Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minimonster am 02.07.2010, 20:50 Uhr

Mir reichts echt.

Ich kann gut verstehen, dass dich das nervt - wäre bei mir genauso.
Hast du denn mit ihm schon mal darüber geredet und genau das gesagt, was du hier schreibst? Ich finde das nämlich ziemlich nachvollziehbar, dass da so etliches nicht effektiv ist, was er veranstaltet (bei allem gutem Willen), und das müsste doch auch für ihn einzusehen sein, oder nicht? Und vielleicht müsst einfach noch mal wieder/neu über Prioritäten reden, was ist wann für wen wichtig usw. Vielleicht kann er einfach nicht von allein den Blickwinkel wechseln.
Wenn ich zu Hause beruflich eingespannt bin, hat das Vorrang. Punkt. Dann muss mein Mann die Kinder fahren, versorgen usw., auch wenn er mit dem Haus o.a. beschäftigt ist. Zum Glück klappt das bei uns gut, aber ich weiß, dass das auch zu Stress führen würde, wenn es nicht so wäre. So viel Respekt und Rücksichtnahme gegenüber mir und meinem beruf erwarte ich, ich verdiene ja auch damit Geld für die FAmilie. Nimmt er deinen Beruf nicht ernst, sieht das als "Spielerei"?

Und was das Zunehmen betrifft: Wenn man eh' unzufrieden mit dem Partner ist, weil etwas/vieles nicht so gut läuft, ist die "optische Toleranzgrenze" da auch schnell erreicht. Rein gefühlsmäßig würde ich sagen: Passt auf, dass ihr euch nicht fremd werdet, du dich innerlich zu sehr von ihm zurückziehst. Suche das Gespräch und macht wieder öfter was Nettes als Paar, damit du auch wieder Freude mit und an ihm hast. Zu viel Allttagsgenerve kann ernsthaft schaden.
Ich drücke euch die Daumen,
Lg. M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.