossen Hormonschwankungen, was Risiken für bestimmte Krebsarten erhöht (weiss jetzt nicht genauer, müsste nachschauen), auch das Risiko von Anämie (Blutarmut) usw. steigt...
Von daher gesehen, wäre die Einnahme der Pille eigentlich näher an dem "Urzustand"... hmm... Aber ich nehme sie trotzdem nicht!

Keine Menstruation zu haben fände ich schon rein praktisch nicht schlecht, aber wenn ich dann immer von den Nebenwirkungen von z.B. Mirena oder Cerazette höre/lese, dann ist es das wohl nicht wert!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.