Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Yvonne25 am 07.04.2008, 10:13 Uhr

@ MM

das dieser Abend Polterabend heisst bedeutet doch im grunde nur das auf der eigentlichen Hochzeit draussen "gepoltert" werden kann, sprich es gibt eine Stelle an der die Gäste ihr Porzellan Keramik u.s.w ( alles ausser Glas und Spiegel) schmeissen können um euch damit eine gute Ehe zu wünschen.
Ihr müsst dann den Scherbenhaufen gemeinsam entsorgen. Damit sollt ihr symbolisch zeigen das ihr in der Lage seit Probleme gemeinsam zu lösen.
Ein Polterabend ist eine nette Sache. Dort könnt ihr das Essen auch so organisieren, das eure Freunde Salate mitbringen und ihr zum Beispiel Getränke und was zum Grillen besorgt.
Das ganze kann dann auch i sehr lockerem Rahmen, also in einer Scheune oder etwas überdachten mit Bierzelten u.s.w. statt finden.
Ich denke aber das auch das eine Geldfrage ist, denn die Kosten für Getränke sind nicht zu unterschätzen.
Kommt also drauf an wieviel Geld ihr zur Verfügung habt.

Da ich das erste Mal 150 Kilometer von meiner Heimatstadt geheiratet habe und meine Familie um die 60-70 Personen beträgt, war es uns berhaupt nicht möglich die Unterbringungskosten zu finanzieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.