Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schlaflos am 03.05.2008, 10:04 Uhr

Abgenabelt?

Jetzt falle ich gleich über Dich her...

Nein, Scherz beiseite und im Ernst, für mich hat das mit "nicht abgenabelt" nicht im geringsten etwas zu tun.

Ich bin mir sicher, dass der LG sehr wohl abgenabelt ist.

"Deswegen hat er auch bisher keine Frau halten können, jetzt hat er eine und vergrault sie wieder mit Mutti". Wo steht das? Das kann ich bei Pamela nirgends herauslesen (oder ist Kati-F = Pamela; ich hatte so ein wenig den Eindruck).

In meinen Augen hat Pam einen starken Besitzanspruch. Wenn die Schwiegermutter in spe ebenfalls so veranlagt ist, sind Konflikte natürlich vorprogrammiert.

Aus eigener verwandtschaftlicher Erfahrung weiß ich, dass sehr wohl von einem Partner ein Keil in die Eltern-Kind-Beziehung geschlagen werden kann. Das ist für die betroffenen Eltern sehr belastend und schmerzlich. Meines Erachtens ist es mit ein wenig gutem Willen möglich, einen tragfähigen Kompromiss zu finden, mit dem ALLE leben können.

Außerdem und nur ganz am Rande, da es hier wohl die wenigsten interessieren wird. Wie heißt es in den 10 Geboten?
"Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren,
auf daß es dir wohlgehe und du lange lebest auf Erden" (4. Gebot).
Wie gesagt, es wird hier keinen sonderlich interessieren, und missionieren will ich auch keinen.

Aber ich denke, man kann auch ohne religiösen Hintergrund einen gewissen Sinn darin sehen.

Schönen Tag noch,

Schlaflos

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.