Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 30.04.2012, 22:04 Uhr

Meine Lebensgefährtin kann meinen Freund nicht leiden

...ja, mich würde es stören, wenn mein Mann plötzlich einen 20-Jährigen kennen lernen würde, mit dem "Spaß haben" wollte (was bedeutet das denn? gemeinsam zum Sport gehen? gemeinsam angeln gehen? gemeinsam saufen / auf kneipentour gehen? ..?), dafür 3 - 4 Mal die Woche unterwegs wäre, mich mit dem ganzen Haushalt und Kindern und allem Drum und Dran quasi "sitzen lassen" würde, und wenn er dann mal zu Hause wäre, skypt er auch noch mit dem Typ... doch, ja, würde mich stören.

Zum einen wäre mir ein 20-Jähriger zu jung, da hat man normalerweise doch noch ganz andere Welten, in denen man lebt, der eine ist vielleicht mitten im Studium und bummelt rum, der andere arbeitet längst seit x Jahren und hat Familie und Hausbau und was weiß ich - ja, das sind Welten, für mich zumindest!, und ich würde mich schon fragen, was mein Mann da kompensieren oder nachholen will. Zum anderen wäre es mir ein sehr plötzliche Freundschaft, die sehr plötzlich, sehr intensiv und sehr raumgreifend daher kommt... und ja, auch damit könnte ich sicherlich nicht wirklich umgehen.

Zumal ich definitiv nicht 3 - 4 Mal die Woche hier aus dem "Familienbetrieb" raus könnte und nur machen, was mir gefällt... auch das wäre dann was, was mich stören würde, weil ich mich mit dem Aufrechterhalten des Betriebs eben allein gelassen fühlen würde---

Und, was willst Du jetzt hören?

Ja, ich würde mich auch anstellen, wenn mein Mann sich so verhalten würde - was nicht unbedingt daran liegen würde, dass ich den Freund "nicht leiden" könnte, der Freund wäre mir ja im Prinzip wurscht, es ginge mir ja um meinen Mann! Der sich offensichtlich verändert und Freiräume nimmt... und zu dem ich vielleicht den Faden verlieren würde...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Freunde/Bekannte können Partner nicht leiden

Hallo, wiie geht ihr damit um, wenn der Freundes-/Bekanntenkreis den Partner nicht leiden kann, auch wenn sie ihn kaum kennen. Oder wie geht ihr damit um, wenn ihr Freunde/Bekannte/Verwandte des Partners nicht leiden könnt? Oder wenn ihr selbst nicht gemocht ...

von Dovy 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht leiden, Freund

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.