Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von god-bless-u am 16.04.2012, 8:47 Uhr

Ex-Freundin

Will mal von euch die Meinung hören.

Also die Ex meines Mannes (haben ja ein Kind zusammen) ruft seit Freitag immer wieder an um sich bei meinem Mann auszuheulen. Ihr Freund würde sie seit paar Wochen schlagen, sie hätte auch schon die Polizei gerufen etc.

Dazu muss ich sagen, dass die beiden nicht wirklich gut aufeinander zu sprechen sind, da sie viel Mist über mein Mann erzählt. Deswegen hab ich zu ihm gesagt, dass sie sich doch bei jemanden anderen ausheulen soll. Ich kanns ja akzeptieren wenn die solange telefonieren wenn es um den Kleinen geht, aber sowas brauch ich doch nicht akzeptieren. Wie würdet ihr denken?

 
28 Antworten:

Re: Ex-Freundin

Antwort von Susi0103 am 16.04.2012, 8:53 Uhr

Was sagt denn Dein Mann dazu, wenn die beiden sich eigentlich nicht mehr so gut verstehen? Warum lässt er sich denn vollquatschen?

Ich persönlich würde das auch nicht toll finden.
Ich hätte ihm dasselbe gesagt, wie Du, aber im Endeffekt ist es dann sein Ding.
Ich an seiner Stelle würde mir da auch Gedanken um das Kind machen... wer sagt denn, dass der neue Freund da Halt macht? Vll macht Dein Mann das deshalb, damit er da ein wenig mehr "Kontrolle" hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin

Antwort von Bonny27 am 16.04.2012, 8:54 Uhr

Hi,

Ich würde denken die möchte sich wieder an ihn ranmachen :-/

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin

Antwort von god-bless-u am 16.04.2012, 9:00 Uhr

Mein Mann hat schon zu ihr gesagt, wenn er einmal hört, dass er den Kleinen anfässt ist die Hölle offen.
Ich kenn ihren Freund und er ist echt ein lieber Mensch und behandelt den Kleinen echt gut und der Kleine mag ihn auch. Deswegen denk ich nicht, dass er dem Kleinen was getan hat.
Wer weiß ob das überhaupt stimmt was sie erzählt. (Damals als mein Mann mit ihr zusammen war, ist sie auch ausgerastet und hat schon auf mein Mann eingeschlagen, also umgedreht). Nachdem ich das gehört habe, versteh ich auch weshalb der Kleine bei ihr nachts immer wieder aufwacht und heult... Ich bezweifel, dass die sich leise streiten und somit bekommt der Kleine das auch mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin

Antwort von god-bless-u am 16.04.2012, 9:03 Uhr

Unsere Katze hat vorletzte Katzenbabys bekommen, sie hat dass von meiner Schwiegermutter erfahren und hat meinen Mann dann die halbe Nacht deswegen mit SMS bombadiert. Hab dann irgendwann zu meinem Mann gesagt, dass es mir echt langsam reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin

Antwort von Häsle am 16.04.2012, 9:37 Uhr

Dein Mann ist halt verm. auch in einer besch... Situation. Würde die Ex ihm Probleme machen, wenn er einfach sagen würde, sie soll ihn in Ruhe lassen? Oder würde sie das auf dem Rücken des Kindes austragen? Die Ex meines Kollegen ist so. Wenn er nicht alles für sie tut, sieht er das Kind nur noch dann, wenn es ihr gerade in den Kram passt. Oder gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin

Antwort von god-bless-u am 16.04.2012, 9:43 Uhr

Naja, dass kann sie sich nicht erlauben. Sie haben gemeinsames Sorgerecht. Sie hatte das schonmal probiert und hat ärger vom Jugendamt bekommen.

Letzte Woche hat sie auch angerufen, weil 20 Euro zu wenig überwiesen wurden. Wir wissen auch nicht, wieso sich der Betrag geändert wurde. Ist ein Dauerauftrag. Hat sie voll deswegen rumgemeckert. Dazu muss ich sagen, mein Mann bezahlt schon viel mehr, wie er eigentlich müsste. Er hat ihr dann gesagt, er lässt es ändern und gibt ihr das dann bar. Ein Tag später ruft sie an, dass ihr das nix ausgemacht hätte mit den 20 Euro, weil sie weiß dass er ihr mehr gibt wie er müsste aber ihr Freund hätte gemeckert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin

Antwort von Häsle am 16.04.2012, 9:49 Uhr

Was sagt er denn, warum er sie nicht einfach abwimmelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin

Antwort von god-bless-u am 16.04.2012, 9:58 Uhr

Er hats mir ja erst verheimlicht. Habs erst beim 2ten Telefonat mitbekommen. Er meinte sie hätte ihn darum gebeten, mir nichts zu sagen. Ja mein Mann ist einfach zu lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin

Antwort von Häsle am 16.04.2012, 10:04 Uhr

So ist das wohl. Aber dafür liebst du ihn ja auch, oder? Er ist halt durch das Kind auch von ihr abhängig, das ist das Problem bei "gebrauchten" Männern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin

Antwort von Nurit am 16.04.2012, 10:15 Uhr

Ich kenne das auch; die Ex von meinem Mann, die uns andauernd verklagt und keine Lüge vor Gericht ausgelassen hat, rief meinen Mann andauernd an, als ihre Mutter schwer verunglückte, um sich die Diagnosen des KH von ihm erläutern zu lassen.
Ich war auch nicht begeistert und mein Mann bat sie, doch diese Fragen an den behandelnden Arzt zu stellen, weil solche Ferndiagnosen eh nicht zielführend sind.
Dann war Ruhe.

Wahrscheinlich würde ich das bei Euch genauso machen: der Ex freundlich sagen, dass sie sich an Stellen wenden soll, die ihr wirklich helfen können (Frauenhaus, Polizei etc...)

beste Grüße,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin

Antwort von god-bless-u am 16.04.2012, 10:15 Uhr

Ja dafür liebe ich ihn. Und ich akzeptiere sie auch als Mutter seines Kindes. Aber sie hat früher schon probiert uns auseinander zu bringen und ich weiß nicht wie ich reagieren würde, wenn sie es jetzt wieder probiert. Weil es ist halt nicht so wie bei "normalen" Männern, wo man einfach sagen könnte "du habt mal weniger Kontakt". Das geht bei "gebrauchten" Männern nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin

Antwort von god-bless-u am 16.04.2012, 10:20 Uhr

Grade wenn er wirklich so schlimm ist, warum ist sie dann vor kurzen mit ihm zusammengezogen. Also wenn ich ein Kind hätte und mein Mann mich einmal schlagen würde, wäre ich mit meinem Kind weg. Aber denke mal, dass ist Einstellungssache.

Ja das mit den Lügen kenne ich. Unsere erzählt überall rum, dass mein Mann sich um nichts kümmert. Komisch, dass wir jetzt die Arzttermine aus machen die sie vergisst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin

Antwort von Häsle am 16.04.2012, 10:45 Uhr

Damit musst du dann wohl leben. Wichtig ist, dass du an Euch als Paar glaubst. Die Ex ist keine Gefahr für eure Beziehung, nur ein nervendes Anhängsel, das er leider nicht loswerden kann. Wenn du dir mal Sorgen machst, dann rede mit deinem Mann darüber. Und wenn sie bei was Wichtigem stört, dann muss er ihr das auch klipp und klar sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin

Antwort von Tinai am 16.04.2012, 11:18 Uhr

Hallo,

doch, ich finde, das musst Du akzeptieren. Sogar, wenn er nicht ein Kind mit ihr hätte (dass den schlägernden Freund vermutlich auch miterlebt).

Wenn Du eifersüchtig bist, dann besprich das mit Deinem Mann. Du musst die Ex nicht lieben, aber es gibt sie und ehrlich gesagt, würde es mich mehr beruhigen, wenn die zwei ein gutes Verhältnis zueinander hätten als ein schlechtes. Schließlich hatten sie einmal eine innige Zeit zu zweit, wie Ihr sie erlebt. Und wer weiß, ob Eure für immer hält, wie willst Du dann mit ihm umgehen - ich wünsche Dir, dass sie so lange hält.

Wenn Dein Nickname eine Basis hat, dann solltest Du dich erst recht zurück nehmen.

Ich finde auch die Ansage "brauch ich nicht zu akzeptieren" völlig daneben. Du musst fast alles akzeptieren, die Frage in der Partnerschaft ist doch, wie gehst Du damit um?

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin

Antwort von god-bless-u am 16.04.2012, 11:30 Uhr

Wenn die Mutter des Kindes rumerzählt was für ein schlechter Vater es ist, muss ich akzeptieren wenn sie dann anruft um sich auszuheulen?

Umgedreht würde es meinem auch nicht passen wenn sich einer meiner Ex-Freunde bei mir ausheulen würde. Aber bei ihm soll ich dann damit leben?

Du würdest es akzeptieren, wenn dein Freund/Mann noch Kontakt zu seiner Ex hat, wenn sie die ganze Zeit probieren würde euch auseinander zu bringen? (also wenn jetzt kein Kind wäre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.04.2012, 11:37 Uhr

Was heißt denn "akzeptieren" oder - noch wichtiger - "nicht akzeptieren" für Dich?

Du hast hiermit die offizielle Erlaubnis, das doof zu finden. Und nun?

Sieh es doch mal so:
Im Grunde ist es doch arm, daß sie offensichtlich keinen anderen Menschen zum Ausheulen hat als ihren Ex, mit dem sie nichts verbindet außer einem Kind und ein (berechtigtes oder unberechtigtes) Mißtrauen. Kann man so einem armen und bedauernswerten Menschen nicht wenigstens die Schulter des Ex zum Ausheulen gönnen? Zumal es ja wirklich nicht nur um sie selber geht, sondern auch um das Kind, das ja auch das Kind Deines Freundes ist. Wenn Du ihr die Schulter zum Ausweinen nicht gönnen kannst - kannst Du dann dem Kind gönnen, daß es eine Mutter hat, die sich irgendwo ausgeheult hat und sich daher (besser) um das Kind kümmern kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin

Antwort von god-bless-u am 16.04.2012, 11:47 Uhr

Was bringt ihr das ausheulen? Sie würde sich besser um das Kind dann kümmern, wenn sie mit dem Kleinen von dem weggehen würde. Wer weiß schon wieviel der Kleine von dem ganzen mitbekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin

Antwort von kravallie am 16.04.2012, 11:50 Uhr

es ist aber die eifersucht, die dich in erster linie umtreibt.
sie macht, was sie will, das wirst du nicht beeinflussen können.
also relax.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.04.2012, 12:11 Uhr

Aber sie ist halt erst in der Ausheul-Phase. IMHO muß man da durch, um überhaupt gehen zu können.

Und letztlich: Natürlich wissen Du und ich genau, wie "man" in so einer Situation "richtig" reagiert. Nur: Weder Du noch ich müssen es letztendlich tun - tun muß sie es selber.

Die Fakten sind so:
Sie hat ein Problem.
Sie hat das Bedürfnis, sich deswegen auszuheulen, und dafür hat sie bedauerlicherweise nur ihren Ex zur Verfügung.

Du findest das doof, bekommst Falten vor Ärger, streitest Dich mit Deinem Freund rum und fühlst Dich allgemein blöd. Aber was ändert Dein Doof-Finden konkret an irgendwas? Verläßt sie deswegen den Schläger? Heult sie sich nicht mehr bei Deinem Freund aus? Eher nicht.

Also bleiben letzten Endes für Dich nur zwei Optionen:
Du findest es weiterhin doof, bekommst noch mehr Falten, streitest Dich noch mehr mit Deinem Freund herum und änderst ansonsten eher nichts an ihrer oder Deiner Situation.
Oder Du findest Dich damit ab, daß es ist, wie es ist, bekommst keine Falten mehr, hörst auf mit Deinem Freund zu streiten und änderst auch nichts an der Situation - verschwendest aber auch keine Energie in dem fruchtlosen Versuch, eine Person und/oder Situation zu ändern, die sich nicht ändern läßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin

Antwort von Nurit am 16.04.2012, 13:46 Uhr

Mal ehrlich: abgesehen von der Eifersucht, die eventuell aufgekommen ist, finde ich es schon etwas geschmacklos, wenn man Partnerschaftsprobleme der aktuellen Partnerschaft ausgerechnet mit dem/der Ex bespricht.
Würde mir nie einfallen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin

Antwort von kravallie am 16.04.2012, 13:54 Uhr

geschmacklos?
also geschmacklos kann ich das nicht finden.
die ap schildert die ex nicht in den schillerndsten farben, aber möglicherweise ist ihr der mann halt doch vertraut. und:
es geht ja auch ein bißchen um das gemeinsame kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.04.2012, 13:59 Uhr

Geschmacklos?

Ich finde es vor allem ziemlich traurig, wenn eine Frau keinen anderen findet, bei dem sie sich auskotzen kann, als den Ex, mit dem sie eigentlich ein nicht sehr harmonisches Verhältnis hat.

Geschmacklos ist IMHO eine "Das tut MAN nicht"-Kategorie, und die finde ich in dem Zusammenhang unpassend. Als ob es ein Knigge-Kapitel darüber gibt, bei wem man sich ausheulen darf, wenn man vom Mann verkloppt wird. Ich glaube (hoffe!) auch nicht, daß man in der Situation lange überlegt, was sich jetzt gehört oder nicht.

Mir würde das auch nicht einfallen - mein Ex wäre der letzte, bei dem ich mich wegen irgendwas ausweinen würde. Aber ich habe ja auch Nicht-Exen, die ich damit belästigen kann (und deren jeweilige Lebenspartner dann hoffentlich tolerant reagieren). Wenn ich niemand anderen hätte..... hmm, ich müßte schon sehr verzweifelt sein. Wahrscheinlich unterstelle ich der Ex im vorliegenden Fall deswegen genau das: Verzweiflung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin

Antwort von god-bless-u am 16.04.2012, 14:32 Uhr

Warum sollte ich die Frau gut reden. Ich sag nichts schlimmes über sie als Mutter. Sie liebt ihr Kind. Aber als Person ist sie halt nicht besonders super. Hat mein Mann nach der Geburt des Kleinen mehrfach betrogen. Erzählt lügen über ihn rum, hat versucht uns auseinander zu bringen etc. Ich akzeptiere sie auch als Mutter seines Kindes, sonst würde ich den Kleinen nicht bei ihr abholen bzw. zurückbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin

Antwort von Nurit am 16.04.2012, 14:36 Uhr

Na gut; ich nehme *geschmacklos* zurück und ersetze es durch *traurig*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin

Antwort von god-bless-u am 16.04.2012, 14:55 Uhr

Und wenn ich sie so sehr hassen würde, wie manche mich hinstellen, dann würde ich nicht heute den Kleinen nehmen und morgen minus Stunden auf der Arbeit machen um den Kleinen in den Kindergarten zu bringen, nur damit sie bissi Auszeit hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin

Antwort von Tinai am 16.04.2012, 15:31 Uhr

Ich kenne so eine Situation durchaus und nicht nur von anderen und auch über Jahre.
Das war meine Meinung, was Du damit machst, musst Du entscheiden und verantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin

Antwort von Leena am 16.04.2012, 17:06 Uhr

...und ich hätte gedacht, Du nimmst den Kleinen, weil er der Sohn Deines geliebten Mannes ist und Du den Kleinen magst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin

Antwort von kravallie am 16.04.2012, 17:51 Uhr

das ist alles völlig am thema vorbei.
mußt du es akzeptieren? ja.

es sei denn du machst den rumpelstilz und gibst dem ganzen eine bedeutung, die wahrscheinlich nur in deinem kopf gewachsen ist.
du kannst es machen. du mußt aber nicht.

( cr by stt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.