Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeanette40 am 01.03.2010, 10:17 Uhr

Kerstin, die Wahrheit ist

dass du dich in der Rolle der Geliebten momentan recht wohl fühlst, da DU umworben wirst, DU viel Aufmerksamkeit in Form von Telefonaten usw. bekommst und vor allem, weil DU in dem Moment innerlich über die andere Frau triumphieren kannst, weil er sie ja jetzt auch betrügt.

Die Wahrheit ist aber auch, dass du dabei bist, deine Selbstachtung zu verlieren. Ich glaube mal, tief in dir drinnen weißt du, dass er auch mit ihr schläft und dass es keine einmalige Sache war. Du weißt, dass er auch sie belügt, wie er auch dich belogen hat. Momentan kannst du es noch wegknipsen, weil deine "Rache" an ihr dir gut tut. Irgendwann wirst du aber erkennen, dass er euch beide zerstört und vor allem wirst du den Respekt vor ihm verlieren. Der Gedanke, dass er womöglich morgens mit ihr schläft und dann abends zu dir kommt und "ihn" bei dir reinsteckt ohne Kondom würde mich dermaßen anekeln...

Ich nehme dir nicht ab, dass deine Gefühle für ihn noch so stark sind, wie du hier angibst. Ich gehe vielmehr davon aus, dass du - sollte er sich dann mal entscheiden und wenn auch dann für dich - ihm dann genau in dem Augenblick einen gepfefferten Tritt in den Hintern geben wirst, weil du merkst, dass er dich eigentlich nur abstößt. Schade ist nur, dass du dich bis zu diesem Augenblick selber blockierst, um andere nette Männer kennenzulernen (wobei ich aber nicht diesen anderen von dir beschriebenen Kerl meine... )

 
15 Antworten:

Re: Kerstin, die Wahrheit ist

Antwort von fsw am 01.03.2010, 10:59 Uhr

Ich habe das Gefühl,Kerstin hat einfach nur Angst,allein zu sein oder ohne ihn auf Dauer zurechtkommen zu müssen.Der Mann ist es nicht wert,ohne so einen Partner kommt man auf jeden Fall besser zurecht.Kerstin,du wirst nur ausgenutzt.Das darfst du bitte nicht zulassen.Dafür solltest du dir zu Schade/WICHTIG sein.Lass(ihn) los und dein Leben wird viel besser werden!Nur ein gut gemeinter Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kerstin, die Wahrheit ist

Antwort von babyfelix am 01.03.2010, 11:02 Uhr

Tja, wie sagt man so schön: "Warum soll man die Kuh kaufen, wenn man die Milch auch so haben kann?".
Mir tut es immer leid, wenn Frauen sich "aus Liebe" mit viel "Verständnis" so verarschen lassen, aber ich denke auch, vielleicht wollen die es nicht viel anders, oder besser, können nicht anders, weil sie nicht wissen, dass sie es sind, die Verantwortung für ihr eigenes Leben tragen.
Es sind nie die Umstände, und nie die Gefühle, es ist immer der Mangel an Selbstverantwortung und Selbstliebe, die einen in solchen Beziehungen zum Opfer machen.
Aber das Ganze ist auch eine Chance zum lernen.
Wünsche dabei viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich sehe das ganz anders.

Antwort von ninas am 01.03.2010, 13:10 Uhr

Kerstin will ihn gar nciht aufgeben. Er ist derjenige der gegangen ist, sie will doch eigentlich die Beziehung gar nicht beenden.
Nun ist sie auf dem Weg zum Siegertreppchen, das verleiht ihr die Chance etwas gelassener und ruhiger mit ihm umzugehen. Das ist sehr gut, vor allem wenn die andere zu zicken beginnt.

Auch er kann sich nicht trennen, und steht momentan noch zwischen 2 Frauen. Kerstin würde sich doch selbst belügen wenn sie ihn einfach vor die Tür setzt. Sie will ihn wieder haben, dann muss sie so weitermachen.

Er hingegen kann mit keiner der beiden abschließen, wobei ich momentan eher auf Kerstin setzen würde. Trotzdem könnte sie noch keine Forderung stellen, weil ihr Mann mit der anderen noch nicht wirklich "fertig" ist.

Warum sollten ihre Gefühle nicht stark für ihn sein? Sie waren lang genug zusammen, und ich nehme ihr das definitiv ab.
Das ganze ist momentan noch viel zu frisch, um sich so schnell umorientieren zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ninas

Antwort von babyfelix am 01.03.2010, 13:19 Uhr

Aber manchmal muss man sich eben aus Selbstschutz jemanden aus dem Herzen reißen, auch wenn man nicht will. In dieser Beziehung liegt kein Segen mehr, und man darf es dem Mann auch nicht zu leicht machen, selbst, wenn man dann gegen die eigene Sehnsucht eine Tür auch mal zulassen muss. So bekommt man ihn vielleicht vordergründig zurück. Gut ist dann aber lange noch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kerstin, die Wahrheit ist

Antwort von privatekiss am 01.03.2010, 13:51 Uhr

Hallo Kerstin,

also diese Frau wollte schon was vor Jahren von Deinem Mann und er hat auch SMS mit ihr geschrieben und jetzt wo ihr getrennt seid (die von ihm ausgegangen ist) ist diese Frau rein zufällig seine "Mitbewohnerin" aber er ist angeblich nicht mit ihr zusammen? Habe ich das richtig verstanden? Wie kann man bloss sowas glauben???
Sorry euer beider Verhalten ist für mich unverständlich!
Und eure Kinder die kriegen das doch bestimmt auch mit, ich weiss ja nicht wie alt die sind aber ich an eurer Stelle würde mich dafür vor meinen Kindern schämen!

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ninas

Antwort von ninas am 01.03.2010, 13:54 Uhr

Im Prinzip hast du ja recht, aber Kerstin und ihr Mann, sind noch mitten im Entscheidungsprozess. Da fände ich es viel zu früh, sich jemanden aus seinem Herzen zu reissen.

Ich kenne die Situation zwischen den beiden nicht gut genug, aber würde sogar Momentan eher dazu tendieren, dass er sich bald wieder seiner Frau zuwendet. Wenn sie ihn liebt und mit ihm zusammen sein will, warum soll sie dagegen ankämpfen.

Ich persönlich halte nicht viel von allgemeingültigen Regeln.
Gut, er baut gerade Mist und kann sich nicht entscheiden. Wenn nun Kerstin aus irgendwelchen Moralvorstellungen heraus gegen ihr eigenes Interesse handelt, straft sie sich selbst am meisten.

Allzu lange kann das sowieso nicht mehr so weiter gehen. Entweder will Kerstin irgendwann nicht mehr, oder die Andere will nicht mehr, oder eine der beiden erhebt zu starke Besitzansprüche.
Kerstin wird das dann beenden, wenn sie selbst reif dafür ist. Den Zeitpunkt kann weder eine Kalender noch gut gemeinte Ratschläge vorgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ninas

Antwort von babyfelix am 01.03.2010, 14:10 Uhr

Vielleicht hast du Recht. Bin auch nicht gleich für "das ist ein Arsch, der muss weg". Klar, jeder kann mal Mist bauen und nicht wissen, was er will. Ist alles menschlich. Trotzdem hört sich das für mich schon so an, als wäre das alles nicht die ganze Wahrheit, und als liefe die Affäre mit der anderen schon etwas länger, und war nicht nur ein einmaliges Ding. Aber wir stecken nicht drin. Vielleicht sollte man wirklich nicht so schnell urteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ninas

Antwort von ninas am 01.03.2010, 14:20 Uhr

kann sein, dass da was bei der Wahrheit fehlt. Aber ist es wirklich zwingend die ganze Wahrheit zu kennen? Scheinbar scheint er auch nicht zu lügen, wenn Kerstin ihm sachlich fragt.

Ich persönlich bin aber auch der Meinung, dass wir nicht die Moralkeule vor unsere eigenen Bedürfnisse stellen sollten.
Warum sollte ich den Mann den ich liebe zum Teufel jagen nur weil er gerade richtigen Bockmist baut?

Würde diese Situation schon jahre andauern würde ich eine andere Meinung vertreten. Aber 2 Monate ist nach einer 14jährigen Beziehung noch keine Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kerstin, die Wahrheit ist

Antwort von Kerstin3011 am 01.03.2010, 15:12 Uhr

Hallo Steffi,

eigentlich wollte ich, nach dem nicht Endenden von gestern, nichts mehr dazu sagen. Aber ich tue es doch.

Damals hatte er sich sofort von ihr entfernt, als ich es herausbekommen hatte. Sie war damals schon sauer. Als er jetzt vor 7 Monaten gegangen ist, ist er in einer Gartenlaube eines Kollegen untergekommen. Aber dort musste er wegen "Eigennutzung" kurzfristig raus und nach Hause wollte er nicht. Verständlicherweise. So nun hatte die Kollegin das in einer Pause zufällig mitbekommen und ihm für ein paar Tage ein Bett geboten und er hat es angenommen, weil er nichts anderes hatte. Das hat er mir auch damals direkt erzählt. Also kein Geheimnis darüber! Warum sie ihm die Couch angeboten hat, weiss nur SIE selber!?

Ich möchte meinen Mann nicht in Schutz nehmen und sagen, dass er alles richtig gemacht hat. Er hat viele Fehler in dieser Trennungszeit gemacht und ob ich jemals richtig verzeihen kann, weiss ich jetzt noch nicht.

Unsere Kinder sind 6,5 Jahre und 16 Monate. Und ich denke, dass wir es auch unseren Kindern schuldig sind, es nicht einfach wegzuschmeissen. Klar leiden die Kids, vorallem die Grosse hängt an ihm. Aber wenn ich die Chance sehe, gerade ihr, den Papa wieder nach Hause zubringen, werde ich versuchen es zu tun. Und gerade deswegen schäme ich mich nicht, wir machen ja nicht vor den Kindern rum, sondern reissen uns zusammen und machen ihr keine Hoffnungen dadurch. Wir verhalten uns nur als "Paar", wenn die Kids nicht dabei sind!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ninas

Antwort von Kerstin3011 am 01.03.2010, 15:30 Uhr

Vielen Dank,

du sprichst mir aus der Seele. Genauso denke ich auch. Ich glaube, dass ich das schon mal geschrieben habe, aber vor vielen Jahren habe ich auch immer gesagt, dass ein Seitensprung, Lügen in diese Richtung etc. ein abslutes No-Go ist und für mich eine Beziehung danach beendet wird. Aber sobald das dann passiert, hängt man dann doch an der Ehe und an allem was dahinter steht. Ich werde anders denken, wenn es dann ein zweites Mal passiert. Aber eine Chance sollte eine Ehe mit Kindern auf alle Fälle bekommen.

Und nur ich kenne meinen Mann und erkenne seine Gesten. Bisher wurde alles in einem nüchternen Ton gesagt und verheimlicht. Am Samstag war er dass erste Mal wirklich ruhig und verlegen. Also sehe ich, dass ihm irgendetwas unangenehm war und ist!

Vielen Dank nochmals auch an alle anderen!
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du suchst nach motiven...

Antwort von claudi700 am 01.03.2010, 16:10 Uhr

um deine handlungen rechtfertigen zu können.

das zieht sich wie ein roter faden durch all deine postings. du nimmst deinen mann sehr wohl in schutz, weil du mit scheuklappen durch die gegend läufst und wirklich das glaubst, was er dir erzählt.

ich könnte mich noch länger darüber auslassen, aber wie schon so oft festgestellt wurde: es bringt doch sowieso nichts, du wirst weiter die beine breit machen und das ganze unter dem deckmäntelchen "ich tu das doch nur für die kinder" laufen lassen.

und es ist gaaaaaaaaanz toll, dass ihr nicht vor den kindern rummacht, mein kompliment!!!

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ninas

Antwort von vallie am 01.03.2010, 16:57 Uhr

weißt du kerstin, das schöne finde ich, daß du dir sehr wohl gedanken machst, daß du auch annehmen kannst und das von wildfremden menschen, die weder dich noch deinen mann kennen. dafür mein kompliment.

eine andere hätte schon längst die flucht ergriffen.

du hast außer von ninas nur schelte bekommen.
auch ich verstehe ein stück weit, aber dein mann ist nicht nur irgendwie zur seite gesprungen, sondern er hat eine handfeste affäre und das mit deinem wissen und mit rollentausch.
und da fängt bei mir das paradoxe an. paradox ist, daß du dich vielleicht gerade in DIESER situation und in dieser rolle nicht unwohl fühlst, nach sovielen jahren ehe. das ist u.u. menschlich, deswegen nicht verwerflich.
paradox ist u.a. auch, daß du dich zu vergessen scheinst und nur den armen pupsi siehst, der gerade möglicherweise etwas gefühlsverwirrt ist, was ich nicht ausschließe, aber für die mögliche dauer der zweitbeziehung doch etwas hinten anstelle.

was ist denn, wenn er alles beendet und zu dir zurückkommt? wird die normale ehefrauensituation nicht zu langweilig, nach dem ganzen aufregenden geplänkel die letzten wochen??? abgesehen vom vertrauen....

ich erwähnte es gestern, ich war 20 als ich ähnliches erlebte, die andere war 8 jahre älter als ich, ein vamp, was habe ich triumphiert, als er bei MIR war und sie ihn quasi erwischte.
als ich ihn dann endgültig losgeeist hatte, war er mir langweilig und fad, dabei war er wochenlang das maß aller dinge und DAS objekt der begierde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die KInder....

Antwort von Kolkrabe am 01.03.2010, 17:44 Uhr

... sind sehr oft ein gern genommenes Argument.
Ihr seit erwachsen, ihr könnt machen was ihr wollt.
Aber tut den KIndern einen Gefallen: lasst sie aus dem Spiel. Komm später niemals auf die Idee ihnen zu sagen dass Du die Ehe immer und immer wegen ihm hast versucht zu retten.
Dafür seit ihr ganz alleine verantwortlich!

Gruß

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kerstin!

Antwort von Blondie76 am 01.03.2010, 23:05 Uhr

"wundersam verläuft das Leben
trübt so oft den klaren Blick"

Aus "mein Stern" von Unheilig!

Da musste ich an dich denken.
Bitte verliere nicht deine Selbstachtung,sie ist mehr wert wie alles andere.


LG Blondie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kerstin, die Wahrheit ist

Antwort von asleep_on_the_wind am 02.03.2010, 15:54 Uhr

Ich frage mich die ganze Zeit, warum Kerstin überhaupt was an ihrer Situation ändern will? Sie hat das Haus und den liebevollen, aufmerksamen Lover, der ihr auch noch super Sex liefert. Die andere hat allen Ärger, wie z.B. seine Wäsche, seine rumliegenden Socken, seine Unzufriedenheit mit ihrem Gezicke.

Es gibt ja einige, die denken, sie fühlt sich wohl in dieser Rolle. Da klingen dann aber immer Vorwürfe oder das Wort "Selbstbetrug" oder "gefällt sich in der Rolle der Leidenden" mit. Wieso das? Wenn ein MANN in Kerstins Situation wäre, würde kein Mensch hinterfragen, wieso er sich damit wohl fühlt. Warum ist das bei einer Frau so schwer zu verstehen?

Kerstin will ihn nach ihren Aussagen langfristig zurück haben. Vielleicht gelingt das. Vielleicht freundet sie sich aber auch mit der Situation an und will lieber die Geliebte bleiben. Wenn beide einen Weg finden, dass die Kinder damit klar kommen (und verhüten! denn kein noch so gutes Arrangement ist das Risiko von HIV wert), sehe ich keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.