Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 07.02.2024, 21:14 Uhr

Ich stimme Mijou zu, was das Berufliche betrifft...

... denn das was du machst, hat durchaus Perspektive! Das klappt bestimmt, viel Erfolg!

Zu eurer Ehe, dem Anschreien usw.:
Wie war denn dein Mann früher? Wie habt ihr früher kommuniziert...? Was genau hat sich verändert und seit wann?

"Anschreien" klingt erstmal dramatisch, aber es ist (meiner Erfahrung nach) auch eine Frage des Temperaments. Nicht immer ein Zeichen von etwas "Bösem". Bei manchen Leuten/Paaren ist die Lautstärke und/oder Heftigkeit von Auseinandersetzungen einfach intensiver. Das muss nicht automatisch schlimmer sein als "ruhiges" Reden (das u.U. arrogant, zynisch etc. sein kann, also durchaus auch schlimmer als wenn es nur laut wäre).

Es kann aber auch sein, dass dein Mann dich wirklich weniger wertschätzt...schwer zu sagen so aus der Ferne.

(Warum bringst du das eigentlich mit deiner Arbeit bzw. der deines Mannes in Verbindung?! Mein Mann und ich sind über 20 Jahre zusammen, es gab auch mal heftige Streitigkeiten zwischen uns, aber das war nicht das Thema...)

Ihr solltet auf jeden Fall offen und ehrlich darüber reden! Ihr beide sagt, was euch beide stört, was ihr ändern wollt...woran ihr arbeiten müsst/wollt! Alles Gute!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.