Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 22.11.2017, 20:37 Uhr

Mann oder 2. Kind?

Ja, vielleicht verstehe ich es erst mit Kind, aber wieso haben immer alle SOOO viel Haushalt? Wir haben 113 m2 zu zweit mit 2 Katzen. Selbst wenn ich mehrere Tage alleine zu Hause bin (So wäre es ja auch in Elternzeit, "nur" mit Kind), fällt doch nicht so massig viel Zeug an. Eher noch wenn wir beide zu Hause sind. An ganz normalen Tagen bin ich maximal 1 Stunde mit dem Haushalt beschäftig. Mein Freund kauft auf dem Heimweg ein. Es ist nicht dreckig. Es darf auch mal ein Glas im Wohnzimmer stehen, ein Pullover im Bad oder ein Schneidebrett in der Küche. Das ist ja kein Möbelhaus sondern hier WOHNEN wir. Gewaschen wird am We. Sicher, mit Kind bestimmt öfter und mehr. Aber wie lang dauert das? Wäsche sortieren 5 Minuten+ in die Maschine geben. 2 Stunden später ausräumen und aufhängen 10-15 Minuten, wenn's hoch kommt. Zugegeben, der Staubsaugerroboter nimmt sehr viel Arbeit ab. Aber ohne Besuch haben wir auch nur 2 Mal die Woche gesaugt und das, ohne das einer den ganzen Tag zu Hause ist.
Vieles wird nach Bedarf und zwischendurch erledigt (Tisch abwischen, Arbeitsplatte säubern...).
Haben viele täglich Arbeit für mehrere Stunden, sodass mit Kind keine paar Minuten für einen selbst übrig bleiben?
Ich meine das wirklich nicht böse, aber wundere mich immer wieder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.