Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin3011 am 28.02.2010, 1:15 Uhr

Jetzt kenne ich die Wahrheit ... sehr lang geworden!

Hallo,

ich hatte hier schon mal geschrieben.

Ich muss das jetzt mal loswerden, da ich jetzt niemanden habe, dem ich das sagen kann.

ACHTUNG ... richtig lang geworden, aber das musste in dieser Länge raus.

Trotz der vielen Ratschläge habe ich es nicht geschafft, mich komplett loszusagen und mich von meinem Mann fernzuhalten. In den letzten Wochen vorallem nach den Postings hier, wurde es immer besser. Er hat sich zwar, wie versprochen, keine andere Wohnung gesucht und auch die Hilfe (Eheberatung) hat er sich nicht genommen. Morgen vor genau 4 Wochen hatten wir einen Riesenkrach, als er seine Tochter nach dem Vaterwochenende zurückbrachte und ich hatte wieder mal ein Ultimatum gestellt. Dass er bei IHR ausziehen und sich zu mindest eine eigene Wohnung suchen sollte. Er wollte, dass wir uns in Ruhe lassen und später wieder über uns reden, wenn wir "normal" miteinander reden könnten. Ich habe das mit der eigenen Wohnung noch mal angebracht oder richtige Trennung - von ihm kam keine Reaktion. Tja seit diesem Riesenstreit haben wir wirklich fast täglich telefoniert, Telefon , und am Wochenende, er kam jedes WE, auch . Es lief alles bestens - außer dass er abends gefahren ist.

Er hat auch häufig gesagt, dass er dabei ist, sich zu ändern um mich nicht weiter zu verletzen. Er hat sich für alles komische entschuldigt, wenn er nicht anrief, wegen Handy alle etc.

Ich habe ihm häufig gesagt, dass ich weiss, dass da was läuft mit seiner Mitbewohnerin, nur nicht wie lange und er doch ehrlich sein soll. Naja, es hiess immer nee, da ist nichts etc. Ich bin in diesem Monat nur zweimal richtig sauer geworden! Klar aus Eifersucht!!! Sonst immer ruhig, kein Verständnis, aber immer so, dass ich weiss das was läuft und damit leben kann. War nur nach aussen so. Ich wollte ihm zeigen, dass ich mich und meine Wut im Griff habe.

Letztes Wochenende war er wieder hier und er sagte mir, dass ihm langsam auffällt, dass er das hier (bei mir) alles vermisst und ja, überlegt was er machen soll. Er merkt, dass auch sie komisch Seiten hat (naja, wer hat die nicht?) und er sich bei mir, wenn er hier ist wohl fühlt! Naja, viel mehr hatten wir nicht gesprochen. Die Woche jeden Tag abends telefoniert und er hat auch während der Arbeit - einfach nur so - angerufen.

Es kam wieder dazu, dass ich ihn gefragt habe, ob er nicht doch dieses WE mal hier schläft? Nee, dass kann er nicht. Ich warum, wenn bei euch nichts läuft, warum dann so? Ich denke, du bist ihr keine Rechenschaft schuldig. Er, bin ich auch nicht. Aber ich kann nicht bleiben. So, ich dann also seid ihr doch zusammen und deswegen! Nee, meinte er, so nicht aber so halb. Da wurde mir schlecht, aber was soll ich ihm am Telefon zwingen, die Wahrheit zusagen.

SOOOOO ...

Nun war er heute wieder da, es war alles so toll, hatte ihn zwar ansprochen, warum er Rechenschaft ablegen muss etc. aber nur gedruckse. Naja, sagte dann noch, dass sie auch nicht mehr so verständnisvoll ist, wie früher. War mir klar, wer macht das schon ewig mit?

Nachdem wir wieder mal im Bett gelandet sind (es wird immer vertrauter und schöner ) habe ich ihn nochmal angesprochen - dort konnte er nicht weg und musste mich anschauen, dass ich jetzt wissen will, wie lange sie schon miteinander schlafen, dass sie es tun weiss ich (gewünscht hatte ich mir das Gegenteil!!!). Erst sagte er, dass ich mit dieser Fragerei alles kaputt mache und dort nichts läuft. Ich habe aber nicht nachgelassen und gefragt: Wie lange! Und dann kam es (er wurde allerdings nervös und hat sich erst weggedreht): Zwei Monate!

Und anstatt auszuflippen, war ich ganz ruhig und habe weiter nachgefragt und wir hatten ein langes Gespräch. Ich versuche mal es schnell zusammenzubringen, ohne was zu vergessen:

Nach einem Streit zwischen uns, ich weiss nicht mehr genau wann, ist es wohl einmal dazu gekommen. Aber schon währenddessen hat er sich total schlecht gefühlt und an mich gedacht! Er hat gemerkt, dass es das nicht ist (hat es damit verglichen: Man denkt das ist ein Ferrari und dann ist es eine Ente - Seine Worte) Er hat sich nicht geborgen gefühlt, dass ist bei mir anders. Das hat ihm zu denken gegeben. Seitdem ist es aber nicht wieder dazugekommen. Er konnte es nicht, da er dabei das Gefühl hatte mich zubetrügen. Sie denkt wohl schon, dass sie zusammen sind. Er kann es nicht, da er wieder Gefühle für mich aufbaut. Er merkt jetzt auch, welche Fehler er gemacht hat - da sie noch viel schlimmer ist als er (Sauberkeit der Wohnung, alles penibel an seinem Platz, kein Socken darf rumliegen, er fragt sich wie es wird an den Vater-WE - mit seinen Kinder wird es selten sauber sein da mach ich mir Sorgen um meine Kinder, wenn die dort sein sollten)

Sie scheint nicht zu verstehen, dass er vor IHR schon ein Leben hatte (14 Jahre mit mir und auch zwei Kinder hat) und auch auf die Kinder eifersüchtig reagiert und es auch nicht wirklich abschalten kann und davor hat er Angst - denn zumindest seine Kinder will und kann er nicht abschütteln! Wenn er erzählt, dass er das und das schon gemacht hat, dann hat er das mit mir gemacht und dass kann und will sie nicht hören. Aber das ist nun mal ein Teil von ihm!!! Sie wird immer saurer, auch wenn er sagt, dass er seine Kinder besucht. Das scheint sie nicht zu wollen etc.

Er wollte ja eine Wohnung und hat ihr gesagt, dass es vielleicht besser ist, dass er sich eine eigene Wohnung nimmt. Da ist sie wohl fast ausgerastet.

Aber er hat Angst, ob es mit uns klappt und ob er, wenn es wieder Streit gibt nen Rappel bekommt und abhaut!

Und wie sie darauf reagiert, wenn er geht. Sie würde damit wohl nicht klar kommen, da sie jetzt schon fast am Ende ist. Irgendwie hofft er, dass sie den Schritt macht und sagt, es reicht! Er ist total fertig. Weiss aber, dass es jetzt langsam enden muss. Er weis auch, dass er mir damit weh getan hat und tut. Habe ihm noch gesagt, dass die Situation blöd ist, er doch auch mit ihr reden muss. Ihr auch sagt, was er mich gesagt hat. Sie hat auch ein Recht darauf. Ich total verständnisvoll, musste sogar lachen - über meine Reaktion. Habe ihm gesagt, dass ich meine Reaktion gar nicht verstehe und auch er war überrascht!?

Er hat mich die ganze Zeit ganz fest gehalten und auch geküsst. Aber was mir ganz komisch ist, ich habe es zugelassen und alles erwidert. Mir wurde kurzzeitig zwar anders (Bauchschmerzen und das Gefühl von Durchfall), und hatte auch meine Arme zwischen uns gelegt (Abstand gewinnen) aber das war nicht lange und jetzt sitze ich hier und bin weder sauer noch heule ich!!!! Ist es mir egal? Kommt das irgendwann oder bin ich so gelassen, da ich es im Innerem wusste - nur dachte ich, dass sie schon seit Monaten ein richtiges Paar sind?

Habe ihm sogar gesagt, dass er jederzeit (ob Tag oder Nacht) kommen kann und die Tür nicht zu ist.

Ich glaube ihm das. Er war die ganze Zeit so ruhig und ich habe gemerkt, dass es ihm schwer fällt darüber zusprechen und die Wahrheit zusagen. Musste ihm fast jedes Wort aus der Nase ziehen. Bis er gemerkt hat, dass ich zuhöre und ihm nicht den Kopf abreisse, da wurde es besser. Hinterher hat er mehrmals gesagt, dass es ihm jetzt viel besser geht und er etwas erleichtert ist, dass ich jetzt die Wahrheit weiss. Und diese Ehrlichkeit der erste Schritt in eine gemeinsame Zukunft wäre. Er möchte aber nichs versprechen.

Ich habe nochmal nachgefragt, ob dass alles ist oder das überhaupt die Wahrheit ist. Er meinte, dass es doch die schlimmste Wahrheit ist, was sein könnte - so was erfindet man doch nicht um eine lange Beziehung zu verheimlichen! Kann einer das verstehen oder habe nur ich Verständnis und glaube ihm?

Vielen Dank an die Leserinnen, die das ganze bis zum Ende gelesen haben. Aber ich musste mir dass jetzt mal von der Seele schreiben. Und kürzer ging es nicht. Weniger wollte nicht aus mir raus.

Meine Familie rollt schon mit den Augen.

Vielen Dank nochmals an euch, die das ganze wirklich gelesen haben.


LG
Kerstin

 
73 Antworten:

hast PN LG Silke

Antwort von littlepanda am 28.02.2010, 2:36 Uhr

ot...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist naiv

Antwort von veralynn am 28.02.2010, 8:32 Uhr

hi

da läuft schon länger als 2 monate was. männer sagen immer nur die halbe wahrheit, damit sie dann ruhe haben. der ist aus dem grund zu ihr gezogen, weil da schon längst was läuft. männer geben nicht einfach eine beziehung auf, ohne etwas neues in aussicht zu haben.

du zerbrichst dir seinen kopf.

hab dir schon vor wochen gesagt: wo bleibt dein stolz? lass ihn zappeln, er wird dann angekrochen kommen. die andere ist nur eine gespielin, war am anfang interessant, was neues halt, ohne verpflichtungen. jetzt aber merkt er, dass auch sie ein mensch ist und macken hat und dass auch in dieser beziehungen verpflichtungen entstehen. jetzt heult er sich bei dir aus. sorry, dem würde ich was husten. und ganz und gar nicht würde ich dem immer wieder zur verfügung stehen. solange du mit ihm ins bett springst, so tust, als wärst du seine beste freundin, solange muss er sich doch gar nicht entscheiden. er hat ja beides. vertrautheit mit dir, neuen wind mit der anderen.

was jammerst du noch rum? du bist selbst schuld, dass es nicht voran geht. schon längst hättest du dein leben neu ordnen und beginnen können ohne ihn. od. du hättest ihn schon längst wieder zurück.

dein mann ist ein weichei, der entscheidungen scheut und angst hat vor der reaktion der anderen. kein wunder, sie belügt er ja auch schon seit monaten. er hat es wohl drauf, einen auf armen buben zu machen, so dass man mitleid bekommt. bei mir würde das nicht funktionieren, ich hätte das spiel schon längst durchschaut. ja, es ist ein spiel, mit der anderen macht er das auch.

ich verstehe schon, dass es nicht einfach ist für dich, ihn loszulassen. schliesslich seit ihr schon solange zusammen und vertraut. aber wenn du n icht etwas unternimmst, dann wird sich die situation nicht ändern, ausser ihr wird es zu bunt. das kann aber auch noch dauern, offenbar sucht er sich immer wieder den selben, naiven frauentyp aus.

zurück nehmen würde ich ihn wahrscheinlich schon, wenn die liebe noch da wär und eine chance bestünde, wieder vertrauen aufbauen zu können. aber ganz so einfach würde ich es ihm nicht machen.

ich habe dich schon damals gefragt, bist du masochistin?

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kenne ich die Wahrheit ... sehr lang geworden!

Antwort von berita am 28.02.2010, 8:37 Uhr

Hallo Kerstin,

naja, nun hast du ihm ein Geständnis aus der Nase gezogen. Aber wer weiss, ob das die ganze Wahrheit ist. Und Konsequenzen zieht dein Mann null. " Er möchte aber nichs versprechen.", schreibst du. Wie lange soll das so gehen? Er macht sich ein schönes Leben mit zwei Frauen und geht jeweils dorthin, wo er gerade auf mehr Verständnis trifft. Ich hätte keine Lust auf solche Spielchen. Es sollte doch völlig egal sein, ob die Frau sauer ist, wenn er auszieht, wenn ihr beide wieder zusammen sein wollt. Aber ganz offensichtlich hat dein Mann kein grosses Interesse daran, er nimmt, was du ihm gibst und bleibt dabei völlig unverbindlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn DAS die wahrheit ist, ist der mond rosa mit grünen punkten!

Antwort von malwinchen am 28.02.2010, 8:57 Uhr

meine güte, wenn der dir keine rechenschaft schuldig zu sein scheint, warum dann irgendeiner ische, mit der ihn nichts weiter verbindet als sein "asyl"? so ein ausgemachter blödsinn!

der erzählt der truller doch genau den gleichen müll über dich...

du willst es ja nicht glauben, aber der will erst wieder zu dir zurück, wenn du ihm die tür vor der nase zumachst! wie lange willst du dir das denn noch antun?

weißt du, im freundeskreis gibt es eine geschichte, in der die frau auch seit inzwischen 3 (in worten DREI) jahren immer und immer wieder umfällt - die folge: der mann eiert jetzt seit genau dieser zeit herum und macht ihr hoffnung! nur: die zwei haben keine gemeinsamen kinder, die darunter leiden könnten. denke endlich einmal an die konsequenzen für deine kinder, wenn sie diese eierei noch eine weile erleben dürfen. sie lernen eine menge dadurch: inkonsequenz, respektlosgkeit gegenüber partnern, undundund...

wenn die ische einen schlussstrich ziehen sollte, wirst du erleben, dass dein held die nächste "mitbewohnerin" auftischen wird, bei der er zufällig unterschlupf findet...

never ending story!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Wahrheit?

Antwort von mamaj am 28.02.2010, 8:58 Uhr

Sorry, wie naiv muss man sein um solch eine Geschichte zu glauben...

Wahrheit?

Er sagt dir das was du hören willst ....
Er kann dir nun sogar erzählen das er fremd poppt und weiß, das du noch nicht mal sauer bist.....du bist ja damit zufrieden das euer Sexleben toll ist und er mit dir spricht.

Ich frage mich ernsthaft warum er nachts nicht bei dir bleiben kann....DU bist doch seine Frau.

Weiß die Andere nicht das er dich auch noch poppt?
Ist sie eventuell schwanger?


Langsam frage ich mich ob deine Geschichte wahr ist...ich kann es fast nicht glauben....

Welche Frau hat den tollsten Sex mit ihrem Mann, der aber bei einer anderen lebt, die er auch poppt und bei der er nachts glücklicher ist?

kopfschüttelnde Grüße
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlich

Antwort von Hofi2 am 28.02.2010, 9:14 Uhr

Wenn ihm was an dir liegen würde, wäre er schon bei der Frau ausgezogen.
So ist es aber doch viel einfacher für ihn.
Du läßt dich verarschen!
Ich würde den Kontakt auf das nötigste beschränken (Kids).
Schmink ihn dir ab - der will dich nur in der Hinterhand haben, wenn die andere langweilig geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich? Ich bewundere Deinen Mann!

Antwort von +emfut+ am 28.02.2010, 9:15 Uhr

Ein Weichei ist der nicht, wie wer anders schrieb.

Der ist der totale Supermanipulator. Es gehört schon eine Menge Talent dazu, sich über so einen langen Zeitraum zwei Frauen warmzuhalten auf so einem Level. Mindestens Dich - die andere vielleicht auch - hat er sogar soweit, daß sich die Vorwürfe auf ein Minumum beschränken, daß Du Deine Gefühle, Deine Wut und Deine Eifersucht im zuliebe im Zaum hältst, daß Du brav und still erduldest, was er tut.

Wow!
Menschen so durch die Gegend zu schubsen, ohne daß er von beiden einen in die Eier bekommt: Geile Sache! Würde ich auch gerne können!

Kannst Du ihn mal sagen, er soll mir eine PN mit seinen Manipulationstrick schicken? Ich würde gerne was von ihm lernen!

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unfassbar,

Antwort von HerculePoirot am 28.02.2010, 9:16 Uhr

was Du Dir alles gefallen lässt.

Hast Du so gar keinen Stolz? Erscheint mir mittlerweile so.

ER ist am Ende, weil ER nicht weiß, wie er sich von ihr trennen soll, weil er ja für Dich sooo große Gefühle wieder aufbaut? Und DU sagst ihm, Deine Tür steht Tag und Nacht für ihn offen???

Prima. Dann hat er ja jetzt, was er wollte: Er hat 2 Frauen, die sich beide Hoffnungen machen und klappt's mit der einen nicht, poppt er die andere. Sehr (männer-) praktisch.

Es gibt immer einen, der es macht und immer einen, der es mit sich machen lässt.

Fakt ist: Hat er Dir 2 Monate "gestanden", sind es mehr.
Fakt ist: Zieht er nicht aus, ist es nicht um sie nicht fertig zu machen, sondern weil er nicht will.
Fakt ist: Er pennt nicht bei Dir, weil er nicht will.

Absoluter Fakt ist: Du machst Dich damit fertig, wenn Du diesen Vollpfosten nicht abschießt. Und Deinen Stolz könntest Du auch mal wiederfinden.

Wie lange willst Du das so noch machen?

In seinem Arm liegen und zuhören, dass er eine andere poppt und isch ja sooo leid tut.

Zu DEM Mann kannst Du eh keine normale Beziehung mehr aufbauen, weil da NULL Vertrauen bleibt nach der Nummer seinerseits.

Man, am liebstn würde ich Dich mal ordentlich durchschütteln und Dich anbrüllen, dass Du dermaßen NAIV bist, wenn Du ihm den Mist auch noch glaubst. Popp wen anders. DER hat es jedenfalls nicht verdient und am meisten werden darunter Eure Kinder leiden.

Erschreckend, wie egal Euch das zu sein scheint...

So, genug ausgekotzt. Du wirst eh so weitermachen wie bislang, denn bis Du glaubst, was hier alle glauben, werden noch Wochen und Monate vergehen. Du wirst Dich erst völlig von ihm trennen, wenn Du genug Leidensdruck hast und komplett am Boden und mit den Nerven am Ende bist. Selbst Schuld, ehrlich gesagt. Man, krieg den Hintern hoch und zieh den Schlussstrich. Soll er abends mit wem anders telefonieren. Du machst es ihm echt zu leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und eine eigene wohnung

Antwort von veralynn am 28.02.2010, 9:16 Uhr

wird der sich auch nicht nehmen, dafür ist er viel zu bequem und nicht manns genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber das schreibt sie doch, emfut!

Antwort von malwinchen am 28.02.2010, 9:18 Uhr

sie erwähnt immer wieder den tollen sex...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich? Ich bewundere Deinen Mann!

Antwort von vallie am 28.02.2010, 9:21 Uhr

a) möchte ich auch einen bammelmann, damit menschen für mich hüpfen
und b) siehst du dich doch insgeheim schon als gewinnerin der ganzen traurigen geschichte, deswegen heulst du nicht und bleibst ruhig.
du glaubst den unsinn, daß er sich vor dir zum armen opfer macht, der der anderen nun nicht weh tun will.
ich erinnere mich dunkel, daß das auch mal einer mit mir probiert hat.
da war ich allerdings 20.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch meiner meinung nach ist ein weichei

Antwort von veralynn am 28.02.2010, 9:23 Uhr

ein supermanipulator ja. aber warum? weil er zu weich dazu ist, alleine zu sein und sein leben und die mit sich bringenden verantworungen in die hand zu nehmen. rumheulen, wie mies es ihm geht weil er sich nicht entscheiden kann, dass ist für mich super weich.

ausserdem kann man nur jemanden dermassen manipulieren, der sich manipulieren lässt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ob das reicht?

Antwort von +emfut+ am 28.02.2010, 9:26 Uhr

Der Hundeblick, ich glaube, es ist der richtige Hundeblick. Also zusätzlich zum guten Sex und dem Bammelmann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch meiner meinung nach ist ein weichei

Antwort von +emfut+ am 28.02.2010, 9:28 Uhr

Ganz ehrlich: Dann bin ich auch ein Weichei.

Wenn ich mir durch ein wenig manipulatives Herumgejammere und guten Sex zwei Männer warmhalten könnte, die für mich beide jederzeit eine offene Tür und offene Hosen hätten, würde ich das auch so machen - unabhängig davon, daß ich durchaus in der Lage bin, alleine zu leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja den hundeblick

Antwort von veralynn am 28.02.2010, 9:29 Uhr

hat er bestimmt drauf. soll sie sich doch einen hund zulegen, der hat den blick auch drauf und ist wenigstens treu. und für guten sex einen vibrator.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber er hat es doch schee!!!

Antwort von vallie am 28.02.2010, 9:29 Uhr

ich finde das nicht weich, sondern clever.
manchmal wünsche ich mir auch noch einen mann, einen mit ganz ganz viel geld, wenn ich das so hinbekäme, daß der eine zahlt und der andere liebt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emfut, nein eben nicht

Antwort von veralynn am 28.02.2010, 9:32 Uhr

weil du gerade in der lage bist, dein lebben alleine zu meistern. er ist es nicht. und das rumgeheule und gejammere ist für mich weicheimässig. gerade beim mann. weichei zu sein wär gar nicht so tragisch, aber wie er seine weichheit rüberkommt wär mir dann zu weich und total unerotisch noch dazu.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emfut, nein eben nicht

Antwort von +emfut+ am 28.02.2010, 9:35 Uhr

Wie vallie schreibt: Er hat es doch gut?

Warum muß man ein harter Kerl sein, wenn es nicht nötig ist? Ich KANN kalt duschen - aber ich tue es nicht, wenn warmes Wasser zur Verfügung steht. Ich KANN auf dem Boden schlafen - aber warum sollte ich es tun, wenn ich ein weiches Bett habe?

Ob der Mann alleine leben kann oder nicht, ist irrelevant - er muß es ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder

Antwort von malwinchen am 28.02.2010, 9:36 Uhr

eine elektrische zahnbürste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber was hat er an sich, dieser mann?

Antwort von mamaj am 28.02.2010, 9:37 Uhr

Wahrscheinlich wird er ihr auch bald erzählen wie schlecht die andere kochen kann, das sie eine 0 im Bett ist, das man sich mit ihr nicht so toll unterhalten kann.....aber trennen kann er sich nicht von ihr und nachts muß er auch zurück.

Und für diese ganzen Offenheit und Ehrlichkeit....und für immer besser werdenden Sex....liebt sie ihn und hält ihre Tür immer offen...

Was ist das für ein Mann?
Ein Adonis?
Das Beste was einer Frau passieren kann?

Was ist dran an so einem Mann, der es schafft (mindestens) eine Frau glauben zu lassen, dass SIE sein ein und alles ist....er aber, offen und ohne lügen zu müssen, noch eine andere poppt...was ist das für ein Mann?

Supermann?

fragende Grüße
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber

Antwort von veralynn am 28.02.2010, 9:40 Uhr

er hat es ihr ja versprochen, dass er sich eine wohnung nimmt. er will nicht, klar, weil er nicht muss. aber auch wenn er müsste, würde er sich ein anderes, gemachtes nest suchen. diese überlegungen gehen nun aber zuweit.

ich jedenfalls kenne einige männer, die vernünftig genug sind, ordnung in ihr leben zu bringen und WOLLEN und somit auch den unbequemeren weg gehen.

nun gut, ich habe alles gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber

Antwort von vallie am 28.02.2010, 9:42 Uhr

ich kenne keinen man, der den unbequemeren weg geht, wenn es SO einfach ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch, ich schon

Antwort von veralynn am 28.02.2010, 9:43 Uhr

ausnahmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ehrlich gesagt,

Antwort von flo03 am 28.02.2010, 9:44 Uhr

kann ich auch nicht glauben, was dein Mann so erzählt. Ich glaube, dass er sich ein schönes Leben aufgebaut hat, mit zwei Frauen. Wenn die eine spinnt gehe ich zu der anderen. Und ihr Frauen glaubt das auch noch. Ich möchte nicht wissen, wie dein Mann, sich lachend ins Fäustchen boxt.
Das deine Familie schon sich am Kopf packt verständlich. Ich hätte es auch getan.
Wer wirklich an seine Ehe kämpfen würde, hätte schon längst a) eine eigene Wohnung und b) eine Paar Therapie zu gestimmt.
Und würde c) seine Frau nicht so verarschen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hat er ihr doch schon gesagt...

Antwort von malwinchen am 28.02.2010, 9:46 Uhr

zumindest die geschichte mit dem "schlechtimbettsein" - siehe den ferrari- vergleich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ah jetzt weiss ich, welche männer das sind

Antwort von veralynn am 28.02.2010, 9:48 Uhr

nämlich die, die um ihre beziehung kämpfen.

das tut er nicht, weil es ihm zu gut geht.

mein bild von diesem mann steht. jetzt halt ich wirklich die klappe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch, ich schon

Antwort von vallie am 28.02.2010, 9:48 Uhr

ich glaube ja.
es ist natürlich auch extrem selten, daß sich eine frau soviel gefallen läßt.
ich meine, wer macht das schon mit, daß der eigene angetraute nach dem sex zu einer anderen geht und seinen pippi dort versenkt???
WISSENTLICH!!! ob er das nun schon 2 monate macht oder 3 3/4 is ja dann auch wurscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenne auch eine frau

Antwort von veralynn am 28.02.2010, 9:54 Uhr

die das mit sich machen liess, in der hoffnung, dass der mann seine hörner abstösst und dann wieder zurück zu ihr kommt. war eine ganz ähnliche situation, sie waren schon seit der teeniezeit zusammen. der stand aber zu seiner affäre, blieb dort auch über nacht und versenkte seinen bammelmann nicht auch noch bei seiner frau.

aber er blieb dann bei seiner damaligen affäre, weil die nach einer weile so nicht mehr weiter machen konnte, ihn ganz für sich haben wollte. er konnte sich nicht für sie entscheiden, somit kündigte sie wohnung und job und plante eine lange reise. diese vorstellung konnte er nicht verkraften und ging dann mit auf reisen. das ganze ist schon über 10 jahre her.seit 5 jahren sind sie glücklich verheiratet.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was wieder beweist, dass

Antwort von malwinchen am 28.02.2010, 10:13 Uhr

männer in solchen situationen immer das haben wollen, was sie verlieren könnten... das ist bei denen auf dem y-chromosom festgelegt! allerdings wird es immer wieder frauen geben, dass das nicht wahrhaben wollen...

wer um seinem partner kämpfen will, muss erst einmal lernen, ihn vor die tür zu setzen und das türschloss austauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*kopfschüttel*

Antwort von Chatilia am 28.02.2010, 10:15 Uhr

so ein trottel. er soll zu mutti zurück.

kerstin wünsche ich, dass sie so viel selbstbewusstsein entwickeln kann, dass sie keinen einzigen gedanken mehr an ihn verschwendet, damit sie nur grad die nötigste energie einsetzt, damit der vater-kind-umgang möglichst problemlos klappt. alles andere ist verlorene zeit.

diese geschichten gibt es in millionenfacher ausführung auf dieser erde. das soll einserseits mut machen, kerstin soll sich also nicht so fühlen, als sei sie unfähig, mit diesem mann eine normale beziehung zu führen.

ich schlage vor: keine zeit mehr investieren. alles, was nicht mit dem mann zusammenhängt, ist weniger schädlich: vor der glotze sitzen, spazieren gehen, puzzle machen. bleibt noch die schlussfrage: warum schadet man sich selber freiwillig?

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein armer, armer Mann - mit ganz viel Verständnis kannst Du ihm sicher helfen...

Antwort von Möhrchen am 28.02.2010, 10:16 Uhr

...auch weiterhin so ein schönes Leben zu haben. Das liest sich wie ein Heftchen-Roman. Du zerbrichst Dir SEINEN Kopf! ER macht und DU badest aus...verstehst, überlegst, wieso, warum, weshalb...in der gleichen Zeit vögelt er sich durch die Weltgeschichte und klar: er schläft nur aus Mitleid mit ihr und weil sie sonst ausflippt Welcher Mann würde eine Ente fahren, wenn er doch einen Ferarri haben kann????????????? Klar, man nimmt dann auch beide, wenn man sie haben kann und das kann er ja offensichtlich.

Auch das mit der Wohnungssuche...DU drängst ihn - machst Dir wieder seinen Kopf und er hängt in der Opferrolle drin...

Wenn er es noch schafft, daß DU für ihn die Beziehung zu der anderen Frau beendest und seine Sachen dort abholst oder noch besser: daß ihr beiden brav weitermitspielt, dann hat er wirklich einen Preis verdient!

Klar schmeißt man 14 Jahre Ehe nicht einfach weg, aber ein einmaliger Ausrutscher ist das ja nun nicht gerade und es drängt sich die Frage auf, wieviel Du Dir wert bist...oder ob Du gar für eine Dreier-Beziehung offen wärest...bei manchen funktioniert das ja?!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Wahrheit?

Antwort von Kerstin3011 am 28.02.2010, 11:30 Uhr

Hallo Mamaj,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Ja, dass ist alles war, ich habe mir das nicht ausgedacht!!!

Nein, sie weiss nicht, was er hier macht. Sie wird jedesmal sauer, weil sie denkt, dass da was ist, nur sagt er NEIN. Er würde das nicht zugeben. Klar, ich habe es mit viel Geduld und Nachhaken aus ihm rausbekommen. Wie lange sie das noch glaubt, was er sagt, mmmhhhh! Ich habe ihm nicht mehr geglaubt, als ich hier gepostet hatte!!

Ob sie schwanger ist, dass wissen wohl nur die beiden! Ich denke und hoffe nicht.

Vielen Dank für die Grüße
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehrlich gesagt,

Antwort von Kerstin3011 am 28.02.2010, 12:04 Uhr

Warum sollte er sich ins Fäustchen lachen? Sind für dich alle Männer, die wegen Probleme in der Ehe, diese beenden, Fremdgeher und schwanzgesteuert? Warum kann es ihm nicht schlecht gehen? Er total überfordert ist mit seinen Gefühlen, weil er es so nicht gewollt hat?

Die Paartherapie hat er bis jetzt abgelehnt, da er Angst hatte, dass alles rauskommt. Ich werde es beim nächsten Telefonat ansprechen und ihm das nochmal sagen. Gestern bin ich dann auch nicht mehr dazu gekommen. Wir hatten noch telefoniert und wir haben nur unsere Gefühle erklärt und dann das Thema gewechselt. Ich denke, ich musste das ganze sacken lassen. Aber spätestens morgen werde ich mit ihm reden und ihm das sagen.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fasse zusammen:

Antwort von Fru am 28.02.2010, 12:05 Uhr

Du vögelst immer noch mit ihm
Er vögelt mit der anderen, wohnt bei ihr
Du schnallst nichts..

Was bitte will er mehr???

Was ist bei Dir im Kopf nicht ok, das Du das einfach nicht schnallst, das er sich nen schönes Leben macht? Könntest Du es nicht auch besser haben???

Ich verstehe es nicht...Hast Du so wenig Selbstbewußtsein, das Du Dir das gefallen lassen mußt?

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mei......der arme......

Antwort von vallie am 28.02.2010, 12:13 Uhr

macher und machenlasser.

kannst du ausschließen, daß dir diese merwürdige konstellation auch gefällt????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehrlich gesagt,

Antwort von flo03 am 28.02.2010, 12:37 Uhr

Kerstin ehrlich gesagt merkst du es nicht mal. Ich finde es traurig, das ein Mann mit seiner Frau spielt. Er erzählt dir was und du glaubst ihn. Er geht mit dir ins Bett, und bleibt nicht bei dir, sondern haut wieder ab zu der anderen. Was willst du denn mehr hören. Wenn es bei dir kein Klick gemacht hat, tut es mir einfach für dich Leid. Und lass dich einfach weiter verarschen. Und ich bin ehrlich, wenn du selber darüber nachdenkst, wirst du uns schon recht geben. Und noch was, ich schmeiße nicht jeden Mann in einen Topf. Ich habe noch geschrieben, wenn er für euch kämpfen würde, hätte er a) eine eigene Wohnung und b) klare Grenzen gezogen. Und vor allem würde er jede Hilfe auch annehmen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht ....

Antwort von Chatilia am 28.02.2010, 13:55 Uhr

.... ist es besser, frau merkt nicht alles?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kenne ich die Wahrheit ... sehr lang geworden!

Antwort von Kerstin3011 am 28.02.2010, 14:02 Uhr

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Auch wenn diese teils wirklich hart sind und ich bei einigen das Gefühl bekomme, dass sich über mich und meine Situation lustig gemacht wird. Klar poste ich nicht hier, um zu hören, alles ist richtig und toll - so wie ich das hier schon oft gelesen habe! Ich möchte schon ehrliche Antworten und auch etwas Kopfwaschen oder so. Heute morgen sieht die Welt auch schon wieder etwas anders aus. Habe heute Nacht kaum geschlafen und so einfach, wie ich gestern dachte ist es heute nicht mehr.

Klar habe ich mich da selber reingeritten. Und muss auch selber da irgendwie wieder raus finden.

Ich kenne diesen Mann schon seit 16 Jahre. Und wenn ich sehe, wie er da vor mir sitzt und total verlegen, dann habe ich das Vertrauen, dass er die Wahrheit sagt. Er schläft ja nicht mehr mit ihr. Das hat er wohl einmal gemacht, als ich mit ihm gestritten habe. Klar, könnte das alles nicht stimmen. Ich kann mir auch denken, wann es gewesen sein kann - nach meinem ersten Posting hier - würde von der Zeit her passen.

Der Vergleich mit dem Ferrari und der Ente hat nichts direkt mit dem Sex zutun, ich habe nicht gefragt, ob der toll war. Er meinte nur, dass er gemerkt hat, dass er sich nicht wohl gefühlt und ihm was gefehlt hat. Warum kann das nicht sein, muss da jeder Mann schwanzgesteuert sein, rein egal wo, wann und in wie viele Frauen?

Ich habe ihn immer wieder gefragt, ob das jetzt immer noch passiert (der Sex zwischen ihnen) und er ehrlich sein soll. Er meinte, dass ihm durch seine Gefühle dabei, die Augen geöffnet worden sind. Und wenn sie jetzt Sex möchte, er ihr sagt, dass er das nicht möchte. Klar macht sie das auch fertig. Und wenn ich mal in diese letzten Wochen schaue, kann man sehen, dass er sich mir gegenüber wirklich viel Mühe gibt. Ob das aus dem schlechten Gewissen entstanden ist, weiss ich nicht???

Er gibt auch zu, dass er Gefühle für sie hat, aber auch wieder ganz stark was für mich aufbaut. Und ihn das verunsichert und verwirrt. Er sagt auch, dass er sich da in eine verdammt schwierige Situation manövriert hat und nicht weiss, wie er da raus kommt.

Wahrscheinlich hofft er, dass keine von uns verletzt wird. Nur ohne Schmerz und Tränen bei einer von uns wird es nicht funktionieren. Das habe ich ihm gestern gesagt!!! Und ihn auch gebeten jetzt schnell auch mit ihr zu reden. Sie hat auch ein Recht auf die Wahrheit. Er muss selber eine Entscheidung treffen, und nicht darauf zu warten, dass eine von uns nicht mehr kann. Das ist uns beiden Frauen unfair gegenüber. Sogar der Ollen bin ich verständnisvoll gegenüber!? Früher war ich nur sauer auf sie und heute habe ich "Mitleid" mit ihr, echt übel!

Ist man ein Machoist, wenn man jemanden so liebt, dass man sich einiges gefallen lässt????

Wir sind das erste Mal in so einer Situation und es hängt mehr dran, als nur eine Partnerschaft! Wenn ich das schon öfters mit ihm durch hätte, dann könnte ich eure Argumente verstehen. Nicht das ich das nicht nachvollziehen könnte! Weiss nicht, wie ich das sagen soll.

Hatte gerade noch ein Gespräch mit einer sehr guten Freundin. Sie kann mich verstehen, da auch sie schon einiges hin und her mit ihrem Freund (mein Bruder) durch hat. Da ging es nie um eine dritte Person (kann ich von beiden sagen). Und wenn man jemanden so liebt, nimmt man schon etwas mehr in Kauf und schaut dass man es schafft zusammen.

Abschließend noch, gerade wenn ich hier eure Antworten lese, kommt schon Zweifel in mir hoch. Ich merke auch HEUTE, dass es nicht so einfach scheint, wie es gestern aussah - für mich! Hätte mich auch stark gewundert!!!

Jetzt wo ich weiß, dass da mehr ist, ob nur einmal oder regelmäßig - ist da egal, bin ich schon anders drauf. Morgen werde ich mit ihm reden und ihm ein Ultimatum und Bedingungen stellen. Und hoffe, dass ich dadurch endlich aus der Opferrolle rauskomme!!!!

Wenn dann natürlich, und das ist mein Ernst,mit eurer Hilfe (auch wenns im ersten Moment wehtut, sowas zu hören).

Vielen Dank nochmals
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mei......der arme......

Antwort von Kerstin3011 am 28.02.2010, 14:10 Uhr

meinst du, dass mir eine Dreibeziehung gefällt? Ich denke, eigentlich nicht. Wirklich teilen möchte ich meinen Partner nicht!

Was ich schon geniesse, ist die Aufmerksamkeit, die ich von ihm in den letzten Wochen und Monaten bekomme. Die habe ich in den letzten Jahren in unserer Ehe nicht so bekommen. Vielleicht ist das der Grund für mein Verhalten.

Oder ist es der Reiz, dass ich die "Affäre" bin??? Obwohl das im Moment in meinen Augen absurd klingt!!

Oder noch schlimmer emotionale Abhängigkeit - wie definiert man die!? Oh Schreck!

Die Fragen stelle ich mir auch immer wieder und kann sie mir selber nicht beantworten, leider ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kenne ich die Wahrheit ... sehr lang geworden!

Antwort von Einstein-Mama am 28.02.2010, 14:12 Uhr

ehe ich mich hier durchkämpfe....hat der typ eigentlich wenigstens verhütet??

ich mein ja nur.hiv macht auch vor naiven frauen keinen halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

brief an mami

Antwort von Chatilia am 28.02.2010, 14:18 Uhr

liebe mami, ich habe es wieder nicht geschafft. ich habe wieder kaugummis geklaut. ich fühlte mich schlecht dabei. ich versuche, dass es nicht wieder vorkommt. versprechen kann ich es nicht. aber ich verspreche dir, dass ich mir von nun an mühe geben werde. aber was mache ich, wenn's wieder passiert? gruss, sohn.

lieber sohn, du weisst, dass du immer mit allem zu mir kommen darfst. ich bestehe darauf, dass du in den laden gehst und die sache klärst. du musst es der ladenbesitzerin erzählen, das hat sie verdient. deine dich immer liebende mutter

liebe mami, danke für dein verständnis. ich fühle mich so schlecht und bin froh, lässt du mich trotzdem nicht hängen. dein sohn.

ähhh.... mir fehlt grad die idee fürs schlusskapitel. kann jemand helfen?

chatilia
die es furchtbar findet, mit kerstin ausgenützt wird und ihm auch noch helfen möchte, statt ihre eigene haut zu retten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kenne ich die Wahrheit ... sehr lang geworden!

Antwort von Kerstin3011 am 28.02.2010, 14:18 Uhr

Ja, hat er! Aber die Frage hatte ich ihm auch gestellt. Könnte aber auch sein, dass sie da die treibene Kraft war.

Da Kondome für den Herrn eigentlich schon Überwindung sind. Also wenn ich mal die Pille nicht konnte. Da hat er dann lieber zurückgezogen! Direkt nach den Geburten etc.

Und soweit ich weiß und dachte, ist sie so naiv nicht. Jedenfalls nicht vor drei Jahren. Sie kann wohl richtig "dreckig" - aber ob das tatsächlich so ist?! Wenn er heute erzählt, scheint sie richtig labil zu sein. Hat angeblich sogar Angst vor mir! Komisch komisch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gehe weiter in dich

Antwort von vallie am 28.02.2010, 14:24 Uhr

du siehst, ich liege vielleicht gar nicht so falsch....
dazu noch chatilia..????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kenne ich die Wahrheit ... sehr lang geworden!

Antwort von Nurit am 28.02.2010, 14:30 Uhr

Ich verstehe nicht, dass Du sein Theater auch nur ansatzweise glaubst.
Was bitte hindert ihn, bei der *Mitbewohnerin*auszuzuziehen; kann ja auch eine WG mit anderen Männern sein, falls es finanzielle Gründe sind.
Du redest von Ultimatum; naja: er hält sich absolut nicht dran und das hat dann auch keine Konsequenzen.
Der Hammer: er hat angeblich mit ihr geschlafen, nachdem er mit Dir gestritten hat: damit gibt er Dir und Deiner Nörgelei die Schuld. Klasse.
Kapier mal: er hat eine Andere und mit der ist er schon zusammengezogen.
Also eine auf Dauer angelegte Lebensgemeinschaft. Du bis die Ex, die mit gelegentlichem Sex geschmeidig gehalten wird.
Wann wilst Du endlich mal jemanden kennenlernen, der Dich liebt, Dich nicht hinhält und betrügt; der sich freut, mit Dir zusammensein zu können, den Du nicht anflehen musst, dass er mal bei Dir und nicht bei einer anderen Tusse schläft?
Sag doch nicht, dass Du Dich nicht danach sehnst. Aber mit Deinem Ex wirst Du das nicht mehr erleben. Schaff den Absprung, bevor Du ein emotionales Wrack bist.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso

Antwort von Einstein-Mama am 28.02.2010, 14:38 Uhr

bei ihr mit kondom, bei dir ohne, weil du ihn da voll und ganz vertrauen kann, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kenne ich die Wahrheit ... sehr lang geworden!

Antwort von Kerstin3011 am 28.02.2010, 14:49 Uhr

Ich habe bereits jemandem im Internet kennengelernt. Kommt sogar aus dem gleichem Ort.

Aber ...

wir haben vor 4 Wochen telefoniert und dann hat er sich vor einer Woche wieder gemeldet und wir haben täglich SMS geschrieben und auch 3 Mal telefoniert. War da schon blöd für mich, habe mich schlecht gefühlt - beiden gegenüber!

Und als er dann Mittwoch sagte, dass er am WE mal vorbeikommen wollte (hier zu mir nach Hause), habe ich (ungeschickt?) die Bremse gezogen. Habe ihm gesagt, dass ich noch nicht für eine neue feste Beziehung bereit bin, er will auch nichts besonderes aber mal schauen was kommt. Vorallem, dass er hier her kommen wollte, hat mich geschockt. Aber dann hat er das Telefonat beendet und das wars.

Also ich bin noch lange nicht für was neues bereit!

Klar fehlt mir die tägliche Nähe zu einem Mann und das Gefühl wirklich geliebt zu werden. Halt alles was zu einer Partnerschaft gehört. Aber mein Kopf sagt noch, wenn dann mein MANN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und das wievielte Ultimatum ist das dann?

Antwort von +emfut+ am 28.02.2010, 14:49 Uhr

Soweit wir wissen, wenigstens das Zweite.
Aber wenn man alle kleinen und großen Ultimaten zusammenzählt?

Wenn ich meinen Kindern jeden Tag sage: "Wenn Du nicht die Zähne putzt, bekommst Du keine Süßigkeiten mehr!" - und ihnen am nächsten Tag doch wieder Süßigkeiten gebe, "ausnahmsweise" - dann wundere ich mich keine Sekunde, daß sie mich und meine Ultimaten nicht mehr ernst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achso

Antwort von Kerstin3011 am 28.02.2010, 14:51 Uhr

Klar, du hast da vollkommen recht. Und ich könnte mich dafür auch ohrfeigen. Aber ich kanns nicht mehr rückgängig machen, leider ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und das wievielte Ultimatum ist das dann?

Antwort von Kerstin3011 am 28.02.2010, 14:56 Uhr

Du hast vollkommen recht. Keine Frage.

Ich überlege diesmal schon, ob ich einen Brief schreiben soll und dann alle Telefone ausmache bis das Ultimatum abgelaufen ist. Um ihm zuzeigen, dass es mein ernst ist. Klar muss ich dann dazu stehen und es durchziehen.

Ich habe sogar schon eine SMS an sie verfasst aber noch nicht abgeschickt! Aber das ist ja auch hinter****.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kenne ich die Wahrheit ... sehr lang geworden!

Antwort von thora2002 am 28.02.2010, 15:03 Uhr

Ich habe das von Dir etwas verfolgt was Du immer geschrieben hast. Aber damit ich es auch verstehe: Der Mann von dem Du sprichst ist Dein Ehemann??

Du hast also eine Affäre mit Deinem Ehemann? Weil eigentlich ist er ja mit der anderen zusammen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was willst Du IHR denn schreiben?

Antwort von Möhrchen am 28.02.2010, 15:12 Uhr

Mensch Kerstin! Dein Mann ist erwachsen und für sich selbst verantwortlich. WER von euch beiden besser in die Opferrolle paßt, ist noch fraglich...ER jammert, daß er ja nur ein Opfer der Umstände ist und Du tust das Gleiche - bei Dir versteh ich es bis zu einem gewissen Punkt auch...

Das mit IHR muß ER ganz alleine klären - mit welchem Ergebnis auch immer...wer weiß. vielleicht will er ja auch mehr von ihr und sie will nicht so recht?!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was willst Du IHR denn schreiben?

Antwort von Kerstin3011 am 28.02.2010, 15:30 Uhr

Hallo Heike,

ich hatte die Woche mal die Idee, sie zu fragen, was da läuft. Wollte nur wissen, was da zwischen ihr und meinem Mann ist. Das ich nur wissen wollte, was und mehr nicht, da er nicht ehrlich zu mir ist. Und von ihr wollte, das sie ehrlich ist. Ich würde ihr auch keine Vorwürfe machen etc. Nur die Wahrheit. Aber die liegt noch unter Entwürfe.

Mein Mann meinte nur, als ich aus Spass gestern sagte, vielleicht sollte ich ihr mal schreiben, dass es wohl nicht so toll wäre, wenn sie es so erfährt. - So als ob sie die lange Partnerin wäre und ich die Affäre, für die er sich entschieden hat.

Und ganz sicher will sie mindestens genauso viel von ihm, wenn nicht sogar noch mehr. Sie ist ihm schon seit 2006 hinterher gerannt. 2007 hat er einige SMS geschrieben und sie dann aber, wegen der Familie, abblitzen lassen. Damals war sie echt sauer und jetzt hat sie ihn - besser kann es für sie doch nicht laufen. Nur dass er sich noch nicht zu 100 % für sie entschieden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kenne ich die Wahrheit ... sehr lang geworden!

Antwort von Kerstin3011 am 28.02.2010, 15:34 Uhr

Ja, er ist mein Ehemann seit 7 Jahren und insgesamt seit 14 Jahren ein Paar.

Tja, eine Affäre? Im Moment scheint es tatsächlich so zu sein. Aber es scheint mir nicht viel auszumachen. Er konnte mir nicht sagen, ob sie ein Paar sind. Er weiss auch nicht, was da genau ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kenne ich die Wahrheit ... sehr lang geworden!

Antwort von Nurit am 28.02.2010, 15:38 Uhr

Dein Kopf sagt, dass es nur Dein Mann sein soll-aber sein Kopf sagt anscheinend nicht, dass nur Du die Richtige bist. Diese Diskrepanz kannst Du nicht wegzaubern.
Klar, bei einem Mann aus dem I-net, der mir gleich auf die Bude rücken will, würden auch bei mir alle Alarmglocken schrillen; aber es gibt den Richtigen-auch für Dich.
Befrei Dich erstmal aus dieser kaputtmachenden Ehe und komm wieder zu Dir. Wenn der permanente Druck (kommt er, kommt er nicht-schläft er nun mit der Anderen oder nicht..etc.) vorbei ist, kannst Du Dein Leben wieder genießen, aber dieses demütigende Abstellgleis, auf dem Dich Dein Mann dauergeparkt hat, ist keine Basis, um die Ehe fortzuführen.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, so unglaubwürdig das klingt, sie hat eine Affäre mit ihren eigenen Mann.

Antwort von mamaj am 28.02.2010, 15:42 Uhr

Interessant ist, das es ihr zu gefallen scheint, weil er so aufmerksam ist und der Sex so gut ist wie noch nie....und er redet auch über seine Gefühle...ich mein, welcher Mann redet gerne über seine Gefühle?

Vieleicht will sie deshalb die Situation nicht ändern.

Man kann sich also tatsächlich auch einreden, das es toll ist eine Affäre mit dem eigenen Mann zu haben, und zu glauben die andere sei die Dumme ...wow...

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kerstin

Antwort von mamaj am 28.02.2010, 15:43 Uhr

Was mich wirklich interessieren würde:

Warum kann er die andere eigentlich nicht verlassen?

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kerstin

Antwort von Kerstin3011 am 28.02.2010, 15:48 Uhr

Weil er Angst hat, was wirklich zwischen uns ist und wird. Er möchte nicht heute einziehen und in einem Monat wieder raus.

Und er meint, dass er nicht weiss, wie sie es verkraftet und sie weiss auch nichts von seinem Dilemma und seinen Gefühlen.

Schon ulkig, mich hat er nachmittags noch verführen wollen und nach dem Abendbrot hat er seine Koffer gepackt???

Das ist alles schon komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, so unglaubwürdig das klingt, sie hat eine Affäre mit ihren eigenen Mann.

Antwort von Kerstin3011 am 28.02.2010, 15:52 Uhr

Wenn ich ihn nicht dazu gezwungen hätte, hätte er nichts dazu gesagt und wieder geschwiegen. Ich musste ihm alles aus der Nase ziehen, weil auch mein Mann nicht gerne über seine Gefühle spricht!!!

Ich rede mir nicht ein, dass eine Affäre mit meinem Ehemann toll ist und ich glaube auch nicht, dass sie die Dumme ist. Auf Garantie nicht.

Aber nochmal, wenn ich einen Menschen über alles Liebe und es auch jetzt noch kribbelt, wenn man seine Stimme hört, wer kann dann alles wegschmeissen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lies dir mal deinen Satz durch!!!

Antwort von mami3jungs am 28.02.2010, 15:53 Uhr

Mein Mann meinte nur, als ich aus Spass gestern sagte, vielleicht sollte ich ihr mal schreiben, dass es wohl nicht so toll wäre, wenn sie es so erfährt.
tut mir leid aber das ist für mich ein zeichen dass die andere garnix von euch weiss!!!!! wer weiss was er ihr erzählt.....dein mann scheint wirklich sehr clever zu sein und geniesst es 2 frauen an der hand zu haben und sobald die eine ihn abschiesst hat er ja noch die andere....wie praktisch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich krieg nen Horn

Antwort von Fru am 28.02.2010, 16:03 Uhr

und zwar ein gewalltiges: DU willst SIE aufklären, was da abläuft??? Frei nach dem Motto: wenn ich ihn nicht haben kann, dann soll es auch niemand anderes sein....armseelig, sowas von armseelig...

Fakt ist doch: willst Du, das er zu Dir zurückkommt? Dann tu was, wenn ER aber dann nichts tut, nicht dort auszieht, alles so weiterlaufen lässt...MÄDEL, DANN WILL ER NICHTS ÄNDERN!!! DANN FINDET ER DAS TOLL SO!!!

Ich kanns nicht verstehen, das Du so blauäugig bist...

Aber wenn Dir das alles nichts ausmacht, dann laß es so laufen, was besseres kann ihm ja nicht passieren, aber dann hör auch auf, ihm Ultimaten zu stellen...hop oder top, rein oder raus...

Ich schnalls nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal @kerstin

Antwort von mamaj am 28.02.2010, 16:31 Uhr

Glaubst du ihm das wirklich...okay, ja wahrscheinlich schon, egal...

Andere Frage:

Du liebst ihn, es kribbelt wenn ihr telefoniert, du willst ihn zurück...das verstehe ich...aber erkläre mir...wie kann man mit einem Mann, seinem eigenen Mann, zusammen sein, mit ihm die paar Stunden glücklich sein, diese Zeit genießen und sogar Sex haben ... wenn man weiß das er anschließend zu der anderen zurückfährt ... und sie dann poppt??

Welche Verpflichtung hat er ihr gegenüber?
Sie ist mit einem verheirateten Mann zusammen, das wußte sie vorher, und nun soll sie so labil sein das sie eine Trennung von ihm nicht verkraftet.
Ich bitte dich.....

...sein mal ganz ehrlich....nicht zu mir oder uns....einfach mal zu dir selbst...glaubst du wirklich die Geschichte die er dir erzählt?

Glaubst du wirklich das er ernsthaft daran arbeitet, wieder zurück zu wollen?

Meinst du nicht auch, das man ...wenn man sich liebt...einen Menschen nicht so behandelt?

Was geht wirklich in dir vor?

Machst du dir oder doch eher uns etwas vor?

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er hat nur EINMAL mit ihr geschlafen???

Antwort von HerculePoirot am 28.02.2010, 17:21 Uhr

DER Witz des Tages... DER war gut...



Boah. Du bist mehr als naiv / dämlich, wenn Du ihm DAS glaubst...

Mehr werde ich dazu nun nicht mehr schreiben, bei Dir läuft man eh argumentativ vor eine Wand, da Du den armen, armen, fremdgehenden Mann auch noch VERTEIDIGST und GRÜNDE dafür suchst.

Wach auf, Prinzessin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

richtig, stell

Antwort von HerculePoirot am 28.02.2010, 17:24 Uhr

ihm noch mehr Ultimaten und Bedingungen...

Weil er die alten ja schon so super befolgt hat

Man, DER Mann wird Dich nie wieder für voll nehmen, wenn Du nicht langsam aber sicher mal aus dem Sumpf kommst, in dem Du sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer schmeißt denn weg?

Antwort von +emfut+ am 28.02.2010, 17:59 Uhr

Dein Mann hat doch schon längst geschmissen. Alleine Du hängst an der Erinnerung - die mit der Realität schon längst nichts mehr zu tun hat.

Dinge ändern sich, leider auch Beziehungen. Manchmal zum Guten, manchmal zu Schlechten. Etwas verkrampft festzuhalten, nur weil es mal gut war, ist nicht gesund - und rettet auch nichts.

Wenn Du Deine Beziehung retten willst, ist dieses verkrampfte Festhalten garantiert genau der falsche Weg - es sei denn, Dir gefällt die Beziehung so, wie sie jetzt ist.

Laß Deinen Mann gehen, und zwar WIRKLICH gehen. Wenn er dann zurückkommt, habt Ihr nochmal eine Chance (wenn Du dann noch willst). Wenn er nicht zurückkommt, dann wäre es auch mit dieser halbschaligen "wir poppen jede Woche, aber wir haben keine Beziehung"-Geschichte nicht wieder "gut" geworden.

Was Du da machst ist ein Tod auf Raten. Kein schöner Tod....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt halt so Menschen, die ...

Antwort von Jamu am 28.02.2010, 18:27 Uhr

leben lieber mit einer Lüge oder suchen sich ihre eigene Wahrheit ...

ICH wäre mir für so einen Schwachsinn definitv viel zu schade! Liebe hin oder her ...

Für mich gäbe es nur die Trennung!

Aber mache brauchen solche Geschichten auch ewig lange, damit sie schön lange leiden können, weil sie leiden WOLLEN!

Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg nen Horn

Antwort von Kerstin3011 am 28.02.2010, 19:24 Uhr

Mir ist klar, dass es nichts bringt, ihr was zustecken. Ich wollte letzte
Woche nur wissen, WAS da läuft, ohne ihr zu sagen, was HIER läuft! Das soll der Herr schön allein machen. Hat sich da doch selbst reingeritten!!!!

Wenn sie ihn rausschmeisst, und er dann zurück will, ist es nicht das, was ich mir vorgestellt habe!

Wenn es mir nichts ausmachen würde, dann müsste ich mich hier nicht "auskotzen", oder! Ich bin mit dieser Situation total überfordert, ja, auch wenn ich im Innerem ("Herzen") NOCH nicht dazu bereit bin, ihn zu vergessen und zuverlassen.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DIR IST NICHT ZU HELFEN!!!LASS DICH WEITER AUSNUTZEN!!!

Antwort von fsw am 28.02.2010, 21:00 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIR IST NICHT ZU HELFEN!!!LASS DICH WEITER AUSNUTZEN!!!

Antwort von Fru am 28.02.2010, 21:21 Uhr

Aber wo soll das alles hinführen...Du kannst ihn noch nicht verlassen....Aber was muß noch passieren? ER WOHNT BEI IHR! UND VÖGELT MIT IHR UND MIT DIR...wenn ich jetzt mal ganz deutlich sprechen darf....der steckt sein Teil erst in das eine Loch und dann in das andere??? Das Du Dir für sowas nicht zu schade bist...soll er innen Puff gehen, dafür sind die ja da...ach so....kostet ja Geld und so isses natürlich bequemer....

Mach weiter so, würde mich nicht wundern, wenn DU der einzige Mesch bist, der an dieser Sache zu Grunde geht!

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abschließend ...

Antwort von Kerstin3011 am 28.02.2010, 21:47 Uhr

möchte ich euch dafür danken, dass ihr alle so zahlreich eure Meinungen dazu mitgeteilt habt.

Einige Bemerkungen fand ich sehr verletzend und vielleicht auch nicht angebracht. Aber jeder so wie er mag ...

Ich möchte auch dazu sagen, dass ich nicht sauer bin, weil ihr nicht das geschrieben habt, was ich ANGEBLICH hören wollte. Mir war vorher schon klar, dass ich nicht mit Samthandschuhen angefasst werde. Schließlich lese ich hier schon lange und kenne eure verbreiteten Meinungen.

Eine Frage noch, habt ihr alle solche Erfahrungen mit euren EX-Männern gemacht? Gibt es wirklich nicht die Chance, dass ein Mann sich trennt ohne eine Geliebte? Muss jeder Mann zwei Frauen halten, wenn es möglich ist? Kann manN nicht hin und her gerissen sein?

Klar bin ich diejenige, die den Schlussstrich nicht gezogen hat. Vielleicht würde er dann solch ein Spiel nicht mehr spielen. Aber ich lasse mich ungern als naiv abstempeln, ein Machoist, der es liebt so behandelt zu werden.

@fru
Auch wenn es hart klingt, ich werde, wenn ich tatsächlich zugrunde gehe daran, nicht die einzige sein!!!! Das glaube ich nicht.

Ich werde euch versprechen, dass ich mich auf alle Fälle noch mal hier melde, wenn sich eine Entscheidung etc. gefunden hat. Auch wenn ihr alle recht hattet. Versprochen!!!

Liebe Grüße
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschließend ...

Antwort von fsw am 28.02.2010, 21:57 Uhr

DIR könnten noch 1000...Leute gute Tipps u Ratschläge geben,Du nimmst sie nicht an;nichtmal ernst.Du bist so naiv.Alle wollen dir helfen,du nimmst ständig deinen armen Mann in Schutz.Es ist sinnlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fsw

Antwort von HerculePoirot am 28.02.2010, 22:29 Uhr

hat es auf den Punkt gebracht...

Und ja, Männer haben in gut 95 % eine Frau in der Hinterhand, wenn sie so ein Spielchen spielen. Verwirrung? Gefühlschaos? Klar. Die Welt ist eine Scheibe...

Bis zum nächsten Posting von Dir, wo Du dann erneut feststellst, dass er ja damals ( also gestern ) nicht so ganz die Wahrheit gesagt hat. Aber ich baue voll auf Dich. Du wirst es schaffen auch dieses Mal von ihm eingelullt zu werden und wirst ihn auch weiterhin hier vor uns verteidigen.

Ein auf Deine Ignoranz!

Prost

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das finde ich nicht fair

Antwort von +emfut+ am 01.03.2010, 7:30 Uhr

Ich habe nicht den Eindruck, als ob sie da eine masochistische Befriedigung raus zieht. Ich tippe eher auf panische Angst vor Veränderung - deswegen hält sie an etwas fest, was eigentlich längst kaputt ist. Die Realität tut zu weh, also flüchtet sie in eine Traumwelt, in der der Mann (auch) ein Opfer ist.

Es ist einfach verdammt schwer: Man kennt einen Menschen, lange, man mag ihn, man liebt ihn - und dann knallt es und aus einem liebenswerten Menschen wird ein Arschloch. So eine Veränderung zu sehen - sich evtl. die Fragen zu stellen, ob er früher auch schon so war - das ist nicht leicht. Diese Anteile des Schwein-Seins - waren die früher schon da? Wo? Warum hat man die nicht gesehen? Oder kann ein lieber Mensch über Nacht zum Schwein mutieren? Wie geht das? Was ist da passiert?

Manchmal ist es leichter, das Schwein-Sein dieses Menschen auszublenden, statt sich ihm zu stellen - sonst müßte man zu viel von sich selber in Frage stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tut mir leid ihr beide schießt weit über das Ziel hinaus.

Antwort von ninas am 01.03.2010, 14:13 Uhr

Jeder hat ein Recht darauf eine Meinung zu haben und zu äussern, aber keiner hat eine Recht auf die Richtigkeit der Meinung.

Kerstin lebt die Situation, warum sie Dinge tut oder nicht tut mag der eine verstehen oder nicht. Ich gehört zu den Menschen, die sie sehr gut verstehen können.

Mit welchem Recht erheben wir hier den Anspruch unsere Ratschläge in die Tat umzusetzen.

Wer weiss, vielleicht schaffen Kerstin und ihr Mann doch noch die Kurve und kommen wieder zusammen? Wieviele von den Alleinerziehenden würden sich nicht wünschen sich vielleicht doch mit dem Vater ihrer Kinder sich geeinigt zu haben. Wie viele der Alleinerziehenden können uns von Einsamkeit erzählen.

Kerstin will diesen Mann zurück, und warum soll sie es nicht versuchen so lange es noch eine Chance gibt? Sie geht bestimmt nicht mit ihrem Mann aus Pflichtgefühl ins Bett, sie scheint es auch zu genießen. Also warum soll sie es nicht tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.