Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naddie am 18.04.2012, 8:13 Uhr

Märchenstunde (Fortzetzung)

Hallo,
die Fortsetzung der Märchenstunde folgte als mein Mann nach Hause kam. Ich fragte ihn erneut und diesmal ganz ruhig und gelassen ( war ja Majous Rat ) ob er es wirklich immer noch bestreitet im Internet Cafe gewesen zu sein. Er verdrehte erstmal die Augen und meinte fängt das schon wieder an. Als er es verneinte, meinte ich nur, ist ja komisch unsere Nachbarin hat Dich aber dort rauskommen sehen. Dann kam, welche Nachbarin und um welche Uhrzeit soll das gewesen sein. Da ich zur Uhrzeit keine Angaben machen konnten, hab ich bei meine Nachbarin auch gar nicht nachgefragt, kam wieder nur, na dann muss die sich wohl verguckt haben. So ließ er mich stehen und meinte das Thema wäre gegessen, auf so ein Theater wegen nichts, hätte er keinen Bock mehr. Ich habe gestern dazu gar nichts mehr gesagt, denn sonst wäre ich mehr als ausgerastet, habe ihm einen Brief geschrieben mit allem was mir durch den Kopf ging, von Respekt bis Wünsche und Erwartungen. Kam aber noch nichts zurück. Mit Paartherapie so wie hier jemand schrieb brauch ich gar nicht anzukommen, davon hält er generell nichts.
An Cata: Das Chatten ansich bewerte ich gar nicht über, habe ja gesagt das ich kein Problem damit habe das er das macht. Es geht nur darum das er es heimlich macht. Bei uns am PC ist alles offen, jeder könnte wenn er wollte sehen was der andere macht und mit wem er schreibt. Und auch hier schreibe ich nicht heimlich.
LG Naddie

 
45 Antworten:

Re: Märchenstunde (Fortzetzung)

Antwort von kravallie am 18.04.2012, 8:53 Uhr

und wie geht es jetzt weiter?
ich meine, was macht man/frau in so einem fall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Märchenstunde (Fortzetzung)

Antwort von Holzkohle am 18.04.2012, 9:18 Uhr

wahrscheinlich warten, bis Antwort auf den Brief kommt... da gibts dann die Märchen auch in Schriftform

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Märchenstunde (Fortzetzung)

Antwort von Susi0103 am 18.04.2012, 9:41 Uhr

zumindest muss er sich jetzt nicht beeilen mit der märchen-erfindung, sondern kann alles gut durchdecken und auf lücken/fehler/fallstricke überprüfen, ehe er es schriftlich niederlegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Märchenstunde (Fortzetzung)

Antwort von Nurit am 18.04.2012, 9:43 Uhr

Wie ich schon öfter hier schrieb, war ich ja, als ich im 6. Monat war, in einer ähnlihcen Situation mit meinem Mann, der sich bei Freeenet als Single ausgegeben hatte und dort eindeutig auf der Suche war.
Immerhin hat er es nicht abstreiten können und ich weiß bis heute nicht, was das sollte und wie weit er gegangen wäre. Das Ganze ist sechs Jahre her und ich denke fast nicht mehr daran, allerdings gab es im letzten halben Jahr mehrfach komische Situationen, von denen ich nicht weiß, was ich davon halten soll.
Sollte sich rausstellen, dass er noch einmal Mist gebaut hat, bin ich weg; mir ist es auch egal, dass wir erst im letzten Jahr ein Haus gekauft haben etc...
Ich kontrolliere ihn nicht, weil ich mich wahrscheinlich dann auch mit irgendwelchen Lügen demütigen lassen müsste, aber ich weiß, dass ich die nächste Situation, für die er keine Erklärung hat, als Ende unserer Ehe ansehe.
Wie willst Du jetzt weitermachen? Im Zweifel für den Angeklagten?

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Märchenstunde (Fortzetzung)

Antwort von naddie am 18.04.2012, 9:43 Uhr

Hatte vergessen dazuzuschreiben, das ich mich trennen werden. Stand auch in dem Brief, und da keine Reaktion darauf kommt, gehe ich davon aus, das es ihm sogar Recht ist. Soetwas brauch ich dann nicht und zeigt schon einiges.
LG Naddie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Märchenstunde (Fortzetzung)

Antwort von Holzkohle am 18.04.2012, 9:53 Uhr

ich wünsch Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Märchenstunde (Fortzetzung)

Antwort von god-bless-u am 18.04.2012, 9:58 Uhr

Ist wahrscheinlich die beste Entscheidung. Wünsch für viel
kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trennen?

Antwort von kravallie am 18.04.2012, 10:32 Uhr

also das finde ich schon etwas überzogen, ist denn da überhaupt noch liebe deinerseits vorhanden?
wenn es ihn nicht juckt, dann kommt es ihm entweder recht und/oder du hast schon öfter damit gedroht und es nicht wahrgemacht.

wie dem auch sei, ich wünsch dir, die richtige entscheidung getroffen zu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trennen?

Antwort von naddie am 18.04.2012, 10:50 Uhr

Warum keine Trennung trotz das ich ihn Liebe? Klar liebe ich ihn, aber dennoch kann ich nicht akzeptieren das er mir ins Gesicht lügt, und das nicht zum ersten Mal. Ihm ist es egal was ich denke, ob ich ihm glaube oder nicht. Für ihn ist das Thema vom Tisch, nur für mich nicht. Denke ehr das von der anderen Seite dann keine grosse Liebe mehr im Spiel ist.
LG Naddie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann frage ich mich.....

Antwort von Tinai am 18.04.2012, 10:51 Uhr

....allerdings auch, warum das ganze Theater. Wenn Du Dich entschieden hast, Dich zu trennen und das jetzt auch ihm gegenüber formuliert hast, ist doch die Märchenstunde völlig wurscht. Dafür muss es ja andere Gründe geben, die viel schwerer wiegen.

Willst Du jetzt ncoh Recht bekommen (Du hast ja so oder so recht), aber worum geht es Dir denn dann?

Mit sowas taktiert man nicht, macht keine Scherze, sowas muss man ernst meinen.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch wenn unpopulär

Antwort von kravallie am 18.04.2012, 10:59 Uhr

zieh ich mal den altersjoker.
und es würde mich auch interessieren, ob ihr kinder habt?

trennung trotz liebe finde ich masochistisch und nicht praktikabel.
und ich bin mir fast sicher, daß er dir nicht glaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann frage ich mich.....

Antwort von naddie am 18.04.2012, 11:00 Uhr

Also Theater mach ich ja aus dem Grund weil ich ihn noch liebe. Ich es aber nun mal nicht mehr akzeptieren kann das er mir nicht die Wahrheit sagt und versucht mich eben mit diesen Märchengeschichten sozusagen bei Laune zu halten oder denkt das ich es doch schlucke. Wäre er gestern doch noch damit rausgekommen und hätte es zugegeben wäre meine Entscheidung anders ausgefallen.
LG Naddie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an kravallie

Antwort von naddie am 18.04.2012, 11:02 Uhr

Er ist 38 ich 36 und wir haben einen 3 einhalbjärigen Sohn.
Mag jeder anders sehen, auch wenn ich ihn liebe, geht es so trotzdem nicht weiter.
LG Naddie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an kravallie

Antwort von kravallie am 18.04.2012, 11:15 Uhr

kein mensch will belogen werden.
was ist denn, wenn er sich außer irgendwelchen chattereien nichts zu schulden hat kommen lassen?
er hat gelogen, ja, aber muß man sich dann gleich trennen?
kann man das nicht anders klären? vll auch mit einem mediator?

ich fände es schade, wenn eine familie auseinanderbricht, weil prinzipien verletzt wurden und noch liebe vorhanden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du spielst mit dem Feuer

Antwort von Tinai am 18.04.2012, 11:15 Uhr

ich kann das nur so interpretieren, dass Du schreibst Du trennst Dich, gleichzeitig aber hoffst, dass er Dich umzustimmen sucht.

Indem er die Wahrheit sagt?
Indem er um Verzeihung bittet?

Du hast Dich deswegen und weil er Dich schon öfter angelogen hat, für eine Trennung entschieden, obwohl Du glaubst, ihn noch zu lieben?

Lügner haben einen Grund zu lügen - wir alle lügen mal, durchaus auch, um andere zu schützen (Beispiel: muss ich jemandem sagen, dass ich zur Feier nicht komme, weil ich die anderen Gäste nicht mag oder mir was anderes wichtiger ist oder ist da ein Lüge "leider kann ich nicht" nicht doch der bessere Weg - von Einzelfall zu Einzelfall verschieden).

Wir lügen aber auch, um uns selbst zu schützen, manchmal kommt beides zusammen und in Partnerschaften ist das auch wohl heikel.

Wenn Du ihn liebst, finde heraus, warum er lügt. Wahrheit und totale Offenheit ist kein Garant für dauerhaftes Glück. Muss man nicht auch dem anderen Bereiche zugestehen, in denen wir nichts zu suchen haben, aus denen wir uns mindestens raus halten?

Wenn Du es wirklich nicht akzeptieren kannst, keine Chance gibst, dass IHR BEIDE Euch in dieser Hinsicht ändert (Du mit dem Anspruch, immer nichts als die reine Wahrheit zu hören - er indem er Dir keine Anlässe für Kreuzverhöre gibt)., dann trenne Dich, dann ist es aber sicher keine Liebe.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du spielst mit dem Feuer

Antwort von god-bless-u am 18.04.2012, 11:23 Uhr

Ja aber es kommt doch noch dazu, dass er damals nicht nur gelogen hat sondern sich auch noch mit anderen Frauen getroffen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du spielst mit dem Feuer

Antwort von god-bless-u am 18.04.2012, 11:23 Uhr

Ja aber es kommt doch noch dazu, dass er damals nicht nur gelogen hat sondern sich auch noch mit anderen Frauen getroffen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an kravallie

Antwort von Hase67 am 18.04.2012, 11:30 Uhr

Naddie,

du willst ihn mit der Trennungsandrohung quasi zwingen, dass er mit dem Lügen aufhört. Wenn es dir aber mit der Trennung nicht ernst ist und du sie nur als Machtmittel einsetzt, geht der Schuss mit ziemlicher Sicherheit nach hinten los - wer mag sich schon gern erpressen lassen. Entweder, er willigt aus Trotz in eine Trennung ein (und ihr leidet beide wie die Hunde), oder er fügt sich zum Schein und sucht sich eine raffiniertere oder andere Methode, um sich zu entziehen.

Wichtiger wär's vielleicht rauszufinden, warum er dieses seltsame Bedürfnis nach Heimlichtuerei hat, geht es ihm wirklich darum, andere Frauen kennenzulernen? Braucht er den Kick? Fühlt er sich eingesperrt? Dass dir die Lügerei nicht am Hintern vorbeigeht, hat er begriffen, denke ich, aber so, wie er reagiert, fühlt er sich einfach nur unter Druck gesetzt und setzt diesem Druck Trotz und eine LMAA-Haltung entgegen...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du spielst mit dem Feuer

Antwort von naddie am 18.04.2012, 11:33 Uhr

Klar Lügen wir alle mal, keine Frage. Sicher gibt es auch Bereiche die einem alleine zuzugestehen sind, aber für mich ist das ein Bereich wo ich weiss wie es enden kann. Und wenn doch rein gar nichts dahinter steckt dann muss ich das wie hier in dem Fall doch auch nicht leugnen. Wenn Gespräche möglich wären, und er auch bereit dazu wäre, dann sehe das mit Sicherheit anders aus. Aber sobald es um Beziehungstechnische Sachen geht, macht er total dicht. Für ihn ist alles in Ordnung, somit hört er sich auch nicht mal ansatzweise was an.
LG Naddie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann das schon verstehen,

Antwort von Nurit am 18.04.2012, 11:40 Uhr

..weil er sich ja auch schon mit einer anderen Frau getroffen hat und die AP das alles sicher nicht noch einmal durchmachen möchte.

Ich würde auch kein zweites Mal abwarten, wenn es schon wieder mit Lügen etc. beginnt, da wäre das mühevoll aufgebaute Vertrauen schnell wieder futsch.
Ich kann verstehen, dass man da innerlich dicht macht und nur weg will. Man ist so machtlos.


LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde es gerade nicht, hilfe bitte

Antwort von kravallie am 18.04.2012, 11:47 Uhr

er hat sich schon mal mit andereN fraueN getroffen?
und was gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde es gerade nicht, hilfe bitte

Antwort von naddie am 18.04.2012, 11:57 Uhr

Über Wochen lang mit ihr getroffen mit ihr gesimst
das er an sie denkt und sie vermisst. Sex war inbegriffen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde es gerade nicht, hilfe bitte

Antwort von mf4 am 18.04.2012, 12:09 Uhr

Ich bitte dich... wie wenig Stolz hattest du denn damals und erst recht jetzt... sieh zu, dass du von dem Drecksack weg kommst aber ganz schnell. Wie kann man so einen Typen noch lieben?
Ich denke er weiß das und wahrscheinlich wickelt er dich nochmal um den Finger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich fasse zusammen

Antwort von kravallie am 18.04.2012, 12:15 Uhr

er hatte in eurer ehezeit schon einmal eine wochenlange affäre und du bist draufgekommen und hast verziehen.
jetzt scheint es so, als ob er wieder eine hat oder zumindest eine sucht.
ok. trennungswunsch plausibel, allerdings würde ich dann doch so lange indizien suchen, bis ich es sicher weiß.
ansonsten könnte ich mich nicht entlieben und das wäre für mich unabdingbar um abzuschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kravallie

Antwort von Holzkohle am 18.04.2012, 13:12 Uhr

ich hab hier scho die Brauen hochgezogen, ich meine, dass Du nicht die "trennmichschnell-Fraktion" bist, war mir klar - aber die AP WURDE schon mal beschissen und zwar nach gleichem Modell...

Ich hab mich damals von meinem Ex auch getrennt, OBWOHL ich ihn noch "geliebt" habe (oder irgendwas, was sich so anfühlt) - sogar bei Beiden. Beim ersten, Jahre her, der hat mich einfach nur gehalten wien Tier, der zweite ist ja noch nicht sooooo lange her und da brachte es einfach nichts (außer Chaos, Tränen und schlaflose Nächte)
Man dreht ja nicht nen Knopf und dann sind die Gefühle weg. Gerade nicht bei der AP, die das Ganze ja auch erst frisch rausgefunden hat... Wenn der Schnegge da unten mit den Möbeln in der Wohnung morgen einfällt, die liebt ihren Mann nicht mehr, DANN ok ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer will sich schon ständig besch... lassen

Antwort von Einstein-Mama am 18.04.2012, 13:41 Uhr

ich denke keiner will das! KEINER!
der würde es auch ein 3.4.5.6.7. mal tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kravallie

Antwort von kravallie am 18.04.2012, 13:45 Uhr

ich hatte das mit dem beschiss nicht auf dem schirm. vielleicht habe ich schlampig gelesen ( bin ja grad fußballtechnisch abgelenkt ), aber er stellte sich mir so dar, daß sie ihm die trennung ziemlich zackig hinwirft, weil er gelogen hat.
für mich ist eine trennung in liebe, wenn ich nicht 100% wüßte, daß der geliebte dreck am stecken hat und sonst keinen grund bietet, einfach undenkbar und auch nicht ratzfatz zu handlen.
vorgestern gechattet, gestern im inetcafé ertappt, heute die trennung avisiert.
das ist für meine begriffe sehr rasch.

aber: es ist ja alles anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja

Antwort von Einstein-Mama am 18.04.2012, 13:55 Uhr

wenn er sich nicht mal die mühe macht es anständig zu verheimlichen, ist ihm doch eh alles wurscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja

Antwort von Majo24 am 18.04.2012, 14:03 Uhr

Chance bekommen, Chance vertan.......

Er scheint es nicht zu kapieren und die Ausreden "das ist wohl ein Hacker" entbehrt jeglichen Respekt.

Er hat es nun schriftl. schau wie er reagiert und entwirf, so weh wie es tut, Deinen Schlachtplan. Lass Dir Zeit und plane genau, es geht um Dich und Euer Kind.
Es tut mir sehr leid, dass Du so was erleben musst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja

Antwort von Nikas am 18.04.2012, 17:32 Uhr

Ein Handicap des Liebenden ist natürlich, dass er der Liebe willen den Stolz auf ziemlich Null senken kann und schwupp zum Fußabtreifer mutiert, wenns dann doch ernst würde mit dem Trennen.

Allerdings kann man diese Mutation nicht allzu oft durchmachen, ohne irgendwann dann doch zu sagen: Schluss jetzt, ich kann mich ja schon selbst nicht mehr achten.

naddie, in welchem Wandlungsstadium bist Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann haette ich ihn schon damals vor die Tur gesetzt.

Antwort von Cata am 18.04.2012, 17:59 Uhr

Er scheint nicht ausgelastet zu sein, der Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UND??

Antwort von god-bless-u am 19.04.2012, 10:30 Uhr

Wie gings aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UND??

Antwort von naddie am 19.04.2012, 11:19 Uhr

Hallo,
als ersteinmal noch etwas zu einigen Kommentaren. Ich habe ihn nicht mehrmals gedroht das ich weg bin, sondern nur das eine Mal als die Geschichte vor zwei Jahren war. Zugegeben es mag sein, das ich seit dem Zeitpunkt immer ein klein wenig Misstrauen hatte und ab und an auch das eine oder andere hinterfragt habe. Aber das war nur ab und zu mal.

Tja wie kam mein Brief an. Aus seiner Sicht lächerlich und bedarf keiner Diskussion. Wenn ich der Meinung wäre ich müßte die Konsequenzen ziehen dann sollte ich es tun. Mehr kam nicht. Habe abends dann noch zwei Rückrufe bekommen wegen Wohnungen wo ich angerufen hatte und die ich mir nun anschauen kann. Wie hier einige geschrieben haben, das er mir vielleicht nicht glaubt das ich das wirklich durchziehe, was ich erst auch dachte, hat er jedenfalls sehr sparsam geschaut als ich die Anrufe bekam und auch mein Schlafquatier aufs Gästezimmer verlegt habe. Mein Entschluss steht jedenfalls fest.
LG Naddie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UND??

Antwort von dani_j_j am 19.04.2012, 11:52 Uhr

es ist immer schwierig zwischen den einzelnen Satzfetzen wirklich viel lesen und interpretieren zu können, ich hab da jetzt einfach mal ne Frage: Was hattest du erhofft, wie er auf deinen Brief reagiert? Warst du enttäuscht, dass er nicht um dich kämpft und hoffst immer noch, dass er endlich bekennt, dich doch zu lieben und du bitte, bitte nicht ausziehen sollst? Falls ja, bin ich mir nicht sicher, wenn ihr jetzt beide schmollend auseinander lauft und jeder glaubt, der andere wollte es ja so, ob das ein guter Plan ist?!? Zumal du ihn ja scheints liebst, du ihm das letzte mal verziehen hast und diesmal nix war? Aber wie eingangs erwähnt, ich kann mir kein richtiges Bild über eure Beziehung machen, diese Fragen wirst du selbst am besten beantworten können...
Viel Glück dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UND??

Antwort von god-bless-u am 19.04.2012, 13:04 Uhr

Was wäre denn, wenn er es jetzt zugeben würde und sich entschuldigen würde? Würdest du bleiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UND??

Antwort von Hofi2 am 19.04.2012, 14:45 Uhr

Ich kann dich schon ein wenig verstehen. Dich wurmt nicht, DAS er chattet, sondern dass er es verheimlichen will.
Da würde ich auch misstrauisch werden.
Aber ehrlich - ich glaube nicht, dass er um dich kämpfen wird. Ich denke, dass Ding ist für ihn erledigt. Und für dich scheinbar ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiß ja nicht, ob ich so abnormal bin, aber MICH

Antwort von Butterflocke am 19.04.2012, 17:50 Uhr

...würde es sehrwohl auch stören, würde mein Mann chatten!

Ich begreife nicht, weshalb man in der Hinsicht zwangsläufig einen auf cool tun muss.
Wahrscheinlich deshalb, weil ich auch nicht begreife, weshalb man in einer Beziehung mit anderen Männern/Frauen chatten muss....
Sind das Chats ala rund-ums? Oder Chats in Erziehungs-, Auto-, ALG1/2- Foren...?
Nein? Warum dann...?

Ich wüsste nicht, welchen Akt Du noch unternehmen solltest. Selbstverständlich bist Du tendenziell misstrauisch, nachdem Du einmal betrogen wurdest. Das kann man trotz guter Vorsätze nicht sofort abstellen, auch wenn man sich vornimmt zu verzeihen.
Man kann sich zwar bewusst kontrollieren, damit die Sache für den Partner nicht zur Belastung wird (sonst hätte man sich gleich trennen können), aber WIRKLICHES und von Gelassenheit geprägtes Vertrauen kann NUR die Zeit (wieder)bringen.............

Nun hast Du das Gespräch gesucht, ihm einen Brief geschrieben, ihm die Eindeutigkeit Deiner Gefühle, Deiner Verletztheit und Deiner Unsicherheit klar erläutert.
SELBST WENN !NICHTS! geschehen ist und er sich NICHTS vorzuwerfen hätte, wäre ER jetzt am Zug, darauf zu reagieren.
Mein Partner wäre mir genau das WERT, sofern ich ihn (noch) liebe.

Tut er nicht!
Ich würde nicht mehr warten, wenn auch hoffen (weil man das nicht so leicht abstellen kann), und meiner Wege gehen.

Genau das scheinst Du jetzt vorzuhaben und in Angriff zu nehmen.

Was bleibt Dir auch sonst übrig?
-Einen weiteren Brief schreiben?
-Alles vergessen und sich selbst für verrückt/paranoid erklären?
-Weiterhin in Unzufriedenheit ausharren und bis zum St.Nimmerleinstag auf Gesprächsbereitschaft bzw. ein Statement von ihm warten???

Naja ok...wäre theoretisch möglich. Jeder wie er´s mag!

Dir bei Deinem Weg auf jeden Fall viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß ja nicht, ob ich so abnormal bin, aber MICH

Antwort von naddie am 19.04.2012, 21:03 Uhr

Hallo.
Ich habe ihm den Brief nicht geschrieben in der Hoffnung das er
Das zugibt. Es stand drin was ich erwartet hätte, warum ich gekränkt
Und enttäuscht bin und das ich so nicht mehr weitermachen kann.
Ich erwarte gar nichts denn er hatte Möglichkeiten genug und die
Leider nicht genutzt.
An Butterflocke: Hast du schön geschrieben. Genau das meine ich.
Lg naddie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Butterflocke

Antwort von Holzkohle am 19.04.2012, 23:45 Uhr

so oft ist mir das schon aufgefallen und ich glaube, ich habe das auch schon mal gesagt, Du hast es mal wieder auf den Punkt getroffen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist durchaus möglich

Antwort von kravallie am 20.04.2012, 7:58 Uhr

daß man rein platonisch SOGAR mit dem anderen geschlecht chattet.
wollte ich nur in einem nebensatz erwähnen.

weiß gar nicht, warum man naddie so bestätigen muß....sie darf sich jederzeit auch wegen viel weniger von ihrem mann trennen.
versteh nicht, warum eine forengemeinde, die naddie gänzlich unbekannt ist, ihr tun absegnen muß....

da zieh ICH jetzt mal die braue hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist durchaus möglich

Antwort von Butterflocke am 20.04.2012, 9:56 Uhr

Möglich ist alles..., auch jede Reaktion der AP.
Warum auch nicht...!
Die Frage ist nur, wie wahrscheinlich es ist.
Vor allem, wenn er sich in eine so erstaunliche Abwehrhaltung begibt.

Und was Deine Anmerkung betrifft: die meisten Personen, zu deren Problem hier irgendwie Stellung genommen wird (auch von Dir), sind persönlich unbekannt.....

Aber gut, ich relativiere:
naddie....vielleicht übertreibst Du. Es könnte durchaus sein, dass Dein Mann mit einem Kumpel im Formel 1- Fanforum gechattet hat.
Und Du machst einen solchen Aufstand.

Aber mal ernsthaft.... Weißt Du, was für MICH viel schwerer wiegt als irgendein potentielles "Vergehen"? Die Tatsache, dass er auf ihre Bemühungen und Gesprächsversuche NULLKOMMANULL reagiert.
DAS würde mich viel mehr verletzen als alles andere, das es einfach zu klären gilt.
Nur wie soll man es klären, wenn sich einer verweigert?
Für mich ein respektloses Verhalten, das man WIE interpretieren sollte...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist durchaus möglich

Antwort von kravallie am 20.04.2012, 10:13 Uhr

ich glaube, wir schreiben aneinander vorbei, butterflocke!
naddie ist geklärt, was mich und meinen anfänglichen mediationsversuch betrifft, denn ich hatte einfach "übersehen", daß der mann schon einen schuss hatte und sich wieder auf abwegigen pfaden befindet.

und ja, naddie hat recht und hat sich getrennt.
thema ist eigentlich durch, also eigentlich....


mir sind auch die meisten unbekannt, aber vom schreiben her viele nicht.
manche schreiben ja schon jahrelang und man kennt die vorgeschichte, manchen ist das forum auch wichtig und sie legen wert auf meinungen, um eine entscheidung zu treffen.
das scheint bei naddie nicht so zu sein, denn sie begann vor ein paar tagen mit der märchengeschichte ohne hintergrundinfo.
deswegen glaube ich nicht, daß ihre entscheidung von uns beeinflusst wird/wurde.
das war eigentlich auch ohne uns schon klar.
ist auch ok so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist durchaus möglich

Antwort von Butterflocke am 20.04.2012, 10:24 Uhr

ach so...., na dann hab ich deinen letzten Beitrag mißverstanden...
Und ich glaube, ich versteh ihn noch immer nicht so GANZ....

Aber ok...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihn???

Antwort von kravallie am 20.04.2012, 10:26 Uhr

ich denke entweder ist er nicht mehr auf der suche nach einem sprung, sondern er hüpft schon oder er glaubt naddie nicht.
anders ist die gleichgültigkeit nicht zu erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihn???

Antwort von Butterflocke am 20.04.2012, 10:30 Uhr

ne mit "ihn" meinte ich deinen letzten Beitrag...
Was IHN (naddies noch immer-OdB) betrifft, seh ich´s genauso! Der hüpft oder ist allerhöchst hüpfwillig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.