Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Teufelchen am 05.02.2009, 17:28 Uhr

Ignoranz gegenüber Stiefsohn (Lang)

Hallo,

ich möchte hier etwas loswerden,was mich schon seit längerem beschäftigt wo ich aber immer gedacht habe,dass es wohl normal ist und es sich irgendwann von alleine gibt.

Und zwar behandelt mein Freund unser gemeinsames Kind liebevoller,fürsorglicher und geht mehr auf seine Wünsche ein als meinem Soh aus früherer Beziehung.Es ist wohl normal,dass man mit einem baby anders umgeht als mit einem 6 Jährigen,was ich auch vollkommen verstehe.
Aber ich habe immer wieder damals gehofft,dass er wieder so liebevoll und spielerisch mit meinem Sohn umgehen wie vor der Geburt unseres gemeinsamen Kindes.Denn da hat er mit dem Großen Fußball gespielt,ist mit ihm schwimmen gegangen,ins Kino,hat mit ihm stundenlang im Zimmer gesessen und hat Türme aus Lego gebaut.All das,was er jetzt mit dem Kleinen macht (außer Kino natürlich)
Ich habe mir gedacht,das legt sich,wenn der Kleine älter und selbstständiger wird.Aber jetzt,wo der Kleine 2 Jahre ist und auf eigenen Beinen die Welt erkunden kann,hat sich nichts geändert.
Und mein Großer tut es ihm mittlerweile gleich.Am Eßtisch wird nur gesprochen,wenn jemand fragt.Die beiden sehe ich nie zusammen spielen,lachen,Fußball spielen.
Die zwei gehen sich quasi aus dem Weg.Anfangs habe ich nur die Schuld bei dem Großen gesucht.Aber mittlerweile ist mir klar geworden,dass er enttäuscht ist.Schließlich wurde der Große vom Thron gestoßen und verscheucht von meinem Freund.Anstatt neben dem Thron stehen zu dürfen.

Ich habe meinen freund mehrmal darauf angesprochen.Aber er gibt immer dem Großen die Schuld.Er sei an allem Schuld,mache seine Hausaufgaben oft nicht,kommt nicht zu ihm (mein Freund kann ja auch auf ihn zugehen),macht nur Mist usw.Mein Freund schiebt auch vieles auf seine Beziehung zu seinem eigenen Vater,der ihm nie Liebe entgegengebracht hat.
Was kann ich tun,um meinen Sohn und meinen Freund wieder näher zu bringen.Ich möchte so gern eine komplette Familie haben.Aber ich glaube,mein großer Sohn fühlt wie ausgestoßen (kann ich ihm nichtmal verübeln) Ich versuche immer,zwischen den beiden zu vermitteln,aber langsam nervt es nur noch.

Bitte um Rat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.