Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 23.11.2017, 16:30 Uhr

Mann oder 2. Kind?

Tja, so unterschiedlich sind die Menschen.

Ich fand das Leben wesentlich entspannter, als ich nach einem halben Jahr bei Kind1 wieder arbeiten gegangen bin, da gab es zwangsläufig mehr Struktur, wieder Gespräche mit Erwachsenen um Themen jenseits von Kindern, und wenn Kind und ich 6 Stunden am Tag aus dem Haus waren, hat das die Hausarbeit auch deutlich reduziert. Und allein das "in der Mittagspause mal in Ruhe mit Kollegen was essen und reden" - das habe ich so unglaublich genossen!

Ansonsten - nicht jedes Kind mag Tragetuch, nicht jedes Kind liegt zufrieden auf der Decke, nicht jedes Kind schläft mittags eins, zwei Stündchen.

Ich fand vor allem die Umstellung schwer - bei der Arbeit sehe ich abends, was ich "weggeschafft" habe, im Haushalt ist es oft ein Kampf gegen Windmühlen, um wenigstens den Ist-Zustand aufrecht zu erhalten.

Ich erinnere mich jedenfalls deutlich, wie ich das erste halbe Jahr bei Kind1 zeitweise auf dem Zahnfleisch gegangen bin. Bei Kind4 war es dann "Urlaub", wenn ich mal nur das Baby da hatte. In manche Sachen muss man halt erst "reinwachsen", denke ich...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.