Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 23.08.2010, 11:58 Uhr

ist es denn positiv, sich nicht zu melden`?..

ich habe nur 2 jahre (von jetzt 12) noicht mit meinem freund/Mann zusammengelebt, und wir streiten sehr selten, aber ich bin die, der es leichter fällt, bei einem der seltenen Streits wieder die hand zur Versöhnung auszustrecken und er ist immer erleichtert und dankbar, wenn ich es tu.
Das ist auch mal andersrum, aber im Verhältnis- na sagen wir mal 70:30

Manchmal denk ich zwar "Verdammt, DU hast dich doof benommen, DU hast den fehler gemacht, warum kannst DU nicht auch den ersten schritt tun", ABER ich denke, dass auch emotionale Aufgaben in einer partnerschaft aufgeteilt sind (wie auch ander, z.B. haare ausm Abfluss entfernen, Steuererklärung machen usw., um mal die ganz unangenehmen zu nennen).

wenn Du also die "großherzigere" bist, die eher bereit ist, sich zu versöhnen, dann tus!
es sei denn, er benutzt das als Machtmittel, lässt dich dann am ausgestreckten Arm verhungern oder schmollt weiter und lässt dich zu kreuze kriechen.
das wäre unschön, nicht partnerschaftlich und nicht i.O.

Aber wenn er es einfach nicht gut kann, aber dankbar ist und einlenkt, wenn Du es tust...dann fände ich es kindisch, sich zurückzuhalten nach dem Motto- nein, er muss zuerst anrufen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.