Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 22.10.2016, 10:06 Uhr

Ist es richtig oder falsch

Hallo,

ich habe ähnliches erlebt. Ist ne lange Anrede, aber ergibt Sinn.


Ich habe zeitgleich mit meinem Mann, noch einen weiteren Mann kennengelernt.
Er war damals mein ein und alles. Von heut auf morgen waren wir unzertrennlich, beste Freunde. Schon nach kurzer Zeit sagte er mir das er in mich verliebt sei und mit mir zusammen sein möchte.
Erst fand ich das eine ganz doofe Idee. Wir kannten uns nur übers Internet, haben uns nie getroffen. Also bat ich ihn immer und immer wieder darum mich zu treffen.
Aber er kam nie. Wochewn vergingen und ich sagte ihm immer wieder das ich eine Beziehung zu ihm nicht eingehen kann wenn wir uns doch nie gesehen haben und sich daher nicht genug entwickeln kann.
Mittlerweile war es aber schon so das ich etwas für ihn empfand. Er war so wahnsinnig Romantisch und brachte mir die tollsten Liebesbeweise. Damals stand ich voll auf sowas
Aber mir war auch immer klar das es mit ihm nicht werden kann.
Aber je mehr ich mir das sagte, desto mehr wollte ich wissen wie unsere
Beziehung denn gewesen wäre. Ob es doch geklappt hätte.

Inzwischen war ich dann mit meinem heutigen Mann zusammen gekommen.
Zu meinem besten Freund hatte ich weiterhin Kontakt und er schrieb mir weiterhin die schönsten Dinge und machte und tat. Jedesmal ging mir das Herz auf. Aber ich liebte dennoch meinen Mann.

Nach langem hin und her beschlossen wir Freunde zu bleiben. Wir waren uns einfach zu wichtig um es uns mit irgendwas zu versauen.
Und dann endlich. Wir trafen uns.
Es kam was kommen musste. Er küsste mich und ich schmiss ihn raus.
Danach war ein paar Monate Funkstille.
In diesen Monaten war ich so voller Hass auf ihn weil ich ständig dachte das es meine Beziehung zerstört (meinem Mann hatte ich ziemlich direkt davon erzählt, er gab mir aber zum Glück nie die Schuld daran und alles war gut).

Nach einem guten halben Jahr meldete er sich wieder. Entschuldigte sich und erklärte alles.
Wir vertrugen uns wieder und er erzählte mir das er in der Zwischenzeit jemanden kennen gelernt hat und diese Frau gleich nach ihrem ersten Mal Schwanger wurde. Er wurde Papa.
Nach kurzem Schock gratulierte ich ihm und war dann soooo glücklich. Ich dachte mir wenn er jetzte eine Familie gründet dann kann ich mir sicher sein das er von mir wirklich nichts mehr will.
2 Monate hatten wir Kontakt. Dann sagte er mir das er nur wegen dem Baby bei ihr bleibt und er mich immernoch so sehr liebt.
Ich hab ihm einiges an den kopf geworfen (find ich nicht gut nur wegen dem Baby bei ihr zu bleiben).
Dann war wieder Funkstille. Diesmal ein ganzes Jahr.
Dann meldete er sich wieder.
Er war jetzt Papa, er und seine Freundin seien sehr glücklich und lebten jetzt sogar zusammen. Sie sparen um sich ein haus zu kaufen etc. pp.
Also trafen wir uns mal wieder. Er zeigte mir dann sogar einen Verlobungsring und wieder war ich so Naiv zu glauben das jetzt alles besser geworden ist. Aber am ende des Treffens gestand er mir dann wieder das er mich immernoch lieben würde und das wohl auch immer so sein würde, obwohl er seine Freundin auch liebt.
Wir beschlossen dann nur noch übers Internet Kontakt zu haben.
Aber alle paar Wochen schrieb er mir wieder wie sehr er mich vermissen und wie schön er sich das vorstellt wenn wir eine gemeinsame Zukunft hätten.

Irgendwann kamen auch mir solche Gedanken. ich fing an darübr nachzudenken was wohl gewesen wäre wenn ich mich für ihn anstatt meines Mannes entschieden hätte. Und schwups fing ich an es mir immer und immer wieder auszumalen. Monate, Jahre.
Irgendwann war es sogar so weit das ich dieser verlorenen Chance nachgetrauert habe.
Dabei liebe ich mein Leben mit meinem Mann und meinem Sohn absolut.
Aber ich wollte auch unbedingt wissen ob es mit dem anderen geklappt hätte, was dann aus meinem Leben geworden wäre. In diesem Traum war ich irgendwann richtig vernarrt.

Gut 1 1/2 Jahre ging das so. Dann war er plötzlich weg. Wie vom erdboden verschluckt. Ein Jahr verging in dem ich ihm gleichzeitg hinterher trauerte und ihn verfluchte, als er plötzlich vor mir stand.
Mit einer DVD in der Hand. Ganz am Anfang, als wir uns kennen lernten. Da erzählte ich ihm von meinem Lieblingsfilm, den Film den es nirgendwo zu geben scheint. Er stand dann also vor mir und erzählte das er seitdem ich ihm davon erzählte auf der Suche nach diesem Film war. Und jetzt habe er ihn gefunden und musste ihn mir unbedingt bringen.
Mein Herz jubelte so sehr!
Aber ich war auch so sauer, er war ein Jahr lang weg, ohne ein Wort gegangen.
Er erzählte mir das ihm das Familienleben zu viel war. Er musste dort raus und ist abgehauen. Jetzt gehe er aber wieder zurück. Er habe begriffen das weglaufen kein Problem lösen kann.

In diesem Moment fiel mir ein riesen großer Stein vom Herzen. Ich wusste sofort das alles was ich in den vergangen Jahren getan habe, genau das richtige war. Ich habe mich für den richtigen Entschieden. Für einen Mann der seine Familie liebt weil er sie schlicht liebt und nicht weil er es muss, der bei Problemen nicht davon rennt und der auch die Sonnenseiten im Leben sieht.
Ich verstand in diesem Moment das eine Beziehung zu meinem besten Freund eine Katastrophe gewesen wäre.

Jahrelang war da dieser Reiz... dieses "Was wäre wenn?"
Aber nun wusste ich was gewesen wäre. Es wäre keine schöne Zeit gewesen. Es wäre ein ständiger Kampf gewesen und vorallem hätte ich das beste verpasst was mir passieren konnte.


Worauf ich hinaus will:

Jahrelang dachte ich da ist sowas wie Liebe zwischen uns. Ich war wirklich hin und her gerissen und hatte immer wieder den Wunsch zu erfahren wie es zwischen uns laufen würde. Aber letztendlich erfuhr ich das es alles nur in meinem Kopf gut aussah. In wirklichkeit wäre es in einer Katastrophe geendet. Ich habe ihn mir über die Jahre in meinem Kopf so perfekt gebastelt, der große hübsche Romantiker der mir Tag für Tag beweist wie sehr wer mich doch liebt. Nur habe ich dabei alles negative an ihm ausgeblendet. Eben alles das, was eine Beziehung zum scheitern verurteilt.

Seitdem er damals vor mir stand sind wieder einige Jahre vergangen. Zwischendurch haben wir uns nochmal über einen kurzen Zeitraum geschrieben. Er erzählte mir damals das seine - mittlerweile - Frau, wieder Schwanger sei. Diesmal mit Zwillingen. Er war aber mal wieder nicht bei ihr, er versteckte sich hunderte km entfernt von ihr weil ihm das mit 3 Kindern zu viel war.


Ich bin rückblickend einfach so froh das ich mich gegen diesen endlosen Traum entschieden habe und meinen Mann gewählt habe.

Manchmal sind Träume eben nur Träume - und die Wirklichkeit sieht ganz anders aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.