Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneckchen1979 am 17.04.2012, 19:05 Uhr

Hilfe.... :)

Hallo zusammen... Oh man,nun bin ich schon sooooo lange Single,langsam dürfte sich mal wieder ein toller Mann in unser Leben schleichen (sagt selbst mein Sohn :) ) aber wo finden wenn nie die Chance zum weggehen besteht....
Habt ihr vielleicht einfach mal nen Tipp ???

 
8 Antworten:

Re: Hilfe.... :)

Antwort von Fredda am 17.04.2012, 19:11 Uhr

Wir hatten hier grad beschlossen, dass wir unsere selber behalten ;-)

Wieso kannst du nie weggehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.... :)

Antwort von mf4 am 17.04.2012, 19:14 Uhr

Ohe Weggehen? Selbst Dates aus dem Internet sollten ja mal live werden...
keine Ahnung...
kennenlernen im Netz und dann daten live aber ich kann aus jahrelanger Erfahrung sagen, dass das Kennenlernen im wahren Leben die bessere Variante ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.... :)

Antwort von mf4 am 17.04.2012, 19:15 Uhr

Zeitungsannonce wäre noch eine Option...
aber wenn du wirklich NIE weg kannst wie trifft man die dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.... :)

Antwort von dani_j_j am 17.04.2012, 19:15 Uhr

ich hab ehrlich gesagt noch nie jemand "beim weggehen" kennengelernt, eher spontan bei völlig verschiedenen Gelegenheiten, die der Alltag so bietet... selbst mit Kind im Schlepptau wär das nie ein Problem gewesen, da ergaben sich wirklich beim Bäcker, im Supermarkt und alle Gelegenheiten wo man das Haus verlässt interessante Möglichkeiten... egal ob zufällig oder drauf angelegt...
als einziger Tipp wär von mir, freundlich lächeln und Gelegenheiten erkennen und offen durch die Welt stolpern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.... :)

Antwort von Schneckchen1979 am 17.04.2012, 19:30 Uhr

Nie weggehen trifft nicht ganz zu,so zweimal im Jahr klappt das :) Da ich niemanden in meiner Umgebung habe der sich in der Zeit um meinen Sohn kümmern kann ( obwohl,langsam wird er ja auch grösser und möchte sicher mal woanders schlafen )... Ich war halt immer der Meinung meinen Sohn erstmal immer etwas rauszuhalten und nicht jede Bekanntschaft als potentiellen Partner vorzustellen.Vielleicht sollte ich doch mal mutiger werden und einfach losflirten wenn mkr danach ist...auch mit Sohn im Schlepptau :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.... :)

Antwort von mf4 am 17.04.2012, 19:41 Uhr

Wer stellt denn eien Bekanntschaft als potenziellen Partner vor?
Man trifft wen und stellt ihn vor als Klaus oder Karl und gut ist... ich denke nicht, dass das ein Kind traumatisiert.
Man könnte Klaus oder Karl auch 3 Monate allein daten, dann vorstellen und dann klappts mit dem Kind nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.... :)

Antwort von dani_j_j am 17.04.2012, 20:19 Uhr

...jemand mit nach Hause bringen ist auch was ganz anderes, als im normalen Tagesalltag jemand kennelernen, quatschen, was gemeinsam unternehmen, das muss auch nicht sofort ein potientieller Partner sein, vielleicht triffst du jemand, der hat Lust mit dir und deinem Sohn, vielleicht noch mit seinem eigenen "Scheidungskind" ins Schwimmbad zu gehen und er lädt dich zu ner Grillparty ein, ihr versteht euch einfach gut, er mag deinen selbstgebackenen Kuchen beim Picknick und auf der Party "lauert" dann ein echter "Kandidat".... verstehst, die Welt ist rund und bunt, vielleicht gibt die Arbeitskollegin eine Geburtstagsfeier und dort ist jemand, der schüchtern ist, den du im Supermarkt nie kennengelernt hättest, oder du gehst mit deinem Sohn zu nem Sportevent und kommst mit jemandem ins Gespräch, woher du so winzige Spikes herbekommen hast u.u.u.
ist eigentlich nicht schwer, wenn man unverkrampft rangeht....
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei der Arbeit vielleicht?

Antwort von Cata am 18.04.2012, 1:35 Uhr

Ansonsten kann man sich ja mal umsehen. Gibts einen alleinstehenden Zahnarzt im Ort? Dann wuerd ich zu dem wechseln .
Ich geh oft zum Schuster, da hats auch nette junge Maenner.
Im Baumarkt kann man einen Mann ansprechen und um Hilfe bitten. Mir hat da mal einer die Gardinenstange zuhause aufgehaengt, nachdem ich ihn nach passenden Duebeln gefragt habe.
Fitness-Studio geht auch, aber Vorsicht, die haben zu viel Zeit. Da wundere ich mich immer, ob die auch einen Job haben.
Wirst du nie auf Hochzeiten oder Polterabende eingeladen? Da laeuft oft Material rum.
Oder geh mit dem geschiedenen Bruder deiner Freundin aus, vllt. ist der ja nett.
Mach einen Kochkurs bei der VH. Da kenn ich einige Maenner, die sich da haben helfen lassen nachdem sie bei Mutti ausgezogen sind. Mein Bruder war 30!
Wie alt ist denn der Sohn? Er ist vllt. auch mal mit einem Babysitter zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.