Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlukan1 am 27.12.2009, 13:37 Uhr

kennt jemand das Problem?

Hallo,
ich bin neu hier, wollte mich kurz vorstellen und gleich mal bei einer Sache um eure Meinung fragen. Ich brauche dringend ein paar Denkanstöße.

Ich bin 35 Jahre alt, komme aus BaWü, bin berufstätig (ca 25h/W) mit drei Kindern und alleinerziehend. Wir haben viel Platz zuhause, Hamster und Katze leben auch mit bei uns, fahren in Urlaub und genießen unser Leben. Soweit alles ok.
Ich lebe schon relativ lange mit meinen Kindern alleine. Ich kann mir nicht vorstellen, hier einen Mann einziehen zu lassen. Mit ihm immer in einem Bett zu schlafen, ihn jeden Tag zu sehen. Nach drei Wochen wäre spätestens alles vorbei, So sehr ich ihn auch mögen würde, ich wäre wohl nur noch genervt. Ich brauche meine "persönliche Freiheit". Ich will auch keine Zukunftspläne in Form von gemeinsamem Haus, weiteren Kindern etc. schmieden. Das wird es mit mir nicht geben. Ich muss einen Mann nicht jeden Tag sehen, auch nicht sprechen. Ich brauche den Zeitabstand, um mich wieder auf ihn freuen zu können. Sicher liegt es auch daran, dass mein Leben recht ausgefüllt ist und ich auch nicht die Zeit habe, mich ständig um einen Mann zu "kümmern". Ich will auch keinen Mann meinen Eltern oder Kindern vorstellen müssen, Ich will mich auch gar nicht mit Schwiegereltern arrangieren müssen. Ich weiß, ich bin kein leichter Fall...

Also ein Mann in homöopathischen Dosen ist ideal für mich.

So, und den habe ich seit ein paar Monaten gefunden. Er hat genauso wenig Zeit wie ich, beruflich engagiert, sein Kind wohnt weit weg. Wir sehen uns einmal die Woche, meistens von Samstag 18 Uhr bis Sonntag 14 Uhr (Meine Kinder sind dann bei ihrem Vater) Wir verstehen uns blendend, haben tiefe Gespräche, sind im Grunde beides Einzelgänger, gehen Essen oder ins Kino, machen verrückte Dinge, verbringen eine schöne Nacht und es passt einfach. Wir telefonieren zusätzlich noch zwei oder dreimal die Woche, es kommt immer wieder mal eine lustige SMS oder Mail, einfach schön. Er denkt in wichtigen Dingen wie ich, keine Kinder, kein Zusammenziehen.
Also es passt wirklich gut, ich sollte wirklich mein Glück schätzen.

Und nun kommt mein Problem. Die Mehrzahl von euch hält mich jetzt bestimmt für verrückt.

Es wurmt mich irgendwie, es kratzt an meinem Selbstbewußtsein, dass er sich nicht mehr mit mir vorstellen kann, Kein Zusammenziehen, keine Kinder. Keine "feste Beziehung mit all diesen Zukunftsplänen", Kein freudiges Vorstellen bei seinen Eltern.
Ich weiß, wenn diese Wünsche auf seiner Seite tatsächlich da wären, würde mein Interesse an ihm erlöschen.

Versteht ihr ein wenig, was ich meine, wie werde ich den Gedanken wieder los?
Freue mich über eure Antworten.
Lieber Gruß
Marlukan

 
17 Antworten:

Re: kennt jemand das Problem?

Antwort von Joni76 am 27.12.2009, 13:42 Uhr

Bist Du denn wirklich so, wie Du Dich oben beschreibst? Oder redest Du Dir das nur ein und wünschst Dir insgeheim doch die "Heile Familie"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand das Problem?

Antwort von Semiha am 27.12.2009, 13:48 Uhr

Oh my god! ich habe eine Zwillingsschwester!!!!

Das gibst doch nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand das Problem?

Antwort von Semiha am 27.12.2009, 13:53 Uhr

Ich muss jetzt leider weg, aber es ist so wie es ist.

Menschen wollen oft besitzen bzw. Besitzansprüche geltend machen, wenn ihnen etwas mehr als gut tut.

Die Symptome sind mannigfaltig...Eifersucht, Ego wird angekrazt, Sehnsucht...

Ich arbeite auch daran :/

Bin etwas jünger und habe bisher erfolgreich alle passenden, homöopathisch potenzierten Männer vergraulen können...

Hallelujah! Ich bin also doch nicht verrückt...(zumindest nicht die einzige)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand das Problem?

Antwort von vallie am 27.12.2009, 13:56 Uhr

das jägerinnenproblem.
beute erlegt, beute langweilig.
sei froh, daß er nichts weiter verlangt, dann bleibt er länger interessant....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand das Problem?

Antwort von Inpale am 27.12.2009, 13:56 Uhr

wenn ihr euch einig seid, ist es doch gut so wie es ist.
ansonsten stellt sich mir die frage, bist du wirklich so wie du dich beschreibst? solltest du die frage mit ja beantworten, brauchst du dir eigentlich um alles andere keine gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand das Problem?

Antwort von Marlukan1 am 27.12.2009, 14:12 Uhr

Hallo Joni,
ja ich bin so,
Ich suche in einer Beziehung keinen Alltag, kein gemeinsames Meistern von Problemen, keinen Versorger für meine Kinder. Das schaffe ich alles alleine, dazu brauche ich keinen Mann.
Ich mag einen Mann NUR für MICH, einen, der meinen Geist anspricht, meinen Körper streichelt und meine Seele berührt...
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Alltag früher oder später jede Lust/Liebe/Sehnsucht kaputt macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand das Problem?

Antwort von Marlukan1 am 27.12.2009, 14:40 Uhr

Hallo Vallie,
ja, ich befürchte, das trifft die Sache im Kern.
Ich nehme an, es gibt nichts, was man dagegen tun kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand das Problem?

Antwort von vallie am 27.12.2009, 14:45 Uhr

also meine glaskugel sagt mir schon irgendwie, daß es dir dieser mann angetan hat und du über kurz, aber eher ganz lang, eine festere bindung mit ihm eingehen wollen wirst.
möglicherweise ist es dann auch mr right und die mrs right.
man muß ja dann trotzdem nicht sofort zusammenziehen und in einander kriechen....

im übrigen bin ich ganz deiner meinung, zusammenleben muß man nicht unbedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

angst vor nähe?

Antwort von mama.frosch am 27.12.2009, 15:11 Uhr

der alltag mag seine tücken und unzulänglichkeiten und kritikpunkte haben. was einem ein zusammenleben aber bringt ist, dass man tiefer miteinander in kontakt kommt und auch an andere ebenen in sich selbst stößt, weil man dem nicht so leicht ausweichen kann.
das was du beschreibst liest für mich danach, dass du dir nähe und verbindlichkeit eine gewisse angst machen und vielleicht auch, mal NICHT die alles-managende powerfrau zu sein.

ich denke, dass eine beziehung, in der man miteinander lebt einfach andere vorzüge und nachteile hat als eine solche, wie du sie beschreibst.

was für mich die eine-gewisse-angst-vor-nähe-theorie unterstreicht:
zeigt dein partner das verhalten, was du vorgibst zu bevorzugen, kiekst es dich auf einmal; werden in dir auf einmal doch gewisse sehnsüchte nach verbindlichkeit wach. vielleicht können die bei dir erst wachwerden, wenn du in der sicherheit bist, dass es nicht passieren wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand das Problem?

Antwort von mamafürvier am 27.12.2009, 15:42 Uhr

Ich bin seit 3 Jahren mit den Kindern allein und ich kann mir einen Partner vorstellen, vielleicht sich auch täglich sehen aber einziehen ist nicht vorstellbar und never ever würde ich nur 1 Schrank aufgeben und zu einem Mann ziehen.
Da ich davon ausgehe, daß es das nicht geben wird, was mir vorschwebt gehe ich davon aus noch lange lange ohne fetsen Partner zu sein... oder es kommt einer bei dem ich das plötzlich alles will was für mich im Moment unvorstellbar erscheint.
Jemanden mit Kinderwunsch würde ich eh nur wollen, wenn er diesen abhakt... ich habe fertig.
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand das Problem?

Antwort von Marlukan1 am 27.12.2009, 16:07 Uhr

Hallo Semiha,
schön, dass ich mit meinem Problem nicht so alleine bin. Du schreibst, du arbeitest daran, was konkret machst du denn dagegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand das Problem?

Antwort von flo03 am 27.12.2009, 16:39 Uhr

ich denke das der Mann nicht der Reiz ausübt, denn du verspürst. Nur Partner die auch einen lange zappeln lässt oder nicht sofort auf einen anspringt sind für dich interessant.

Und so einen Mann ist halt schwer zu finden. Hoff das du dann dein richtigen Partner fürs Leben findest.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand das Problem?

Antwort von Semiha am 27.12.2009, 17:01 Uhr

*Es wurmt mich irgendwie, es kratzt an meinem Selbstbewußtsein, dass er sich nicht mehr mit mir vorstellen kann, Kein Zusammenziehen, keine Kinder. Keine "feste Beziehung mit all diesen Zukunftsplänen", Kein freudiges Vorstellen bei seinen Eltern.
Ich weiß, wenn diese Wünsche auf seiner Seite tatsächlich da wären, würde mein Interesse an ihm erlöschen. *

Da fiel mir das schöne Lied ein ... " It´s my own cheating heart that makes me cry" .

Nicht Es krazt an deinem Selbstbewußtsein, die Sehnsucht nach Verschmelzung krazt an dir...
Was besseres hätte dir eigentlich nicht passieren können und doch steigt die Sehnsucht nach tiefster Verbundenheit -die ja im Grunde schon vorhanden ist- in deinen Gedanken ins Herz.
Manchmal sollte man sich fragen stellen, wie z.B. möchte ich mit einem Delphin im Meer schwimmen oder einen schönen Fisch im Aquarium beobachten ?
Freiheit ist das erste. Besitzen ist das zweite.
Aber beides ist Liebe, oder nicht ?

Und ausserdem hat vallie recht. :)
Ich kenne das (Jägerin) und halte aber zur Zeit Winterschlaf. Die nächste passende, geistige Herausforderung wird sicherlich schon auftauchen. Es ist eine Art Sucht, Sehnsucht, nach was auch immer. *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand das Problem?

Antwort von berita am 27.12.2009, 19:03 Uhr

Ich denke, es liegt an deiner Erziehung und/oder Umwelt, dass du so reagierst. Eigentlich bist du ein absolut selbständiger Mensch und zufrieden mit der Beziehung, die ihr führt. Aber als Frau bekommt man eben immer wieder suggeriert, dass man nur etwas wert ist, wenn man einen Mann fest an sich bindet bzw. zumindest, dass dies das größte Ziel ist, das eine Frau erreichen kann. Das steckt so tief in uns drin, dass es immer noch an unserem Selbstbewusstsein kratzt, wenn wir genau das nicht erreichen, selbst wenn wir es gar nicht wollen. Ich denke, einfach ausknipsen kann man solche Gefühle nicht, nur mit der Zeit die Reife erreichen, darüber zu stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Problem?

Antwort von Mijou am 28.12.2009, 15:23 Uhr

Hallo,

naja, dieser Denkspagat, dass Du einerseits nichts Festes möchtest, es Dich aber andererseits wurmt, dass es ihm genauso geht - das ist ja jetzt nicht wirklich ein Problem, eh?

Ums mal platt zu sagen: Musste halt mit leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand das Problem?

Antwort von Roxylady am 28.12.2009, 18:05 Uhr

...du widersprichst dir selber. Auf der einen Seite sagst du dass du keinen Mann brauchst mit dem du leben willst, auf der anderen seite dann doch wieder.
Was denn nun?

Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand das Problem?

Antwort von shortie am 28.12.2009, 23:19 Uhr

Hallo Marlukan,

keine Ahnung, wie du den Gedanken wieder los wirst. Bei Gelingen lass es mich wissen. Anscheinend habe ich das gleiche Problem. Das der Jägerinnen.

Habe einen ungewollt (auch das noch!) erlegt, und schon erlischt der ganze, langsam aufgebaute Reiz. Auch ohne schöne Nacht ist mir klar, dass er für mich mit seinem Interesse an mir langweilig geworden ist.

Dabei war ich vor kurzem noch so hibbelig und wollte dringend jemand reales kennen lernen. Da steht er, toll, spannend, charmant, selbstbewusst usw., und ich möchte ihn am liebsten stehen lassen.


Versteh einer die Weiber!


Bin auch an einer Lösung interessiert. Meine lautet jetzt erst mal: Augen zu und durch.

shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.