Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 11.07.2018, 8:28 Uhr

Ist das normal?

Hallo,

ich habe auch den anderen Beitrag gelesen, den dur vor einiger Zeit gepostet hast.

Vielleicht liegt es an der Schwangerschaft, da nimmt man ja alles etwas anders wahr und legt jede Kleinigkeit auf die Goldwaage, ist empfindlich etc.

Aber insgesamt habe ich den Eindruck, dass du Erwartungen an ihn hast, die er nicht erfüllen kann oder möchte. Wenn er anfangs ganz anders reagiert hat, dann solltest du das Gespräch suchen und ihn fragen, warum er so reagiert.

Hat er auch Kinder? Überfordert ihn die Situation gerade? Hat er dir gesagt, dass er nicht möchte, dass du an Gewicht zulegst oder glaubst du das nur?

Hättest du nicht geschrieben, dass du bereits eine langjährige Ehe hinter dir hast, hätte ich gedacht, du bist noch sehr jung.

Situation mit seinem Vater: Was wäre denn gewesen, wenn du gesagt hättest, du würdest gern noch bleiben und die Quizshow zu Ende ansehen?

Situation mit dem Eis: Vielleicht fühlt er sich von dir eingeengt? Die Tatsache, dass er erst kein Eis will und dann aber doch, kann ja auch einfach heißen, dass er es sich anders überlegt hat. Oder auch, dass er nicht von dir so "umsorgt" werden will. An deiner Stelle hätte ich mir ein Eis genommen und gut ist. Ich hätte aber auch nichts reininterpretiert, wenn mein Partner sich dann doch auch eins nimmt.

Was die Kennenlerntage und Hochzeitstage angeht, läuft das bei uns eher unspektakulär, wir sind beide nicht die großen Romantiker, den Kennenlerntag kenen wir beide gar nicht so genau, weil wir uns auch vorher schon länger kannten. Ich finde es wichtiger, dass man sich aufeinander verlassen kann als dass man bestimmte Tage groß feiert.

Aber das macht jeder anders und wenn du damit so unzufrieden bist, solltest du mit deinem Freund darüber sprechen.

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.