Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole-Mami am 08.10.2010, 13:01 Uhr

mama am boden. irgendwie jedenfalls. (lang geworden)

Hallo erstmal,

einen Tipp habe ich für Dich leider nicht, nur echtes Verständnis!

Nachdem mein Mann eine Zeitlang sich wirklich vorbildlich an Haushalt und Kindererziehung beteiligt hat, läßt er in letzter Zeit alles nur noch schleifen - und das, wo ich gerade mega im Stress bin.

Auch bei uns sind es die vielen kleinen Dinge:

Mein Mann hält den Tisch für abgeräumt, wenn die Wurst im Kühlschrank ist, Teller, Tassen etc. werden danach offensichtlich unsichtbar.

Den Geschirrspüler räumt er nur nach Aufforderung ein und aus und meist wartet er dann bis spät abends, weil sich die dann gestapelten 3 geschirrspülergänge am nächsten tag "von allein" erledigen...

der staubsauger ist auch ein unbekanntes wesen und wenn er schon - versehentlich, nach aufforderung - den flur saugt, ignoriert er geflissentlich alle zimmer und die ihn daraus anspringenden krümel.

neulich war ich vollkommen von den socken, als die waschmaschine lief - und auch, als ich anschließend die wäscheleine ansah: ausschließlich seine sportsachen hat er gewaschen! heute hat er mich aufgefordert, auch seine sachen mitzuwaschen (warum, er wäscht unsere ja auch nicht).

im moment bin ich pappsatt. er denkt, nur weil ich zu hause arbeite, kann ich mich auch den ganzen tag um kinder und haushalt kümmern. mein dezenter hinweis, dass ich für haushalt und kinder nicht bezahlt werde und davon abgesehen meine arbeit nicht schaffe, ignoriert er.

auch die tatsache, dass er nicht vom dienst zwischendurch mehrfach nach hause kommt, um brote zu schmieren, den tisch abzuräumen, wäsche zu waschen, das katzenklo zu säubern, den müll runterzubringen, den geschirrspüler ein- und auszuräumen etc. (was ich ja zwischendurch "ruhig MAL" machen kann), bringt ihn nicht zum einlenken.

ach ja, und dann wundert er sich - ALLEN ERNSTES - dass ich in letzter zeit "so genervt" bin. er versteht das gar nicht...

ja, das versteh ich nun wieder nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.