Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schlaflos am 02.05.2008, 14:10 Uhr

LG /Schwiegermutter/Schwiegervater in Spe

Hi Pamela,

es ist sicherlich ein Unterschied, ob eine Schwiegermutter sich "nur so" ständig in alles einmischt und permanent zu Hause oder im Büro wegen irgendwelcher, evtl. vorgeschobener Kleinigkeiten anruft oder ob ein konkreter Fall - wie die schwere Krankheit des Mannes bzw. Deines Schwiegervaters - vorliegt.

Aus der Distanz zu beurteilen geht es Deinem Schwiegervater sehr schlecht und da ist es nur in Ordnung, dass Ehefrau und Sohn ihn in der Klinik besuchen. Ich persönlich finde es in Ordnung, dass er seine Mutter hinfährt. 80 km mit dem Zug ist für eine ältere Dame, die sie ja nun mal ist, nicht gerade wenig.

Ihr befindet Euch momentan in einem Ausnahmezustand, der sicherlich nicht ewig dauern wird. Vielleicht kann Dein Schwiegervater auch bald nach Hause.

Es wäre egoistisch, wenn Dein LG mit Kumpels um die Häuser zöge. Aber hier kann ich keinen Egoismus erkennen. Weder von der Seite Deines LG noch von seiner Mutter.

Das mit dem Geburtstag Deines LG ist zwar sehr schade und bedauerlich, läßt sich aber sicherlich nachholen. Momentan gibt es eben andere Prioritäten, das wird es immer wieder im Leben geben. Und Dein LG macht es sicherlich nicht, um Dich zu ärgern. Wie sieht er übrigens den Ausfall seiner Geburtstagsfeier?
Einen Zusammenhang mit der Äußerung Deiner Schwiegermutter, wozu so ein Fest und der jetzt notgedrungenen Absage würde ich keinen sehen. Das hat nichts miteinander zu tun.

Ja, um Deine Frage zu beantworten: in meinen Augen siehst Du das zu eng und solltest daran arbeiten. Wer weiß, vielleicht wirst Du eines Tages auch froh sein, wenn Dein Sohn Dich unterstützt.

Viel Kraft wünscht

Schlaflos

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.